Zauche Geschrieben: 19. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2004 Hi Leute ! Hätte da 'ne Frage bezüglich des Allrades. STOP ! Nicht gleich - "Kauf dir gleich 'nen 325i" schreien ! Was ist, falls man 'nen 325ix Touring auf 325i Touring umbauen möchte alles zu wechseln ? Außer den Schweller abmontieren und Löcher weg machen. Und wieviel Aufwand wäre es ? Vielen Dank im voraus ! MFG Zauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 19. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2004 erm, haste dir mal die vorderen Dome angesehen? der ix hat ne komplette andere Karosse, hinteren breiteren Radstand etc., d.h. daraus wird nie ein 325i mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zauche Geschrieben: 20. September 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2004 OK ! Danke dir ! Also unmöglich ! - Wollt ja nur mal wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2004 unmöglich ist es nicht, wenn man den Motorumbau umbauen kann und das Getriebe und Differential tauscht, hat man doch den hinterradgetriebenen.Tieferes Fahrwerk, allerdings für den IX rein und das Teil ist relativ normal. Fragt sich nur, ob sich der Aufwand lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 20. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2004 Wie zum teufel wollt ihr des umbauen? Der ix( ich fahr und schraube selbst an ix)Hat nen komplett anderen Voderbau. das heist einen extrem breitern getriebetunnel so breit das man es im innenraum sogar sieht! Er hat dome die komplett anders stehen wie die normalen, andere lenkung stabis usw eh klar!Wenn ihr das jetzt umbaut passen eure dämpfer nicht und Querlenker usw. LASST ES!!! ES NUR GEWOLLT ABER NICHT GEKONNT:popo: verkauf den ix wenn du nicht mehr willst, ich nehm ihn gerne Ix fahren ist was geiles, genauso geil wie Heckschleuder! Ich sag nur Drifts über alle viere bei Schnee:devil: HammergeilViele sind von der ix Technik überhaupt nicht begeistert, ich bin von ihr auch nicht 100% überzeugt! Aber so schlimm ist sie auch nicht, sie nervt etwas beim motorumbau und beim schrauben. Aber er ist als IX geboren also lasst ihn auch als ix sterben!Gruß AndréDerseinixgenausoliebtwieseineheckschleudern Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 20. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2004 Mal angenommen daß Zauche nur den Allrad los werden will, sollte es doch gehen, oder?Das wichtige ist dann doch "eigentlich nur" den Frontantrieb los zu werden - Fahrwerk kann doch bitteschön bleiben: Heckantriebsgetriebe rein, Frontantrieb und -verteilung raus, ggf. da, wo die Frontantriebswellen ins Rad gehen, gut blind setzen und gut sollte sein - mal so ganz banal als "nicht ix-Schrauber" überlegt.Ob das SINN macht ist von Anfang an nicht gefragt worden, wenn ich das richtig gelesen habe.Die MACHBARKEIT sollte gegeben sein. Was natürlich interessant wäre, Zauche, WARUM Du Dir über so ein Projekt gedanken machst - einfach nur so? Ich meine, ist ja auch legitim. Immerhin hole ich mir ja auch nicht für 400 EUR eine Touringkarosse, sondern bau mir an meiner alten mit viel Zeit und ohne Blechschlosser zu sein, ein neues Heck dran - aus lauter Jus und Dollerei, insofern könnte ich so ein Experiment gut verstehen. Dann kann man als nächstes ja überlegen, ob das auch funzt, wenn man den ix zum Frontantriebler umbaut Findet jedenfalls Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 20. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2004 Hi, wo es grad um den ix geht- gibt es bzw hat einer ne Euro 2 Umrüstung für den ix? nen bekannter sucht grad sowas. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 20. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2004 Nen bekannter hat ne werkstatt und der baut die Euro2 vom normalen in den ix, sein Tüv prüfer (guter Mann mit 327i und 635 csi) trägt ihm des auch ohne schlechtes gewissen ein. da es im Prinzip die selben motoren sind und es die euro 2 soweit WIR wissen nur für den i gibt!Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 20. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2004 Nochwas zum Beitrag ich finde den umbau von ix auf i kein Experiment sondern GEPFUSCH!Aber das ist meine meinung und die kann mir zum glück keiner nehmen Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 21. September 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2004 Jetzt könnten wir eigentlich mal eine Diskussion losbrechen über Definition, Meinung, Ansicht etc. von GEPFUSCH!So nach dem Motto: wo geht das los, wann hört das auf ... :D Der Anfang ist ja gemacht...stellt fest derHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 16. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Also normalerweise müsste es gehen. Ich hab gerade einen Motorumbau hinter mir, wo ich einen 325ix Motor zu einem normalen 325i umgebaut habe. Mal grob überlegt müsstest du folgendes machen: - vordere Antriebwelllen entfernen- Verteilergetriebe entfernen- Kardanwelle vom 325i- Auspuffhalter am Getriebe umschweißen- Getriebe vom 325i- Ölwanne vom 325i- Ölpumpe vom 325ix so umschweißen, dass sie in die 325i Ölwanne passt- die Aufhängung des Verteilergetriebes nehmen um das 325i Schaltgetriebe in den breiteren Kardantunnel zu befestigen Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 na das ding hatte aber auch schon nen bart Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 16. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Aber jetzt läuft er wie ne eins. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sk-carfashion Geschrieben: 16. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 die Ölwanne vom i wird dann aber Probleme mit der Servo machen, und mitn Alu Frontträger, Ölwanne drin lassen, Lenkung auch, Antriebswellen und das vordere Diff abbauen, Verteilergetriebe abbauenGetriebe vom i dran oder beim Allradgetriebe eine Halterung bauen und Kardan anpassenbeim i Getriebe brauchst die ganze Kardanwelle inkl Mittellager, da der ix kein Mittellager hat und schon hast einen Heckler, aber bitte machs nicht, stell ihn zu mir:-D Zitieren SK-Carfashion.... jetzt serienmäßig mit Anti Brav System.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 16. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 21.09.04, 11:57 Das war wohl mit dem Bart gemeint. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 16. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 oh der thread is ja mal echt alt aber ich MUSS meinen senf einfach loswerden... von sowas sollte man die finger lassen...das ganze fahrwerk ist beim ix auf allradantrieb ausgelegt. wenn man da dran rumpfuscht, kommt ja alles durcheinander. man bedenke allein die stellung der vorderen dome. nen i mit den sturzwerten vom ix (weiß nicht ob und wie sie sich untershceiden) und vorallem dem im vergleich zum i quasi nicht vorhandenen nachlauf? das ding würde sich mit sicherheit fahren wie ein sack suppe.und da spreche ich noch nicht davon, dass der ix ein seltenes und bmw-historisch gesehen sehr wertvolles auto ist... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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