E30Cab-m50 Geschrieben: 26. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Moin leutz, bin grad dabei meinen motor m50b20 in mein 89iger 320icab zu verdrahten. bin nun seit 3 stunden aber suchen aber so wirklich konnte ich nichts finden. ich habe am e34 kabelbaum nur EIN grünes Kabel an klemme 21 und ein grün/weißes kabel an 22. gn is klar zündplus aber kommt es nun auf pin 6 oder pin 7 am fahrzeugseiten stecker???? und was ist mit dem gn/ws kabel wo soll das hin hab es mir schon in die nase stecken wollen aber ich glaube da gehört es nicht hin :) hoffe auf kurzfristige hilfe und bitte keine infos wie suche benutzen das habe ich schon gemacht oder ihr schreibt welchen suchbegriff ich noch eingeben soll mfrg sascha Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 26. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Normalerweise grünM50 an grünE30 und grün-weißM50 an grün-gelbE30. Grün-weiß ist die Spannungsversorgung des Diagnosesteckers, so war es zumindestbei mir. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Wenn ich das dann richtige verstehe ist die dme nicht separat abgesichert wenns knallt ist sie dann gleich durch. Wär schön wenn noch einer was dazu sagen kann mfg Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 27. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Habe hier noch ein Foto gefunden, das ist die Plus-Versorgung der DME mitsamt Sicherungs-kästchen. Diese war bei mir am M50-Motorkabelbaum dabei. Also anklemmen und gut is... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin2day Geschrieben: 27. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Hey, die DME hat mehrere PLUS Anschlüsse. Einer wird wie von Peter beschrieben direkt an die Batterie geklemmt. Sollte ein roter 4 cm3 sein der dann übers DME Relais geht. Das grüne Kabel muss an Zündplus und ist dann für das Entlastungsrelais und die DME da. Bei dem M52 ebenfalls nicht abgesichert. Der Unterschied zw. Pin 6 und 7 ist, 6 ist abgesichert und 7 ohne. Ich habe es bei mir wie original ungesichert also auf die 7 geklemmt. Ich habe den Pin 6 für das ABS verwendet... Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Ich habe den Pin 6 für das ABS verwendet... Gruß Martin wie jetzt, pin 6 fürs abs ? über pin6 kommt das + vom auto zum motorkabelbaum das abs wird aber vom motorkabelbaum über pin20 "eingeschaltet" wenn du jetzt 6 und 20 im motorseitgen stecker brückst, geht zwar das abs, aber der überspannungsschutz ist ausgehebelt normalerweise führt pin 20 ein geschaltetes + vom dme relais, welches dann bei überspannung vom steuergerät aus abgeschatet wird du musst also eins der rot/weissen kabel am dme relais anzapfen und das auf pin 20 legen, dann ist es wie es sein soll und keine notlösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin2day Geschrieben: 6. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Hallo Gert, habe deinen Betrag gerade erst gelesen... leider habe ich es genau so gemacht wie du es gesagt hast Ja ja so kommt das wenn man zwar von Elektrik Plan hat, aber nicht wirklich von KFZ-Elektrik... Das werde ich noch ändern müssen. Wieder was gelernt mit dem DME Relais.Heist also wenn mein Lichtmaschinen Regler kaputt geht dann habe ich kein ABS mehr. Logisch ist das zwar nicht, aber wenn es so war dann soll es auch so gebaut werden. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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