Zum Inhalt springen

Pleuel-Deckel vertauscht :(

rc_flitzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend miteinander!

Ich habe einen Satz Pleuel übers Internet erstanden. Soweit alles Ok, bis auf die tatsache Dass alle Lagerdeckel lose im Karton lagen :(

Gibt es eine Möglichkeit, die Deckel den Jeweiligen Pleueln zuzuordnen?

gruß,

Marcel

ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ist seitlich am pleuelfuß nicht am pleuel und deckel jeweils eine nummer eingeschlagen?

Danke Jungens, habe gerade bei Pleueln im Keller Nachgeschaut : Seitlich von Pleuel und Deckel ist eine Nummer, bei jedem Pleuel eine andere eingeschlagen. Das wirds sein =) vielen Dank!!

Nun rief mich aber der Kumpel für den die Pleuel bestimmt waren an, er hätte schon alles drin:watch:

Auf Nachfrage, wie er das geschafft hatte : (O-Ton): Ich hab alle Pleuel und deckel mit Lagern bestückt,

beim ersten Zylinder mit irgendeinem Deckel angefangen, festgemacht... motor fest, anderen Deckel genommen, festgeschraubt. Dreht. und für alle 6 Zylinder das selbe Prozedere...

Er Hat die Nuten die in den Lagerschalen sind nicht nebeneinander sondern gegenüberliegend :freak::klatsch:

Morgen fahr ich hin, und versuche zu retten, was zu retten ist.

Vielen Dank nochmal!

gruß Marcel

.... beim ersten Zylinder mit irgendeinem Deckel angefangen, festgemacht... motor fest, anderen Deckel genommen, festgeschraubt. Dreht. und für alle 6 Zylinder das selbe Prozedere...

da hat ja wirklich mal einer ahnung vom motorenbauen

Also ich bin im Moment dabei auch meine Pleuel wieder einzubauen, aber bei mir stehen bei 3 Pleueln die selbe Nummer darauf, sowohl bei den Pleueln als auch an den Deckeln. Und jetzt?

Grüße Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Also ich bin im Moment dabei auch meine Pleuel wieder einzubauen, aber bei mir stehen bei 3 Pleueln die selbe Nummer darauf, sowohl bei den Pleueln als auch an den Deckeln. Und jetzt?

Grüße Fr33d00m

Spiel mal ganz schnell Lotto, könnte ein Hauptgewinn werden :freak:

Wieso legt ihr euch das nicht ordentlich auf ein stück Papier, so kann nichts vertauscht werden... naja gut beim TE wars ja nicht mehr möglich.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

So sollte das bei den Pleueln aussehen mit den Deckeln.

P4190066.JPG

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Ach diese Nummer *g* Ja ich hab sie schon immer auf je ein Papier gelegt und immer alles zusammenbehalten, aber als ich die Nummer gesehen hatte war ich verwirrt ;) ich hab die Nummern auf der Seite nicht gesehen, nur die auf der Front, also 60, 59 oder 58.

Danke Kai!

Grüße Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

• 5 Jahre später...

und die Nuten für die Fixiernasen sind auch immer beide auf der gleichen Seite vom Pleuel

die Pleuel werden normalerweise bzw. sind original immer so herum verbaut, dass beide Nasen auslasseitig sind

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...