Zum Inhalt springen

Mehr Leitung? e30 vs Nissan 200 sx

bmw325icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bei nem Freund von mir sind nach Motorrevision, 284er Dbilas Nocke und Hartge Fächer, 189PS am Prüfstand rausgekommen.

Also es kann schon was bringen. Und die gängige Meinung, dass damit nur ca. 5PS oder so drin sind, ist gaub ich nur hörensagen, ohne dass es jemals wer gemessen hat.

(gute Motorbasis ist natürlich Vorraussetzung)

Eins is aber auch passiert:

Das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist jetzt ein bisschen weniger als Serie.

Wieviel genau weiß ich jetzt nicht auswendig. Da müsst ich nochmals aufs Prüfblatt schauen.

..in irgendeiner BMW Scene war mal der 2 Türer vom Herrn Dickhaut drin, der war als b25 mit 204PS angegeben, aber da müsste man ihn mal fragen was drann gemacht ist.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

die PS waren aber bestimmt geflunkert von der lieben BMW Scene.... ;-)

2,7liter Umbau.... Nocke usw usw..... dann kommt man über 200PS....

aber gegen einen Turbo wird man es immer schwer haben..... wie RR es schon sagte.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Wenn man um die 4-5000€ hat kann man was machen, ansonsten nicht. Also ist das recht müßig.

Ich gehe nicht davon aus, dass der TE dies investieren will/kann, also rate ich: Lass dein Auto so.

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

"Schnell schnell Tuning" was wenig kostet?

Besorg dir ne Lachgasanlage! Preis/Leistung is TOP!

Kostet weniger Geld als ne Nocke oder Fächer und bringt mindestens soviel wie ordentlich gemachter 2,7er!

Kann man auch versteckt einbauen.

Dann hast Spannung, Spiel und Schokolade!!!!!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

weniger wie Nocke oder Fächer.....??? aber das is dann keine Ordentliche Anlage..... 8-/

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Nocke oder Fächer ist ja auch kein richtiges Tuning.

Ordentliches Sauger-tuning kostet Geld wie auch ne richtige Anlage.

Trotzdem ist ne Richtige Anlage billiger und bringt mehr.

Die Anlage kannst hinterher auch wieder verkaufen und hast nen großen Teil vom Geld wieder raus.

zähle bis zwölf...

und wenn du 3000 glocken reingesteckt hast...taucht neben dirn m6-gpower hurricane auf...und dann? neuer thread? ^^ spaß!!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

und wenn du 3000 glocken reingesteckt hast...taucht neben dirn m6-gpower hurricane auf...und dann? neuer thread? ^^ spaß!!

Mit dem hier haste erstmal lange Ruhe! :-D

http://www.enceratec.com/images/thrust_ssc.jpg

zähle bis zwölf...

Mit dem hier haste erstmal lange Ruhe

Nächster Thread:

Ich brauch Parktronic, welches System nehmen? :freak:

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Bau dir nen M30B35 ein. Oder behalte einfach deinen 325er, denn einer ist immer schneller. Aber mit nem 325er bist du trotzdem im E30 immer flott unterwegs und kannst noch mit vielen modernen Autos ganz gut mitschwimmen und einige trotzdem stehen lassen. Und wenn dich doch mal einer verbläst, dann kannst du dir immer noch sagen dass du nen wunderschönen 6-Zylinder Youngtimer hast und der muss nicht der schnellste auf der Straße sein! ;)

ALPINA - what else?

Ich schätze wie in 1000fällen von BMWfahrern die gegen einen anderen fahren und verlieren liegt es am Gasfuss,und das kein Sperrdiff verbaut ist.Du verlierst auch mit umgebautem Motor wenn du nicht richtig anfahren kannst.Ich habe in etlichen illegalen Rennen gewonnen,anderen sogar 3Fahrzeuglängen vorsprung gelassen,weil die dachten je mehr die Räder durchdrehen um so besser geht der Wagen los:freak:Mein ROTER e30 war jahrelang in der illegalen Scene bekannt,über 350PS bringen dir nichts wenn du mit Kupplung,Drehzahl,Grip nicht richtig umgehen kannst.Ein zu harter Reifen macht dir ganz schnell einen Strich durch die Rechnung.Lerne richtiges schnelles anfahren mit richtigem Schleifpunkt,etwas erhöhter Drehzahl.und ohne durchdrehende Reifen(etwas weniger Luftdruck),dann verpackst du ohne dumme ausreden den 200SX.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

OT: ich fand die 200sx schon immer ziemlich cool, ich hab sogar ernsthaft mal überlegt mir einen zu kaufen, aber wie ist denn das mit Ersatzteilen hier in Deutschland - sind die nicht ziemlih teuer? Auf dem Schrott findet man die ja sowieso fast nie...

Ich hatte mal einen Matzda 323i gekauft,nur aus Bock weil einer sagte das der wohl allrad und 170PS hat.Damit hatte ich einige Zeit sehr viel Spass auf illegalen Rennen,bis ich ihn nach Schweden verkauft habe,es stellte sich später raus das es einer von einigen limitierten Allradturbos war der 2,3l und einiges mehr als 170PS hatte,unwissenheit schützt nicht vor VERLUST:DIch bin lange Rennen gegeneinander gefahren,und mit einem M5 im e30 hast du mit VW&Opel turbos der harlosen Bauweise schon schwer was zukämpfen.Deshab habe ich mich auch entschieden dieses Jahr wieder mit einen BMW anzutreten,aber GELADEN.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

OT: ich fand die 200sx schon immer ziemlich cool, ich hab sogar ernsthaft mal überlegt mir einen zu kaufen, aber wie ist denn das mit Ersatzteilen hier in Deutschland - sind die nicht ziemlih teuer? Auf dem Schrott findet man die ja sowieso fast nie...

Das Thema wird immer absolut übertrieben.

Du fährst mit Japaner Ersatzteilen auch nicht teurer. (war vll. mal so)

Ich habe damals sogar alle Ersatzteile für meinen Nissan Skyline bekommen obwohl es den Wagen nie in Deutschland gab ;) Die Teile waren alle innerhalb 2 Tagen da und auch nicht teurer wie für meinen Ex-E90 3er ;)

Den 200SX gabs auch bei uns und da bekommste auch noch alle Teile ;) Ist genau so easy wie mit dem E30

easy ja kriegst noch so gut wie alles her... NUR sind leider die allermeisten sxe ziemlich verheizt... die motoren brauchen viiiel mehr pflege als die guten m20/m30 motoren, die ja wirklich einiges verzeihen. Und die ersatzteile kriegst meist nur beim freundlichen und nichtmehr im Zubehörhandel-->expensive.

Auserdem war meiner, wie viele andere mehr in der garage als das er die sonne gesehen hat. es ist IMMER irgendwas mit den kisten... Es ist echt ein fluch! Trotzdem hab ich nach wie vor die Hassliebe zu den Autos, irgendwann kommt wieder einer her, als drittwagen dann ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...