Zum Inhalt springen

Mehr Leitung? e30 vs Nissan 200 sx

bmw325icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Freunde...

diese Woche hat sein ein Kumpel von mir einen alten 200sx geholt.

Er hat genauso wie mein 325i 170 ps, aber weniger drehmoment.

Ich musste ihn dann zu einem kleinen "rennen" herausfordern.

Am anfang auf dn ersten 200 metern lag ich vorne, doch iwie hat er es geschafft, aus seinem Turbo

Mehr leistung herraus zu kitzeln, und überholete mich dann schlussendlich...

Das kann ich schlecht auf mir sitzen lassen.

Jetzt stellt sich mir die frage: Was tun?

Tuts da schon n Fächerkruümmer, ne Schrick Nockenwelle und n Sportluffi oder was sollte ich sonst machen?

Danke schon mal im vorraus!

MfG

Marius

Mein :e30:,mein traum in weiss...

fehlt nur noch weiss :freak:

-->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel!

du versteht da was falsch. Der 325i hatte bei verlassen der Produktionshallen 170PS, nicht jetzt

und warum was an nem motor ändenr nur weil jemand shcneller ist? Die wirds immer geben

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Ein Turbo hat immer mehr Dampf,DREHMOMENT das brauchst du um bei hohem Tempo mit der Schrankwand E30 voranzukommen,hat gestern ein Corvette und M3 fahrer lernen müssen,wir waren mit lächerlichem Golf 3 unterwegs.Da kannst du einbauen was du willst,wenn er seinen Ladedruck etwas erhöht,hast du das Geld weggeworfen,und er etwas am Schräubchen gedreht.Du kannst das Trämen vergessen,ein 3,4l BMWturbo zB. B7turbo hat locker den Dampf eines 5,7l Saugers.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

aber weniger drehmoment.

Ist nahezu identisch, b25 220NM, Nissan 224NM.

Du kannst dir nen m30b35 implantieren (lassen), dein Kumpel lässt sich für Hartgeld den Ladedruck erhöhen.

Dreht nen Film drüber, viel Spaß!

:freak:

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Soweit ich weiß streuen die 200sx LEistungsmäßig nach oben?

ohja, und das nicht zu knapp!

auserdem hat der SX eine viel bessere Aerodynamik als der E30....

Dafür brauchst du nicht drei Lader auf Reserve ;-)

:drive:

Servus!

Also ich hab auch mal einen 200er gehabt, muss auch ehrlich sagen dass er sich nach "mehr" angefühlt hatte vom fahren als ein m20 motor, hat halt mit dem turboloch etwas zu tun, nicht so eine schöne leistungsentfaltung etc.

Wenn du allerdings probieren willst mit einem m20 sauger gegen einen 1.8 turbo 16v tuningmäßig was reisen zu wollen wirst in die röhre schauen. Dein kollege kann für 1400€ die karre gut auf stage 1 umbauen und wenn der motor noch taugt dann liegen da 230 ps an.

Wenn du einen teuren schritt machst macht er einen halb so teuren und er hat mehr leistung.

Standhaftigkeit natürlich vernachlässigt ;)

Für schmales geld wird bei deinem 3er nicht so viel gehen wie bei nem turbo nunmal geht.

Greez

Um ein Sauger PS die Leistungsentfalung eines Turbos zuentlocken brauchst du etwa 1,7PS.Und was den Hubraum betrifft ist es oft so das du mit der hälfte des Hubraumes beim Turbo auskommst um auf die gleiche Leistung es Saugermotors zu kommen.Ich kann dir einen ehrlichen Vergleich liefern,unser etwa 250PS 2,7l Turbo im 1602,war fast so schnell wie ein S38 im e30,was ich als schallende Backpfeife zu Kenntnis nahm,weil der 2,7l nur mit 0,6bar fuhr.Guck dir mal auf meiner Seite Treffen&Fun das Video an 2,7l Turbo VS e30 2,7 :D das sind auch nur 60PS mehr beim 1602,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ich musste ihn dann zu einem kleinen "rennen" herausfordern.

Am anfang auf dn ersten 200 metern lag ich vorne, ... und überholete mich dann schlussendlich...

Das kann ich schlecht auf mir sitzen lassen.

Jetzt stellt sich mir die frage: Was tun?

Kauf Dir ein anderes Auto! :saufen:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

328i E36... ggf sollte das reichen,....

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Wenn dein Motor noch ok ist, dann bringt eine Schrick nocke und Friedrich Fächer schon was. Wenn du dann noch den kat raus machst solltest du auf 210 ps kommen !?

Stimmt das jungs? Wollte nämlich auch was an meinen machen ....

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

:smbmw:

Wenn dein Motor noch ok ist, dann bringt eine Schrick nocke und Friedrich Fächer schon was. Wenn du dann noch den kat raus machst solltest du auf 210 ps kommen !?

Stimmt das jungs? Wollte nämlich auch was an meinen machen ....

Gruß Max

ähmmmm......... nein, eher nicht

mfg
Dominik

warum nicht ? noche und fächer bringen doch ca.30ps ??

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

@Barkeeper01

das bezweifele ich stark durch ne Nocke und nen Fächer 210ps rauszuholen da bedarf es an einiges mehr wie dazu noch den Kat rauszubauen!

30PS:-D Ja ne ist klar das schreiben tolle eBayer um ihren ramsch unter die leute zubringen!

ja dann ist ja gut das ich das jetzt weiß. dann brauch ich das nicht zu machen. spar ich VIEl geld.

das Thema gibts zu hauf im Talk, aber mit deiner Nocke und dem Fächer haste vllt (ausgangsweise von 170ps Motorleistung) ... danach etwa 180... =)

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

nockewelle und fächer, eventuell haste dann vielleicht echte 175ps... wenn dein motor gut ist, mit guter motroniceinstellung haste vielleicht echte standfeste 180ps und gut und gern 3000€ weniger, eintragen muß ja sein.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Ja abr mal ehrlich 180 ps kann doch nicht alles sein was man aus einen m20 raus bekommt. das ist doch ein klasse motor mit kraft nach oben !?

ließ dir mal die umbauvarianten auf 2,7 durch. gibt noch mehr varianten wie auf e30.de. aber die da aufgezählten geben schonmal grob nen überblick was notwendig ist um mehr zu bekommen. bzw um bei 210PS rauszukommen

mfg
Dominik

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...