Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juni 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 also ich habe kein X-Rohr in meiner Abgasanlage, und auch keine Zusammenführung. Kann nichts negatives berichten. Nur der Klang ist eben ziemlich "dreckig" Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 20. Juni 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 wie hast du es mit der lambda gemacht? nur in eine bank(3zylinder)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juni 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 ja das ist das einzige was nicht ganz optimla ist. Die M3 Kats haben die Lambda Sonde im direkt vorm Kat sitzen. Da der M30 ja keine 2 Sonden hat (wie der S50), ist auch nur eine Verbaut. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Juni 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 ich hatte meine lambda erst im kat..... da kamen dann beide Abgasströme dran vorbei....seit ich neue Hosenrohre hab muste ich die Lambda umsetzen und momentan ist sie auch nur auf einer Seite verbaut..... nicht optimal, aber seit fast nem jahr kann ich auch nix negatives darüber berichten....läuft alles wie vorher...hab auch kein X rohr und keine zusammenführung...Sound is wie Leutnant schon erwähnt hat.. "dreckig".... weil sich die Ströhme halt nicht schon weit vorne begegnen und recht weit getrennt verlaufen.... X Rohr is auch nur sinnvoll wenns Original verbaut war und nichts verändert wird/wurde....nicht umsonst ist die berechnung sehr sehr kompliziert wo man es am besten rein setzt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juni 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 @stefan: welchen endpott fährste denn jetzt eigentlich? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 20. Juni 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Wenn du was wirklich abgestimmtes, funktionierendes haben willst, kauf dir die Remus Challenge Anlage: Aber gibts die nicht (offiziell) nur bei nachweisbarer Teilnahme an der 325er Challenge zu kaufen? Ja, in unseren Breiten wird die leider nicht offiziell angeboten. Im Ausland aber schon.Also über irgendwelche Websides sollte es schon möglich sein, die neu zu bestellen. Die Remus Teile-Nr. ist 089987 9584p Gebraucht werden die hin und wieder z.B. bei http://www.histo-cup.at/ angeboten. Oder über Umwege gehts halt auch.(ich kenn wen, der kennt wen, der kennt wen der bei der Challenge mitfährt, od. so ähnlich ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Juni 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 noch hab ich den Supersport Edelstahl drauf.....hab aber schon nen Walker unten liegen den ich die Tage mal testen werde.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 20. Juni 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Auch ich bin lange ohne X-Rohr gefahren, bei meiner selbst gebauten Auspuffanlage. Ich fand den Sound der getrennten Abgasströme nur bei hohen Drehzahlen schön, zudem konnte ich nur einen Abgasstrom per Lambda messen. Habe vor ca. 4 Wochen nun endlich eines "reingebruzelt", als einbauort, habe ich das original Hosenrohr vom IS parallel zu meiner jetzigen Auspuffanlage gelegt, und das X-Rohr genau dort eingesetz wo beim IS normalerweise das Y-Rohr sitzt, also da wo alle Abgasströme zusammen kommen.Ich war nicht auf dem Prüfstand, aber er klingt deutlich besser und die Abgaswerte bei einem AU Lauf sind auch besser, ausserdem fühlt es sich irgendwie besser an, Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klammeraffe Geschrieben: 21. Juni 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Oder über Umwege gehts halt auch.(ich kenn wen, der kennt wen, der kennt wen der bei der Challenge mitfährt, od. so ähnlich ) Da ist es wieder - das gute alte Vitamin B Aber der Preis ist auch nicht ohne - ca. 3800 $ für alles drum und dran Zitieren Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 21. Juni 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Ich kenn jemanden der mitfährt, wenn einer die Anlage also ernsthaft will -PN. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 21. Juni 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Hi Franko, Danke, solche Erfahrungen sind was wert Ich werde das ähnlich machen. Da der "gemachte" M20 mit Fächer, Rennkat und Supersport-ESD auch nix ungewöhnliches ist, werde ich mich auch an einer Serienanlage von Alpina oder Hartge orientieren und eine Verbindung nach den beiden Hosenrohren schaffen, wo dann auch die Lamda Einzug hält. Ich denke Deine subjektiv empfundene "Leistungssteigerung" ist einfach ne geänderte Sound-Kulisse im Fahrzeug. Was ich sagen will, wenn sichs geil anhört ist die Kiste ja automatisch nen Tick schneller Welche Anlage würde sich für mich als Muster am besten eignen, habt ihr ne Idee oder evtl. sogar Bilder? GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Juni 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 denk aber dran das eine zusammenführung wo ne lambda drin hockt noch lang kein X-Rohr is..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.