Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. Februar 2011 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 E10 wurde nicht für alle e30ger Modelle bzw Motoren freigegeben, heute auf der Arbeit gesagt bekommen, ich mein ich Tanke das eh nicht, aber mir wurde nahe gelegt, das ich das einfach net tanken soll, egal was die freigeben, zwar nicht alle Motoren betroffen, aber ich lasse das lieber sein und die langzeittests weiss och kener! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 28. Februar 2011 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Ojee woher wissen die das ?BMW hat offiziell schriftlich alle BMW freigegeben ! Also ich tank das womit mein Auto fährt, da wo es grad am günstigsten ist und .....komme von a nach b. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 28. Februar 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 E10 wurde nicht für alle e30ger Modelle bzw Motoren freigegeben, heute auf der Arbeit gesagt bekommen, ich mein ich Tanke das eh nicht, aber mir wurde nahe gelegt, das ich das einfach net tanken soll, egal was die freigeben, zwar nicht alle Motoren betroffen, aber ich lasse das lieber sein und die langzeittests weiss och kener! doch aus den staaten! und 2l mehrverbrauch? schon ganz schön krass, aber wohl kaum durch das e10, einmal tanken sagt nicht all zuviel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 28. Februar 2011 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 (bearbeitet) wollt euch das aktuelle von BMW nich vorenthalten habdas grad in meinen BMW Club News mit als anhang drinne gehabt wo auch steht welche BMWs nicht E10 tauglich sind (mit TSN, bausjahr usw).. gruss ronny2011_02_28_E10_Kraftstoff.pdf Bearbeitet: 28. Februar 2011 von Baustellenhaber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 28. Februar 2011 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Nach DER Liste (SN 452) hat in meinen E30s E10 NICHTS zu suchen... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 28. Februar 2011 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 der m10b18 mit l-jetronic brauch super+? das is mir neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 28. Februar 2011 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 baujahr auch übereinstimmend??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 28. Februar 2011 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 ja, 87 Ich meine, ist mir egal, hatte eh niemals vor E10 zu tanken.Aber auf meinem Originalaufkleber auf der Scheibe vom Tacho sowie im Tankdeckel steht lediglich unverbleit und Super.Von Super+ hab ich noch nie was gelesen und auch maximal 1, 2 mal getankt... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 28. Februar 2011 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 naja BMW irrt sich ja nu auch manchmal...oder auch öfters....wollts nur mal mit ihrzu beitragen...obs stimmt is wiederum die zweite frage...^^... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 28. Februar 2011 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Super Plus. (M42) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 28. Februar 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 hier schreiben ja viele, dass sie super+ tanken aus prinzip um "den staat eins auszuwischen" ,dass ihr den Staat dann aber mehr Steuern schenkt wisst ihr schon oder? Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheNitroB Geschrieben: 28. Februar 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 - "auch mal meinen Senf zum Thema E10 und co. abgeb" - Wie einige schon richtig mutmaßten, ist dies u.a. ne weitere Masche zur Vermögensumverteilung von Arm nach Reich über Steuern, Abgaben und ...Inflation - systematisch, über Jahrzehnte schleichend. Hier kommt nun auch noch die staatlich geförderte Ökofaschismus-Schiene (DeIndustriealisierung durch "erneuerbare Energien" *hust*) zur Geltung: Auf der ganzen Welt bahnen sich jetzt schon und auch in naher Zukunft nicht zu unterschätzende Hungersnöte an, nicht zuletzt aufgrund der massiven Naturkatastrophen und demzufolge Ernteausfälle weltweit im vergangenen Jahr. Wir hier haben aber nichts besseres zu tun, als unsere Anbaugebiete mit Boden-auslaugenden Energiepflanzen zuzukleistern und landwirtschaftliche Erzeugnisse in den Tank zu kippen, sprich: - Weizen zum Heizen- Sprit und Schnaps aus Raps- Scheiß aus Soja und Mais... Jetzt das kuriose: Auch Deutschland kann sich und seine ca. 82Mio BÜRGERinnen und BÜRGER (woher kommt das Wort ) nicht autark versorgen, konnte es übrigens auch in der Vergangenheit nicht! Weder in der Lebensmittel-, noch in der Energieversorgung. (Gasimporte aus Russland, Norwegen usw., obwohl ausreichend andere Primärenergiequellen zur Verfügung stünden, wenn man sich wie die gängige Lehrmeinung auf Explosionstechniken bezieht.) Es ist genauer gesagt ein Abhängigmachen der Menschen vonseiten der großen Konzerne, bspw.: - Genfood von Monsanto und co.: die Bauern, die diese Produkte kaufen und nutzen (zur "Wettbewerbssicherung"; samt den vorgeschriebenen hochgiftigen Pestiziden!) können für die Folgejahre keine aussähbaren Samen ziehen - denn das Gen-mod. Zeugs keimt nur einmal...; - die Ölmultis: durch künstlich erzeugte Verknappung (dazu dienen Kartelle, eine Hand wäscht die andere) aufgrund der "fossilen Öl"-Theorie von Lomonossov kann man nach Belieben die Angebotsseite verringern. Die Masse versteht eh nicht, das Öl faktisch unbegrenzt zur Verfügung steht...- uvm. Es ist eher eine ethisch-moralischer Sichtweise, welche man hier haben sollte.Ich bin übrigens sehr dankbar, dass viele Deutsche intuitiv spüren, dass mit dem E10 u.a. was nicht stimmt und man diesen halt einfach nicht tankt.Schlimm wärs, wenn die Nachfrage künftig trotzdem anzieht, vorallem unter Beachtung o.g. Dinge! Zum Thema Preisentwicklung: Ich staune, warum hier noch nicht einmal das Wörtchen Inflation gefallen ist?!. Wir haben (die Zahlen wurden vor kurzem veröffentlicht) im vergangenen Jahr - 2010 - einen Schuldenzuwachs von ca. 300 000 000 000 (300Mrd.) Euro, das sind 18% Neuverschuldung (bei WEM überhaupt? ).Ebenso war 2010 ein sog. Boomjahr mit fast 4% Wirtschaftswachstum. Inflation = Geldmengenwachstum - Wirtschaftswachstum = ca. 14%! Von Jahresanfang bis Ende 2010. Die Folge (nicht Ursache!) sind u.a. Preissteigerungen durch Geld"wert"verlust.Jetzt schaut man sich idealerweise rückwirkend mal die allgemeine Preisentwicklung im vergangenen Jahr an - ich rede hier nicht von Unterhaltungselektronik, Autos oder sonstigen Luxus-Artikeln - sondern von der Grundversorgung: Rohstoffe, Lebensmittel, Energie... Wie soll das weitergehen?, die Einkommen wachsen meist nicht auf diesem Inflationsniveau, Anlagezinsen sind schlecht, Wertpapiere, Staatsanleihen, Lebensversicherungen, Rentenfonds, Sparkonten, Immobilien... nichts von alldem hält mit der realen Entwertung mit! Aber mithaltende Dinge gibt es... Hier liegt im Kern der Fuchs begraben: Dadurch, dass 99% der Menschen das herrschende Geldsystem nicht verstehen und die Geld-Geschichte nicht kennen, werden bis zum finalen Akt der Umverteilung die meisten bezahlen müssen, mit allem was sie haben - wenn man sich und sein Vermögen nicht dem Zugriffsbereich des Systems entzieht. 3-mal dürft ihr raten, warum diese Dinge nicht in den Medien verkündet werden! Zur ersten Einführung bei chronischer Unwissenheit bieten sich folgende Videoreihen an: und:http://www.youtube.com/watch?v=Y780J3HFiqI Und auch gleich was zu lesen: http://das-bewegt-die-welt.de/index.php/must-read/1854-ihre-fragen-banken-schulden-anleihen-aktien-zinsen-immobilien-versicherungen-gold-silberhttp://www.radio-reschke.de/geld_kleiner_einfuehrungskurs Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich in diesem Beitrag etwas länger und ausschweifender äußern musste. Mir lag es aber am Herzen, dass nicht immer um den heißen Brei herumgeredet werden sollte, sondern die Dinge im Kern mal anzusprechen sind. Mal schauen, in welche Richtung die folgende Diskussion weitergeht , vllt auch in einem anderen Themenbereich. Viele Grüße, Nico - ...der vorübergehend nur noch S+ tankt wenn erforderlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 28. Februar 2011 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 hast schon recht aber manche werden ja gezwungen bzw wollen es ja so und müssen laut hersteller 98oktan tanken....denk da an die m-fahrer fraktion bzw "rennsport"motoren allgemein egal von welchen hersteller.und dann die leute(mich eingeschlossen) die motoren umbauen/umbauen lassen haben, die mehr leistung zwangsläufig durch mehr verdichtung haben und dadurch auch wieder super+ fahren müssen/wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 28. Februar 2011 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 wenn ich die liste richtig verstehe ist prinzipiell e10 vollständig freigegeben, aber für die gelisteten modelle reicht die oktanzahl von 95 nicht. somit könnten vertragen alle bmw bioethanol? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 28. Februar 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 e10 vertragen alle bmw ausser bei denen im handbuch steht das sie 98oktan brauchen.... wenn du e85usw meinst siehe hier: http://e30-talk.com/antrieb/t-mein-fazit-nach-ca-222-liter-e85-48909.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 28. Februar 2011 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Hey LeuteZum Thema Sprit :drive:Ich hätte da nee gute Altanative zum E10 Sprit.Meine beiden Freunde.Mister Jack und Mister Daniels:sabber:Damit läuft der betimmt auch grins:saufen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 28. Februar 2011 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Ich habe das E10 in meinem E34 mal gekippt...habe da für nen zwanni getankt....Ca. 400m später meldete sich mein Motor mit geruckel und ging einfach aus, wenn ich die Kupplung trat...Ich also zurück an die Tanke und voll laufen lassen mit Super+...Seitdem Ignoriere ich das e10 einfach... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 28. Februar 2011 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 in mein ex m10b18 is das zeug anstandslos gelaufen aber der verbrauch ging hoch also eigentlich nix gutgemacht an der sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Februar 2011 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Zur ersten Einführung bei chronischer Unwissenheit bieten sich folgende Videoreihen an: und:http://www.youtube.com/watch?v=Y780J3HFiqI Und auch gleich was zu lesen: http://das-bewegt-die-welt.de/index.php/must-read/1854-ihre-fragen-banken-schulden-anleihen-aktien-zinsen-immobilien-versicherungen-gold-silberhttp://www.radio-reschke.de/geld_kleiner_einfuehrungskurs Das ist ja mal eine geile Linksammlung, MUHAHAHA. Secret.tv mit Kopp-Verlag MUHAHA. Tränchen aus den Augen wisch. Die anderen beiden sind auch nicht schlecht. Ich mag Satire im Internet. Jetzt gehe ich fröhlich ins Bett. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 28. Februar 2011 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Also ich mach mir auch erstmal keinen kopf mehr. An der Tanke wo ich hauptsächlich tanke gibt es das normale Super weiterhin. Beim E10 steht einfach "Super (E10)" Hab extra nachgefragt beim Chef. Wie lange das so bleibt, keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 28. Februar 2011 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 [...]Jetzt das kuriose: Auch Deutschland kann sich und seine ca. 82Mio BÜRGERinnen und BÜRGER (woher kommt das Wort ) nicht autark versorgen, konnte es übrigens auch in der Vergangenheit nicht! Weder in der Lebensmittel-, noch in der Energieversorgung. (Gasimporte aus Russland, Norwegen usw., obwohl ausreichend andere Primärenergiequellen zur Verfügung stünden, wenn man sich wie die gängige Lehrmeinung auf Explosionstechniken bezieht.) [...] Inflation = Geldmengenwachstum - Wirtschaftswachstum = ca. 14%! Von Jahresanfang bis Ende 2010. Das geht sicher am Kern der Diskussion hier vorbei, aber wie kommst du auf die Aussage und die Daten? 1) Welche Land ist in der Lage sich autark zu versorgen? Wüsste keines. Ich sehe darin dank der Möglichkeit des internationalen Handels auch kein Problem. Das größte Kapital, was wir in good old europe und besonders in Deutschland haben ist das Humankapital. Hier ist Deutschland ganz vorne mit dabei und wird es hoffentlich auch bleiben entgegen Äußerungen von Herrn Dr. Sarrazin. Das Vorhandensein von Bodenschätzen ist eher ein Garant in der Geschichte gewesen für eine schlechte Entwicklung eines Landes (Südamerika, Afrika, Arabische Staaten, Russland, etc). Kaum ein solches Land kann ein politisches System aufweisen, dass seine Bevölkerung so am Wohlstand teilhaben lässt wie unseres. 2)Überall ist für 2010 eine Inflation von etwa 1,1% zu finden (z.B. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/teuerungsrate102.html). Die grobe Substraktion dieser beiden Determinanten mag theoretisch stimmen. Praktisch werden hier aber sicher zu viele reale Einflüsse ausgeklammert. Ich möchte hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen-> es ist ein Autoforum. Andererseits leben wir alle in einem Land, was uns einen (gemessen am internationalen Standard) hohen Wohlstand für wenig Gegenleistung bietet. Ein Reihenhaus mit Auto und zwei- drei Kindern... da können viele Menschen auf der Welt, die 14h am Tag arbeiten nur von träumen. Und dann regt sich ganz Deutschland über eine neue Spritmarke auf. Es ist doch letztendlich wie beim Katalysator, Partikelfilter oder bei der Umweltzone: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".Ich gehe neben all dem revolutionären Gedankengut bzgl. des Themas E10 davon aus, dass in nicht weniger als 10 Monaten fast alle auf E10 umgestiegen sind und es keinen mehr juckt. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 28. Februar 2011 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 E40 für 1.30€. Mein Auto ist nicht implodiert. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2011 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 dem einen schmeckts und dem anderen nich.....mir is auch ladde ob der Staat was verdient oder nich...ich tank das womit meiner am besten läuft.... feddisch un gud Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 28. Februar 2011 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Nach DER Liste (SN 452) hat in meinen E30s E10 NICHTS zu suchen... Oberflächlich, wieviele hast Du denn und welche genau ?Dann hätte man ja mal einen Anhaltspunkt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 28. Februar 2011 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Der Biosprit bildet angeblich mehr Rückstände im Motor, dh Ölkohle und verkokte Auslassventil bis zum großen Knall, wenn die abglühen:eek:.Mal sehen was in nächster Zeit an Motorschäden publik wird....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.