*Sascha* Geschrieben: 25. Februar 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Tja wir tanken solang es geht weiterhin NUR Super ohne E10 oder sowas. Wie kommen diese Spassemacken eigentlich darauf nach dem Benzin auch noch das Super weg zu machen man man man da könnt mir nen Ei aus der Hose fallen vor Wut. Dieses Land oder diese Welt ist einfach nur noch nen Kotzmittel, sorry diese Worte aber ist doch wahr. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 26. Februar 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Tja wir tanken solang es geht weiterhin NUR Super ohne E10 oder sowas. Wie kommen diese Spassemacken eigentlich darauf nach dem Benzin auch noch das Super weg zu machen man man man da könnt mir nen Ei aus der Hose fallen vor Wut. Dieses Land oder diese Welt ist einfach nur noch nen Kotzmittel, sorry diese Worte aber ist doch wahr. Also laut ADAC Motorwelt bleibt Super zum größten teil vorhanden, der Preis steigt aber auf S+ Niveau. Super E10, Super 95 ( bei Shell heißt es Fuelsafe ) und Super + Von daher sollen se das ruhig machen mit ihrer Kräutersuppe, ich muss das nicht haben.Und wenn ich 100oktan reinkippen muss... aber sowas... nee danke. Es mag sein das manche damit fahren und zufrieden sind, aber trotz allem bleibt es lieber in der Säule als im Tank.Ich denk da an die anderen... bleibt mehr für sie übrig von dem edelen tropfen Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 26. Februar 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 mal schauen,was sie sich einfallen lassen, wenn sie ihre normen nicht schaffen:-D:-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas82 Geschrieben: 26. Februar 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 gut das wir nen Flugplatz in Calden haben ich werd mir mal nen 1000l Tank Kerosin in die Tiegarge stellen:ironie: dann können die mich alle mal mit Ihrem Bio schnaps spritt gedönse und das Cabbi läuft gleich viel besser:freak: Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 26. Februar 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Jap dein Cabbi läuft besser, zwar nur von Ortseingang Baunatal bis ortsausgang, aber es lief besser Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas82 Geschrieben: 26. Februar 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roadcrew666 Geschrieben: 26. Februar 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Ich werde das Zeug aus Prinzip (e10) nicht tanken, diese Volksverarsche von wegen Umweltschutz und so werde ich nicht unterstützen. Gruß, Andreas Zitieren Hubraum statt Wohnraum:devil: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 26. Februar 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 nur das amerikanisches Benzin auch noch wirklich Benzin is und nich son Bio-Ethanol Gedöns! in den USA hat das Benzin nicht nur weniger Oktan als hier, sondern auch schon seit langer Zeit E10, jetzt sogar E15. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Februar 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 immer von Super "aufwärts"!!! Dito8-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 26. Februar 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 (bearbeitet) Ich vermute mal daß es mit den Jahren nur noch Sprit um die 100 Oktan geben wird.Es ist ja so, daß aus immer kleineren Motoren durch immer höhere Verdichtung mehr Leistung rausgekitzelt wird.Weniger Hubraum bedeutet praktisch weniger Schadstoffe und eine günstigere Einstufung in der Steuer. Das macht die Fahrzeuge dann attraktiver (allerdings nicht bei mir ), denn bis auf einige Freakswie wir will ja niemand einen Spritschlucker kaufen *g* Somit entsteht zwangsläufig der Bedarf nach einem besseren Kraftstoff und Normalbenzin wurdelängst in die Wüste geschickt (wer fährt das denn noch ?) Ethanol ist doch eigentlich perfekt (für die Konzerne + den Staat).Es gibt hohe Klopffestigkeit, so daß den neueren Motoren nichts passieren kann (die alten sollen ja langsam mal verrecken) und dazu steigt der Verbrauch auch noch geringfügig an.Dies bedeutet mehr Geld für die Konzerne, mehr Geld für den Staat (der kassiert ja auch mehr Steuern)und als Sahnehäubchen obendrauf bekommt die Sache noch einen Öko-Stempel aufgedrückt. Ich glaube der "Testballon" war anfangs das Angebot von Kraftstoffen wie "V-Power 100" und wie siealle heissen.Da wird ein Schumi-Plakat (Daumen hoch) neben die Zapfsäule aufgestellt und suggeriert daß dasZeug den Motor beflügelt.Natürlich kostet der Saft dafür etwas mehr Geld. Nebeneffekt: Mit der Zeit gewöhnt sich der Mensch schon mal an hoch angesiedelte Preistafeln.Noch greift der zum herkömmlichen Super, hat aber irgendwie unterbewusst das Gefühl daß erja doch nicht so arm dran ist, mit seinem (überteuerten) Super Alte Verkaufsmasche:Man legt zwei überteuerte Artikel nebeneinander und macht einen davon extrem teuer.Der gemeine Konsument nimmt dann den vermeintlich billigeren Artikel und hat dabei noch das Gefühlein wenig Geld gespart zu haben. So kauft man schließlich gerne ein Und mal im Ernst - welches Fahrzeug braucht denn wirklich (zur Zeit) 100 Oktan ?Das bringt GAR NIX, ausser volle Kassen für die Konzerne und ein subjektives Mehr-PS Gefühl beiirgendwelchen Spinnern Bearbeitet: 26. Februar 2011 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 26. Februar 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Bei uns gibts erst eine Tanke mit E10 - also tanke ich nach wie vor Super.Und dabei wirds wohl auch erst bleiben. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Februar 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Super E0 von der Polentanke. E10 kommt mir aus Prinzip nicht rein, nicht weil der Motor dann auseinander fällt, sondern weil schon genügend Wald (waren das nicht die CO² Speicher? ) abgeholzt wird um Mais für "Bio"sprit an zu bauen. Meine nächste Alltagsschüssel fährt mit Gas. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stuntman_Ange Geschrieben: 27. Februar 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Super Plus ;)E10 geht gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 so Jungs...... was MICH betrifft hab ich mich entschieden.....ich hab jetzt E10 durchgetestet und eins steht fest....... ich werd es nicht mehr tanken..... Verbrauchswerte: E10 = 14,8liter auf 100kmS+ = 12,4liter auf 100km soviel zu manch einem ala... E10 is doch auch nich viel anders als E5.... alles getestet auf genau der gleichen Strecke und gleicher Fahrweise und auch gleichbleibenden Temps.und er läuft auch etwas rauher im Leerlauf mit E10...und nein, ich hab keinen Chip drin der auf S+ angepasst is und deshalb der Verbrauch mit S+ geringer is... die 6 cent die S+ mehr kosten...... ..... pfff...... und es geht ja auch schon wieder runter.... E10 kostet hier grad 1,44€ und S+ liegt bei 1,50€ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mani Geschrieben: 28. Februar 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Bei uns hat meines Wissens nach noch keine Tankstelle E10.Werde es aber auch nicht fahren, dann lieber Super +. BMW hat zwar die Freigabe rausgegeben, aber was das Zeug wirklich mit den teilweise doch alten Dichtungen macht ist fraglich. Alte VW's dürfen es zumindest mal nicht tanken, wie mir ein Kollege heute Morgen berichtete. Aber Hauptsache das Volk lässt alles mit sich machen. Sollten uns mal lieber ein Beispiel an den Franzosen nehmen, die gehen wegen 5 Cent schon auf die Straße. Und wir Deutschen sagen bei 25 Cent noch nichts! Mit freundlichen Grüßen,Mani Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 28. Februar 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 So mal was ganz lustiges was an mein Auto kommt... für alle E10 gegner Und damit meine ich nicht Umweltverschmutzer, denn laut einer untersuchung ist im Moment im E10 durchschnittlich 4% Bio-Ethanol drin, nein ich meine die die sich so einen Unfug nicht gefallen lassen! http://www.fusselshop.de/images/product_images/popup_images/1286_0.jpg Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mani Geschrieben: 28. Februar 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Top Aufkleber! Und dann noch am besten 384 g/km CO2 daneben Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 28. Februar 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Top Aufkleber! Und dann noch am besten 384 g/km CO2 daneben ..Und eine Frau am Steuer!.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 28. Februar 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Verbrauchswerte: E10 = 14,8liter auf 100kmS+ = 12,4liter auf 100km Das ist ja mal ne Aussage! Mein Cabrio bekam schon immer S+ ! Nun werde ich auch den Touring mit S+ fahren! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 28. Februar 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Der eine fährt nun mehr S+,der andere baut um auf Gas,und schon ist irgendwie die Wirtschaft angekurbeltund der Staat nimmt trotzdem mehr Steuern ein.So oder so !Haha die kriegen des kleinen Mannes Steuergelder irgendwie doch immer !Die Gerüchteküche brodelt übrigens auch schon dass bei Gas die Nicht-Steuergarantie bis 2018auch kippen soll ! @ Gogi : Geiler Aufkleber ! GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mani Geschrieben: 28. Februar 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Kurze Info: Ich habe eben mit einem Bekannten gesprochem dem eine Aral Tankstelle gehört. Er meinte dass diese ganze E10 Geschichte reine Geldmacherei ist und zudem noch den Motoren definitiv SCHADET. Höherer Verschleiß und so weiter. Sogar einige neuere Autos, er sprach von einem Audi A3 2l ohne Tubro 150 PS, vertragen E10 NICHT. Aus einer VW Werkstatt hat er mitbekommen dass jemand gefragt hat ob er E10 in einen neuen 1,4er Polo tanken kann. Die Antwort vom Meister war "Tanken Sie lieber Super +." Für mich steht fest: Entweder Super + oder Ultimate,... Mit freundlichen Grüßen,Mani Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 28. Februar 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Weiß einer von euch wie das in Österreich mit dem Bio Sprit ist? Gibt es da E0, E5 oder E10 als Super? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sunnymoone Geschrieben: 28. Februar 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 @Toni: (Frau am Steuer)....aber sonst zu dem, was Du schreibst...mir ergeht es (oder besser meinem Touring) nicht anders...nur ARAL-Sprit und bei anderen Tankstellen macht meiner ständig Zicken (wie manche Frauen??!! *lach) und ich tanke seit dem ganzen Gelabere von E5 und E10 nur noch Super+ und Ende...mal sehen wie lange (bis sie sich was neues schikanierenderes einfallen lassen haben??!!) LGSimmi Zitieren ....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!! SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 28. Februar 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 @Toni: (Frau am Steuer Nicht falsch aufnehmen, "Frau am Steuer" sagte ich nur Spaßhalber zum "Männerkarren..."... Ich stelle es mir lustig vor, wenn auf dem E30 hinten groß der Aufkleber pappt, und am Steuer "der Männerkiste" eine Frau sitzt Ich bin grundsätzlich der Meinung, (die meisten der) Frauen gehören mehr ans Steuer, als manche Männer... Ja, ja... was die Tenkstellen angeht, dann wären es schonmal zwei wählerische, kaputte E30 Vielleicht sind sie ja nur "Feinschmecker" Ab der nächsten Betankung kommt bei meinem auch nur Super+ rein. Vor allem weil Super (wo noch erhältlich) genauso teuer wie Super+ ist. Oder Super+ so "billig" wie Super? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Bln Geschrieben: 28. Februar 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Super Plus natürlich...was sonst. Mal was aus eigener sache, an meiner stamm tankstelle war das super plus und das normale super ausverkauft....und das in berlin. habe mich mit den kassenmenschen unterhalten und der sagte mir das irgendwie die wenigsten e10 tanken. irgendwie freut mich das ;) hin mit den e10 wo es hergekommen ist. wie schon hier gesagt wurde, abholzen muss nicht sein, wir brauchen das e10 nicht. und gibt den armen menschen etwas zu essen, anstatt damit unser tolles benzin zu vergiften......denn ich bin der meineung das der mensch an erster stelle stehen soll..... gruss mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.