Stefan-E30 Geschrieben: 25. Februar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 tjo an meiner Stammtanke gibts nu auch nur noch E10....das heist meiner bekommt nur noch S+.....aber erst verfahr ich die ladung E10 die ich drin hab Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 25. Februar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Kein Super mehr ? Also bei uns gibt es an der Esso z.b. Super 10, Normal Super, und Super Plus.Man kann es sich also aussuchen. Nur kostet Super genau so viel wie S+. komisch... die anderen Tanken ( freien z.b. ) haben noch gar nichts bzgl. E10 Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 25. Februar 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Bei uns gibt es an der Freien auch E10 und Super zum gleichen Preis. Und das 9ct günstiger als das billigste Benzin an der Shell nen Kilometer entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Februar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 ne.... normales super is bei uns nich mehr da..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. Februar 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Ich tanke grundsätzlich bei ARAL. Weil, wie schon erwähnt, verträgt mein E30 kein Benzin von anderen Tankstellen hier... Liegt wohl am Gemisch, oder so... Wie auch immer, bei der ARAL gibt es seit einer Woche nur noch Super E10, eben anstatt Super 85. Große Schilder mit dabei, dass man vor dem Tanken erst "die Experten an der Kasse" () fragen soll, ob das jeweilige Fahrzeug E10 verträgt. Man kann richtig beobachten, wie die Leute an die Säule laufen, erstaunt gucken, und dann entsetzt zur Kasse rennen ...Nachdem ich jetzt (vor allem Dank euch) über E10-Verträglichkeit sowie Vor- und Nachteile erfahren hatte, werde ich wohl auf Super+ umsteigen. Gruß, Toni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 25. Februar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Ich fahr weiterhin Super E5! Die Tankstellen sind verpflichtet dies weiter anzubieten...meist haben die dann aber nur noch eine Säule dafür. Ansonsten wenns zu teuer wird tank ich halt Super Plus.Den Quatsch mit E10 mach ich aus Prinzip einfach nicht mit, nicht weil ich Angst um meinen Motor habe. Es muss nur genug Leute geben die weiterhin an der Super E5 Säule anstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 25. Februar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Toni, entweder wohnst du in Nowosibirsk oder das ist Einbildung Der E30 läuft zur Not auch mit Petroleum....da kannste mir nicht erzählen, dass der keinen deutschen Normsprit süffelt. Und bevor ich den "Großen" Geld gebe, bau ich lieber mein eigenes Zuckerrohr an und braue E10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Februar 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Ich versteh euren teilweise ja recht engagierten Aufstand nicht ganz Die Kat-Motoren aus dem E30 (M10/20/40/42) sind alle für das 91er Normal ausgelegt (S14 ausgenommen) und was haben wir getankt, als es NORMAL und preisgleich SUPER gab? JA, Genau, SUPER E5! Also auch einen Treibstoff, der bereits mit Ethanol versetzt ist; im Gegensatz zum Normalbenzin. Aber SUPER klingt halt super; gemeckert wurde nur über den Preis, den Normal dann zeitgleich auch erreicht hatte. Nun bekommen wir einen Treibstoff, der 5% mehr "Schnaps" intus hat, zu einem günstiger Preis als das alte Super E5; warum nicht das tanken? Ihr könnt es drehen und wenden, boykotieren oder sonst was.Die Mineralölgesellschaften und auch der Staat werden ihren Vorteil daraus ziehen können; egal was letztendlich der Verbraucher konsumieren wird.Ich tanke im Winter einen Mix von E30 und im Sommer von E50 und dabei bleibe ich!!! Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. Februar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Toni, entweder wohnst du in Nowosibirsk oder das ist Einbildung Der E30 läuft zur Not auch mit Petroleum....da kannste mir nicht erzählen, dass der keinen deutschen Normsprit süffelt. Und bevor ich den "Großen" Geld gebe, bau ich lieber mein eigenes Zuckerrohr an und braue E10 Ich will ja keinem was erzählen, aber Tatsache ist: Wenn ich bei JET, ESSO, Shell oder Agip tanke, hat der Wagen Zündaussetzer, ruckelt, stottert richtig, reagiert nicht aufs Gasgeben, die Leerlaufdrehzahl sackt ab und läuft wie ein Panzer... Einbildung ist das jedenfalls nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 25. Februar 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Dann is was an deinem Auddo defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Februar 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 i;959204'] Ich will ja keinem was erzählen' date=' aber Tatsache ist: Wenn ich bei JET, ESSO, Shell oder Agip tanke, hat der Wagen Zündaussetzer, ruckelt, stottert richtig, reagiert nicht aufs Gasgeben, die Leerlaufdrehzahl sackt ab und läuft wie ein Panzer... Einbildung ist das jedenfalls nicht.[/quote'] so nen launischen Motor hätte ich schon längst entsorgt ggfs. nach den echten Ursachen gesucht Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 25. Februar 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 @Jochen318iC: Bei der erhöhung von Normal Benzin bin ich noch nicht Auto gefahren. Und seit ich mein E30 hab tanke ich nur Normal Benzin. Nur dumm dass egal ob da normal drauf steht oder nicht immer Super drin war...Da wär ich auch dagegen gewesen. Aber der Zug ist abgefahren.Mir gehts eigentlich nur ums Prinzip. Schau es dir doch an? Zumindest konnte man früher wählen und man musste nicht super+ fahren wenn das Auto auch mit Normal Benzin gelaufen ist. Heutzutage übertreiben die es einfach. Es wird uns jede Möglichkeit genommen uns zu entscheiden. Es ist mir egal was da drin ist. Würde auch E50 fahren wenns mein Auto verträgt, aber warte noch. Ihr werdet sehen dass es dann irgendwann heißts dann Super E20 usw. Bis wir irgendwann nur Super+ tanken können. Und dann können die Multis aber so richtig mit dem Preis spielen. Dann kauf ich mir nen alten V8 und fahr den mit Selbstgebrannten! Prost Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Februar 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 (bearbeitet) @Jochen318iC: Bei der erhöhung von Normal Benzin bin ich noch nicht Auto gefahren. Und seit ich mein E30 hab tanke ich nur Normal Benzin. Nur dumm dass egal ob da normal drauf steht oder nicht immer Super drin war...Da wär ich auch dagegen gewesen. Aber der Zug ist abgefahren.Mir gehts eigentlich nur ums Prinzip. Schau es dir doch an? Zumindest konnte man früher wählen und man musste nicht super+ fahren wenn das Auto auch mit Normal Benzin gelaufen ist. Heutzutage übertreiben die es einfach. Es wird uns jede Möglichkeit genommen uns zu entscheiden. Es ist mir egal was da drin ist. Würde auch E50 fahren wenns mein Auto verträgt, aber warte noch. Ihr werdet sehen dass es dann irgendwann heißts dann Super E20 usw. Bis wir irgendwann nur Super+ tanken können. Und dann können die Multis aber so richtig mit dem Preis spielen. Dann kauf ich mir nen alten V8 und fahr den mit Selbstgebrannten! Prost Gruß GOGI der M40 verträgt E85; brauchst keinen alten V8 dafür!stinkt halt dann etwas nach Schnapsbude Bearbeitet: 25. Februar 2011 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. Februar 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Dann is was an deinem Auddo defekt. so nen launischen Motor hätte ich schon längst entsorgt ggfs. nach den echten Ursachen gesucht Naja, wenn ich bei der ARAL tanke, ist am Auto nichts kaputt oder defekt, sondern wirklich "Alles super". Schon komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 25. Februar 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 i;959222']Dann is was an deinem Auddo defekt. so nen launischen Motor hätte ich schon längst entsorgt ggfs. nach den echten Ursachen gesucht Naja' date=' wenn ich bei der ARAL tanke, ist am Auto nichts kaputt oder defekt, sondern wirklich "Alles super". Schon komisch [/quote'] Eeeeeeeben....bei der Bundeswehr hieß es immer: "Was machen Sie richtig, was alle anderen falsch machen?"Oder aufs Thema bezogen: Sind zigtausend E30 außer der Norm, weil sie alles süffeln? Wobei der Aral-Aufschlag sicher günstiger ist als die Fehlersuche und -Reparatur bei deinem...solange der Status Quo bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 25. Februar 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Also ich hab letztens E10 getankt. So merke ich jetzt keinen Unterschied..vielleicht dann beim verbrauch. Mal sehen. Aber ich denke ich werde jetzt auch E5 oder Super+ tanken obwohl ich denke dass bald E5 quasi Super + wird. War doch beim Normal Benzin auch so... Ich finde die Idee mit dem Streiken nicht schlecht. Wenn wir einfach all unseren Freunden bescheid sagen und alle E5 oder Super+ tanken.. auf ner Tankfüllung wären des dann 3 Euro mehr oder so^^ Also ich werds machen! Wer ist noch dabei?! Gruß GOGI dann würden sie wegen den 3€ heulen, aber wenn es um 3cent runter geht, wird stundenlang mit laufenden motor vor der tanke gestanden... möchte nich wissen, was die franzosen,italiener und schweizer bei mir reingekippt haben, von daher egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 25. Februar 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 der M40 verträgt E85; brauchst keinen alten V8 dafür!stinkt halt dann etwas nach Schnapsbude Das weis ich nicht. Ich bin eigentlich was das angeht total verwirrt da ich aus dem E85 Thread nicht schlau wurde. Das einzige was ich verstanden hab war, dass man den Zündzeitpunkt verstellen muss und Gummiteile wie Schläuche, angegriffen werden.Wollt schon lange E85 tanken, hab mich nur nicht getraut. Hab nicht wirklich lust auf einen Motorschaden..Tankst du E85? Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 25. Februar 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 wenn der e30 mit Amerikanischem Sprit problemlos 300tkm zurücklegen kann, wird das E10 den M20 wohl kaum platt kriegen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 25. Februar 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 nur das amerikanisches Benzin auch noch wirklich Benzin is und nich son Bio-Ethanol Gedöns! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 25. Februar 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 nur das amerikanisches Benzin auch noch wirklich Benzin is und nich son Bio-Ethanol Gedöns! wer erzählt dir denn den mist? rate mal, woher die langzeitstudien dazukommen. sicher haben die keine 100% abdeckung in den staaten...aber da gibts das zeug schon bissl länger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. Februar 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Also die Erhöhung auf 10% Ethanol bedeutet rechnerisch, daß ich bei einer 60 Liter Tankfüllunganstatt 3 nun 6 Flaschen reinen Spiritus in den Tank kippe.Das finde ich schon einen gehörigen Unterschied. Ich werde definitiv S+ fahren, aus Angst vor Langzeitfolgen und auch aus Prinzip. Bisher habe ich mich eigentlich immer gegen das gestemmt, was Vater Staat gerne möchte(soweit mir eben möglich) und damit lag ich immer gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 25. Februar 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 ich tank ab april super+ in mein cabrio....auch aus prinzip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pickpocket Geschrieben: 25. Februar 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Der kleine Bayer soll´s ja angeblich vertragen. ^^Also werde ich mal eine Tankfüllung probieren, um zu sehen, wie der Verbrauch ist und dann wird je nach Preis dies oder das getankt. Wenn das Super 5 Cent mehr kostet, heißt das noch lange nicht, dass du dann auch teurer fährst.Wie gesagt - erst mal den Verbrauch abwarten. (Ich jedenfalls.)Einige werden ja schon Werte haben. So mach´mers... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 25. Februar 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 immer von Super "aufwärts"!!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 25. Februar 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 ich kauf mir nen Diesel:ironie: Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.