Zum Inhalt springen

Cabrio Vorne Lautsprecher ua Fragen


Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen .

 

Da meine vorderen Lautsprecher total am Ende sind , muß/möchte ich sie baldmöglichst tauschen . Jezt hab ich hier mal ein bisschen gelesen aber irgendwie nicht das richtige gefunden .

Da ich nur "nebenbei" Musik höre und nur ab & an mal ein Lied etwas lauter drehe , sollte es den preis von 80,- nicht überschreiten . Verbaut ist ein älteres Blaupunkt CD/Mp3 Radio ohne einen weiteren Verstärker .

Ich habe zwar Spiegeldreiecke mit den Hochtönern , diese sind aber ( noch ) nicht abgeschlossen .

 

A) Lohnt es sich für mich auf ein 2Wege System zu gehen? B) Wo würde ich den am besten die Weiche verstecken? C) Die eventl neuen Hochtöner mit Sika Flex in die Dreiecke einkleben oder besser einen "festen" Kleber verwenden . Oder ist das für mich alles Quatsch weil ich das eh nicht höre/ nutze und sollte ich einfach nur die Lautsprecher unten Tauschen ? Die letzte Frage : Bei zb Conrad sind die Einbaugrößen teils mit 129,5mm oder mit 132mm angegeben , paßen diese dann auch , oder muß die Größe genau 130mm sein ?

 

Sorry für die vielen Fragen !

 

gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

 

Ich empfehle Dir bei Conrad die Sinuslive zu holen. Bist unter Deiner Budgetgrenze und sie sind wirklich gut.

 

Die SINUS LIVE 2-WEGE-SYSTEM SL 135 passen unten rein, soweit habe ich bereits auch schon recherchiert. Denn im Frühjahr kaufe ich mir diese auch und baue die ein.

 

Ein Freund hat diese in seinem Golf1 Cabrio drin und er ist Tontechniker. Der legt wirklich wert auf die richtige Audio.

 

Ich selber hatte diese bereits als 16er in meinem BMW e46 und auch in Astra Cabrio, war jedesmal sehr sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals Magnat Carfit´s gekauft. Von 4 Stück zwei defekt. Klanglich soweit brauchbar, passen gut und sind Koax.

Kann ich dieses Jahr wieder ran.

Sind die Stecker für die HT eigentlich durchverkabelt? Sonst bau ich die original LS neu ein, ggf. vom Soundsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

canton rs2.130 ... die alten hochtöner aus den spiegeldreiecken enfernt mittels warm machen (achtung nicht zu lange sonst verzieht sich das plastik) dann rausdrücken, die neuen hochtöner schön in die original plätze mittels heiskleber fixiert. unten die 13er und dahinter die weichen ... fertig .. super klang ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gute Empfehlung...

 

...und welch Zufall.... einen Satz Canton RS 2.130 habe ich noch herumliegen,

da ich vor 2 Wochen auf 16er umgebaut habe.... (PN und vielleicht gebe ich sie ab :rauchen:)

 

@xx3dxx: Was trinkste ? :freak:

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir im Cabrio auch Canton RS 2 130 und bin sehr zufrieden!!! Vor allem der Preis. Das System ist für 59eur zu haben:daumen:

 

http://e30-talk.com/955190-post79.html

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Endstufe würde ich wohl sowas hier nehmen......

 

http://www.extremeaudio.de/de/catalogsearch/result/?q=CORAL+-+DLK+130

 

Rainbow usw könnte ich zwar auch empfehlen, aber ohne Endstufe wäre das alles nix halbes und nix ganzes.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...