dejawu Geschrieben: 24. Februar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 ne dachte du hättest es übersehen,dein jetziges ist ja auch schwarz..jedem sein ding Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 24. Februar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Das Dach aus US kostet 175,- Euro plus 55,- Euro Versand plus 200,- Euro Spannbänder sind 430,- Euro. Also Ersparniss 570,- Euros. In deiner Rechnung fehlen aber die 19% Einfuhrumsatzsteuer + ggf. Zoll. Der Drittlandzollsatz wird anhand des Taric Code ermittelt. Bei KFZ Teilen liegt der oft bei 4,5%. Das macht dann bei deinem Verdeck keine 175.-€ sondern 216,12.-€. Versandkosten werden auch mit Einfuhrumsatzsteuer berechnet, macht dann 65,45.-€. Das musst du auf alle Fälle mit reinrechnen, sonst belügst du dich selber bei Preisvergleichen. Entscheidend ist auch der Wechselkurs, der beim Zoll zur Berechnung angewendet wird. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 25. Februar 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Ich hab meins vor ein paar Jahren selber gewechselt. Grundsätzlich ist es also machbar. Das Ergebniss kann sich auch sehen lassen. Nur nochmal würd ich es mir nicht antun. Beim nächsten Mal nehm ich lieber 300€ mehr in die Hand un lass es einen Sattler machen, der macht das jeden Tag.Ich bin auch nicht ganz ungeschickt, hab aber trotzdem ein ganzes Wochenende gebraucht.Ich hab mir damals ein Verdeck über Ebay gekauft, hat soweit ich mich erinnere um die 350€ gekostet. Ist sehr gute Qualität, kann ich nach ein paar Jahrenjetzt wirklich sagen. War auch eine brauchbare Anleitung dabei.Ich meine bei Ebay gibts aktuell welche für ca.400€. Ob ich mir da wegen 100€ eine Bestellung in der USA antun würde????? Da hast Rennerei mit dem Zoll,musst es dort abholen und aufmachen, die wollen das sehen. Und wenn was nicht in Ordnung ist hast keinen denn du packen kannst. Zurück schicken kommt dateuerer als es wert ist. Wie gesagt machbar ist es für jemanden der keine zwei linke Hände hat, aber eine scheiß Tortur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. Februar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 das gibts ja auch in schwarz bei dem Verkäufer. Ich hätte evtl. Interesse daran. Lohnt sich evtl. eine gemeinsame Bestellung und dann ein Weiterversand innerhalb Deutschlands? rechne ich hier richtig?:schwarzes Verdeck: 270$ + 75$ Versand : 1,38 = 249,85€ *1,045 (Zoll) = 261,10€ *1,19 MwSt = 310,70€ finden sich zwei Leute und bleibt der Versand bei 75$, wären es noch 277€ (+Versand in D) für das schwarze Verdeck. Dies steht im Verhältnis zu 400€ inkl. Versand direkt in deutschen ebay. So richtig lohnen tut sich das ganze wenn man allein bestellt irgendwie nicht. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartkevin Geschrieben: 25. Februar 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Habe schon angefragt wegen Versandkosten bei twei Stück. Sind dann 123,- DollarsIch denke ich lass das einfach. Es sprechen zu viele Gründe dagegen. Zitieren http://bmw-e30.chapso.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 25. Februar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 @Urlauber auf Versand werden die 4,5% nicht angerechnet, nur auf die Ware. Versand bekommt nur die 19%. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. Februar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 achso, ok, danke. Da sich kombiversand nicht lohnt wären es dann rund 308€ für das schwarze Verdeck. Lohnt sich wohl kaum. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Februar 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Habe schon angefragt wegen Versandkosten bei twei Stück. Sind dann 123,- DollarsIch denke ich lass das einfach. Es sprechen zu viele Gründe dagegen. Nur mal so einwerf: das Verdeck in 1a-Qualität kann man auch beim Rainer kaufen für momentan 410.-€ plus Versand.Montage beim Rainer 300.-€.Gruß Jochen PS: bitte Korrektur, falls unser "Verdeckgott" inzwischen teurer geworden ist Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 25. Februar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 E Prüfzeichen in der Heckscheibe ????????? Habe keins drin...obwohl es von Sonnenland ist. Zur Qualität kann ich nur eins sagen...paar Freunda haben schon bei NoName Hersteller Dächer gekauft und drauf gemacht....2Jahre dann hat man die ersten Spuren vom öffnen und schließen gesehn.....deshalb sag ich nur eins wer billig kauft, kauft 2Mal!!! Habe mein Sonnenland Dach jetzt schon 6Jahre drauf....und es ist NIX ...naja fast nix zu sehn, außer bissle Dreck Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 26. Februar 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Der Threadstarter verdient Anerkennung. Er war ganz offensichtlich in der Lage die ihm vorgetragenen Gegenargumente anzuhören, etwas Polemik auszuhalten und, Tusch, Tusch, tataa, tataa, seine Meinung zu ändern. Nicht schlecht der Mann! GrußCapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartkevin Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Der Threadstarter verdient Anerkennung. Er war ganz offensichtlich in der Lage die ihm vorgetragenen Gegenargumente anzuhören, etwas Polemik auszuhalten und, Tusch, Tusch, tataa, tataa, seine Meinung zu ändern. Nicht schlecht der Mann! GrußCapo Ist ja kein Problem. Vernüftige Argumente sollten einen ja überzeugen und evtl. auch dazu bringen seine Meinung zu ändern. Polemik mit guten Argumenten vetrag ich, solange es sachlich bleibt. Aber ist hier in der Regel kein Problem. Sind ja alles Leidensgenossen Zitieren http://bmw-e30.chapso.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.