Zum Inhalt springen

...Merkwürdige E-Mail erhalten


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

...ich bin nicht gerade Ängstlich und irgendwelche Spam- , Bettel- oder andere Nervmails sind ja alltäglich, aber heute habe ich folgende Mail erhalten :

 

"Hello,

 

We have written to you more than once since the last 4 weeks, no reply from you. We want to know if you are ready to stake claims on this your fund for damages , our Office has your email address and some other relevant information .which shows that you are to receive the fund as damages.

 

We want to know if you are ready to stake up your claims or not. Write back and notify us your readiness.

 

We need from you

1) Your Phone number

2) Your Address

3) Your full name

 

These will enable us cross check what we have in our file. And make your transfer without wasting time.

 

Wesley Mark"

 

 

...Was will mir der Kollege W.M. hier mitteilen ? 8-/

 

Grundsätzlich sitze ich so etwas ganz einfach auf meinem dicken Hintern aus, aber mein Bauchgefühl sagt mir "Achtung" .

 

Zur Information :

die Mail hatte keine Anhänge, wünschte aber eine Lesebestätigung (die ich mit "nein" beantwortet habe :D)

Die Mailaddy von dem Schreiberling ist " wesleyma(ääättt)voila.fr, meine Mailaddy (die er angeschrieben hat) ist die allseits bekannte + auch hier im Talk hinterlegte "petervx.......", also keine Hypergeheime und nur für schmierige Herrenforen verwendete Geheimadresse. :D

 

Was ist davon zu halten ?

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gute Frage, aber so wirklich sagen worum es sich genau handelt tut er ja auch nicht... check doch spaßeshalber mal die Adresse voila.fr im whois...

 

Aber es sieht mir eher nach einer der Geschichten aus mit der sie checken ob e-mailadressen auch verwendet werden... vielleicht taucht deine emailaddy auf irgendeiner whitepage auf...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kannste getrost in die Tonne werfen und den Absender als Spammer markieren.

 

Achja - hab ich ganz vergessen - aber Dein Mail - Problem scheint sich erledigt zu haben ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Alles klaro, vielen Dank, ihr habt mich echt beruhigt ! :-UU

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...