Allradfuchs Geschrieben: 23. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 (bearbeitet) Servus, Hab mal ne Frage an die Laptop Spezies. Wenn mein Laptop einen HDMI Ausgang hat,Sollte er dann zwingend auch den Ton übertragen? Ist das irgendwie Einzustellen im System? Wenn ja bitte detaillierte Beschreibung. An meinem TV kommt nur Bild an. Ist ein ca. Ein halbes Jahr alter Packard Bell LJ61-RB-110 mit Win 7. Bearbeitet: 23. Februar 2011 von Allradfuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Ja, sollte er.Schau mal unter deinen Soundeinstellungen in Win7, ob der TV als Audiowiedergabegerät auftaucht. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 23. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Nein, das ist bauart bedingt, es kommt auf den Laptop drauf an, bei manchen ist das der fall bei manchen nicht. Generell kann man sagen wenn eine ATI Grafik verbaut ist, dann ja ( denn die ATIs haben seit der HD29xx serie einen Soundchip für HDMI) bei den Nvidia karten ist das erst ab der 4xx serie so, davor muste der Spdif durch die Grafikkarte durchgeschleift werden damit Sound ausm HDMI kommt, bei manchen Laptops ist das der fall, bei manchen nicht. Daher Modell und Bezeichnung bitte, dann kannsch mal nachschauen was das Datenblatt dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Hab ich bisher nix gefunden.Kann aber auch erst um 11 schauen, weil ich noch in der Arbeit bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Nein, das ist bauart bedingt, es kommt auf den Laptop drauf an, bei manchen ist das der fall bei manchen nicht. Generell kann man sagen wenn eine ATI Grafik verbaut ist, dann ja ( denn die ATIs haben seit der HD29xx serie einen Soundchip für HDMI) bei den Nvidia karten ist das erst ab der 4xx serie so, davor muste der Spdif durch die Grafikkarte durchgeschleift werden damit Sound ausm HDMI kommt, bei manchen Laptops ist das der fall, bei manchen nicht. Daher Modell und Bezeichnung bitte, dann kannsch mal nachschauen was das Datenblatt dazu sagt. Steht oben, mehr weiß ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 23. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Ist ne HD3200 eingebaut, die kann das auf jeden fall. Bei Windows 7 in die Systemsteuerung gehen, dort auf Audio, und da sollte was von ATI HDMI, oder ATI High Definition Audio Device stehen, der ist zuständig für den Sound über HDMI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Okidoki muss ich mal schauen. Danke derweil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 24. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Also Grafikkarte ist eine GeForce gt 240m Also wirds wohl nicht funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 24. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Doch muss gehen.Schau mal im Gerätemanager nach, da sollte ein Nvidia Audio Device oder etwas in die Richtung auftauchen..Probier mal die neuesten Treiber Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 24. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Doch muss gehen.Schau mal im Gerätemanager nach, da sollte ein Nvidia Audio Device oder etwas in die Richtung auftauchen..Probier mal die neuesten Treiber Wie ich schon sagte, bei Nvidia gabs das ganze erst ab der Gefroce 4xx davor hatte keine Nvidia karte einen Audio Controller verbaut, die GT240M bassiert technisch gesehen auf der Geforce9600GT und die hatte sowas definitiv nicht. Wenn dann kann nur das Spdif signal vom Onboard Sound durch die Graka geschleift werde. @Allradfuchs, kannst du mal bitte ein Screenshot von dem AudioManager machen Also Systemsteuerung/Audio und da nen Screenshot von den Wiedergabe geräten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 24. Februar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 http://s7.directupload.net/images/110224/5m5dintm.jpg is das das richtige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 24. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Na da stehts doch, Nvidia High Definition Audio auswählen und dann geht Sound über HDMI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 24. Februar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 da steht aber nicht angeschlossen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 24. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 HDMI Kabel auch mit dem TV verbunden und beim TV als Tonquelle HDMI gewählt falls möglich ? ( ich weis blöde frage ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 25. Februar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Isch werd bekloppt, der gaaaaaiiiiiiiiiiiiid..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 25. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 gut so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.