snowie Geschrieben: 23. Februar 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 (bearbeitet) kann mir jemand sagen welche Radiokabel hier für was zuständig sind?????? Bearbeitet: 24. Februar 2011 von snowie Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Februar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 F21 hat insoweit mit dem Radio zu tun, als es als Dauerplus die Einstellungen speichert. Für den Radiobetrieb ist es aber nicht unbedingt notwendig. Da greifen F12 ab Zündung 1.Das mit dem Radiospeicher ist korrekt.Aber es ist nicht so, dass der Strom für den Betrieb über F12 gezogen wird.Gerade moderne Radios nutzen den Schaltplus der von der F12 kommt nur noch zum erkennen der Zündung um sich ein-/bzw. auszuschalten.Der gesamte Strom für den Betrieb wird vom Dauerplus (F21) geholt.Teilweise kann man die Radios ja trotz ausgeschalteter Zündung einschalten und dann laufen sie für max. 1h (Beispiel). Wenn das Radio defekt ist kann es durchaus sein, dass es sich nicht mehr ganz abschaltet und der ständig laufende Verstärker über F21 den Saft zieht. Aber wenn das Radio raus ist, dann entfällt diese Möglichkeit und es könmnen nur die Quellen sein die ich im Posting 7 erläutert habe.Sonst wird die Sicherung nicht verwendet. Wenn es keine Birne ist dann tippe ich auf die Kombi in Verbindung mit ner leeren Batterie auf der SI-Anzeige. @Snowie: Funktionieren bei Dir die LED in der Kombi richtig oder machen die was sie wollen? Nu zu Deiner Frage bezüglich der Radiokabel.Das Radio kann zwar normal keinen Fehler mehr verursachen, aber ich sags Dir trotzdem.Reihenfolge vom Text ist:Farbe am RadioStecker = Bedeutung = Ziel am Kabelbaum im AutoGelb mit rotem Ring = Batterie (Dauerplus) = rot/grünes KabelRot = Accelleration (Zündung = Schaltplus ab Klemme R) = Violett/Weiß oder Violett/grauSchwarz mit rotem Ring = Masse = braun oder braun/schwarzBlau = Keine Ahnung = möglicherweise remote Ausgang für Antenne) - geht dann auf ein einfarbiges schwarzes oder weißes Kabel Das Bündel mit den violetten und grünen Kabel sind die einen LautsprecherDas Bündel mit den weissen und grauen Kabel sind die anderen Lautsprecher Details gibts auch hier im Wiki: Radio Anschlussbelegung beim E30 Das mit dem Messen is wirklich ganz einfach.Meßgerät statt der Sicherung stecken und auf Strommessung gehen - das Gerät sollte einen 10A Messkreis haben.Dann sieht man was fließt.Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 24. Februar 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 @Georg danke dir, ich machs auf jeden Fall so wie du und Jochen es mir gesagt haben. Die LEDs im Kobi leuchten nicht alle. Wenn ich Zündung an mache gehen ein paar Grüne an und ein paar sind aus. Spricht das schon für eine SI Defekt oder leere Akkus???? Wenn ja sollte ich doch nur neue Akkus auf die Platine löten und es müsste wieder kalppen. Wo bekommt man diese Akkus für die KI denn her? Vielen Dank Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Februar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 deine Kombi ist schon noch in Ordnung. Alle Lampen sind nur an, wenn man das Inspektionsintervall zurück gestellt hat.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 16. März 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 so lange hatte ich keine Zeit um den Stromdieb ausfindig zu machen. Am Montag war es dann soweit. Es lag am Handschuhfach. Schuld war der Kontaktschalter der Handschuhfachbeleuchtung der hatte wohl einen wech.. Beleuchtung brante auch bei geschlossenem Handschuhfach weiter. Problem erkannt, Problem gebannt. Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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