bastelbert Geschrieben: 30. April 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 (bearbeitet) Beim Entfernen des Lacks (ist es wirklich nötig?) sollte man sehr vorsichtig zu Werke gehen, weil man sonst die Verzinkung beschädigt und es zukünftig bei kleinsten Steinschlägen sofort anfängt zu blühen (eigene Erfahrung). Normalerweise mit Pad anrauhen, ggf, überlackierbaren PVC-Steinschlagschutz ausbessern und neuen Lack drauf.GrußMichael Höre ich zum ersten mal das der E30 verzinkt ist.Kann ich so auch nicht glauben.hab nur mal was von den Kotflügeln gehört und selbst die Rosten durch.Grad bei meinem oberhalb des Ablaufs. Die Frontteile sind beim E30 alle Teil (Kotis außen) oder Vollverzinkt. Diverses andere auch. Man hat darum nur nicht so´n Brimborium gemacht wie die "Iltistunerfraktion". Hast du dich noch nie gefragt warum die Steinschläge an der Front und auf der Haube kaum gammeln?Darum verbaue ich auch lieber gebrauchte Originalbleche statt neuen wo das keiner garantiert/weiß. Habe gestern meine MT2 Schürze, Spiegel und Verdeckkastendeckel abgeholt, absolut Top Arbeit (und die Frontschürze hat wegen der vielen Farbschichten und der der Risse durch einen Aufsetzter in den selbigen viel Arbeit verlangt).300,- Bearbeitet: 30. April 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. April 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Beim Entfernen des Lacks (ist es wirklich nötig?) sollte man sehr vorsichtig zu Werke gehen, weil man sonst die Verzinkung beschädigt und es zukünftig bei kleinsten Steinschlägen sofort anfängt zu blühen (eigene Erfahrung). Normalerweise mit Pad anrauhen, ggf, überlackierbaren PVC-Steinschlagschutz ausbessern und neuen Lack drauf.GrußMichael Höre ich zum ersten mal das der E30 verzinkt ist.Kann ich so auch nicht glauben.hab nur mal was von den Kotflügeln gehört und selbst die Rosten durch.Grad bei meinem oberhalb des Ablaufs. Die Frontteile sind beim E30 alle Teil (Kotis außen) oder Vollverzinkt. Diverses andere auch. Man hat darum nur nicht so´n Brimborium gemacht wie die "Iltistunerfraktion". Hast du dich noch nie gefragt warum die Steinschläge an der Front und auf der Haube kaum gammeln?Darum verbaue ich auch lieber gebrauchte Originalbleche statt neuen wo das keiner garantiert/weiß. Habe gestern meine MT2 Schürze, Spiegel und Verdeckkastendeckel abgeholt, absolut Top Arbeit (und die Frontschürze hat wegen der vielen Farbschichten und der der Risse durch einen Aufsetzter in den selbigen viel Arbeit verlangt).300,- Ist die Motorhaube tatsächlich verzinkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. April 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Ja! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. April 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-verzinkte-teile-am-e30-72770.html Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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