jensemann Geschrieben: 19. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo allerseits, ich habe ein wirklich gerade ein wirklich großes Mitteilungsbedürfnis.endlich habe ich meine Krümmer fertig bekommen, ohne komplett wahnsinnig zu werden.Es ist eine 4 x 48mm in 2 x 63,5mm in 1 x 63,5mm. Alle Flansche wurden aus 10mm V2A gelasert. Hier die Bilder: Fahrerseite Beifahrerseite Bearbeitet: 20. Februar 2011 von jensemann Bilderlink geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Da habe ich großen Respekt vor! Würde mir das nicht antun:-D Der Krümmer der Beifahrerseite gefällt mir richtig gut! Wenn der andere durchgeschweißt ist, wird es wohl ähnlich gut aussehen.Scheint auf jeden Fall kein Leistungskiller zu sein;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Schöne Arbeit, aber leider muss ich sagen, dass es KEINE Fächerkrümmer im eigentlichen Sinn sind. Es sind halt Krümmer, aber mit unterschiedlicher Rohrverlaufslänge und somit kein klassischer Fächerkrümmer. Gut aussehen tuts allemal! Wär mir allerdings zu viel Arbeit. Wenn schon den Aufwand, dann bitte mit annähernd gleicher Rohrlänge ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jensemann Geschrieben: 19. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Danke fürs Lob. Der Krümmer von der Fahrerseite ist auch schon verschweisst, nur ist der gerade eingebaut. Das es keine richtigen Fächerkrümmer sind ist klar. Alle Versuche auf annähernd gleiche Längen scheiterten kläglich. Es ist einfach kein Platz da. Egal, mehr Durchsatz wie original werden die wohl haben. Gruss der WelleJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Mein Auspuffbauer hatte vor Jahren mal für einen E30 V8 2 Fächerkrümmer konstruiert... 3 Wochen hatte es gedauert, bis die Rohrlängen alle gleich waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 19. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Ob Fächer oder nicht Selbst gebaut Gruß Silver Surfer 340 Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 20. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Mich würde interessieren wie hoch die Materialkosten und der Zeitaufwand waren, da ich meine meistens aus den vorhandenen Krümmer fertige um die Kosten für die 4 in 1 zu sparen, sind ja immerhin 500€ zuzüglich muss man die Flansche auch noch bearbeiten. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jensemann Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Hallo Melli, die kleinen 48mm Bögen kosten um die 3€ das Stück, die 63,5mm schon fast 10€. Die Flansche habe ich anfertigen lassen und kosteten ca. 20€ pro Stück, aber ich weiss das hier die Stückzahl zählt. Beim ersten Satz zahlt man immer für die Programmierung. Zeittechnisch ist das ein tiefes Loch. War bei mir das erste Mal das ich einen Krümmer gebaut hab. Zudem musste ich alles am aufgebockten Auto anpassen. Das hat sich bei mir über ein paar Wochen hingezogen, nach Feierabend. Also Kostentechnisch eigentlich der ungünstigste Fall. Bis dennJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Wo hast du denn die 48mm Bögen denn für 3€ her? Ich habe bis jetzt nur welche für 3,80€ gefunden. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jensemann Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Hey Manuel, schau mal bei deinem örtlichen Stahl/Eisenhändler, da kann man meistens günstiger als im Internet kaufen.mfgJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Mich würde mal interessieren wie die Krümmer verbaut aussehen, also Platzmäßig. Hast du da schon ein paar Bilder die du zeigen kannst? MFg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jensemann Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Werde den einen Krümmer heute nachmittag wieder anbauen, dann kann ich noch ein paar Bilder machen. Eins kann ich aber jetzt schon sagen: Eng ist kein dehnbarer Begriff mfgJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 (bearbeitet) Mich würde mal der Platz auf der Fahrerseite zur Lenkung interessieren, und wieviel Achstieferlegung du verbaut hast. Bearbeitet: 20. Februar 2011 von Manuel E30 Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 wow die schaun echt klasse aus.....du hast sowas zum ersten mal gemacht??? aber allgemein mit Metall/Rohr wars nich das erste mal oder?? sehr geil, sehr geil..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 20. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Sehr gute Arbeit, dickes Lob! Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Börni Geschrieben: 20. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Hübsch hübsch, dann mal viel Erfolg bei der Montage, bin auf die Bilder gespannt Zitieren Gruß Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 wie stark die sich wohl noch verziehen???? wohl nicht wenig bei 31 näten..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jensemann Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Ich bin gelernter Machinenbauer, hab vorher also schon mal geschweisst . Das mit dem Verziehen ist so schlimm auch nicht, wenn man ein paar Regeln einhält. Vielleicht schreib ich da nochmal was zu, wenn Zeit und Muße vorhanden. Bis dennJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Mann vom Fach joa die Regeln muss/sollte man gut einhalten.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Wieso? Er hat die Anlage doch verschraubt und verschweißt, genau wie ich. Wenn man das in Ruhe so abkühlen lässt, sollte sich da eigentlich nix mehr verziehen nach der Demontage ... lG @jensemann: wie dick sind die Flansche? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 20. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Wow, ein kleines Kunstwerk würde ich mal sagen, sehr geil! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Er schrieb 10mm Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jensemann Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 @ addi, die Flansche sind aus 10mm V2A (1.4301) geschnitten. So und nu ab in die Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jensemann Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Hallo nochmal, hatte mir eigentlich gedacht den ganzen Nachmittag zu schrauben, bzw auch mal wieder aufzuräumen, doch bei diesen Temperaturen macht das nicht wirklich Spass. Also hier mal ein paar Bilder vom eingebauten Zustand. Famgen wir mal an der Fahrerseite an: Und die Beifahrerseite: Ich hoffe man kann die Platzverhältnisse ein bisschen einschätzen. Was man manchmal nicht so gut erkennt, ist das immer mindestens 1cm Platz da ist. Bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 20. Februar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Ich verstehe diese Motorhalter einfach nicht,wieso immer Unterlegescheiben Und du als Maschienenbauer,der ja Ahnung hat,warum Baust du keine eigenen,wo die Motorlager Plan draufliegen? Aber sonst wie schon geschrieben,geile Krümmer! Gruß Silver Surfer 340 Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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