318icabrio Geschrieben: 19. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Gestern hab ich beim Ölwechsel mal noch die Ölwannendichtung getauscht da diese etwas inkontinent war.Als ich das Restöl aus der Ölwanne kippen will macht es doch tatsächlich Klong.Ich war doch etwas überrascht als ich dann eine Schraube aus der Wanne fische.Sie hat an der großen Ölwanne oben gefehlt und lag in der kleinen Wanne drin.Kann sein dass die da schon ziemlich lange drin lag.Bin jetzt heilfroh dass nichts kaputt gegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 19. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Ist beim M40 keine Seltenheit.Haste alle Schrauben nachgezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 19. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Schrauben Nachziehen... Hilft erstmal, damit ist die Schraube fest aber das eigentliche Problem nicht gelöst.Die Ölwannendichtung oben (große Wanne) verhärtet gerne einmal und wird spröde, typischerweise genau da wo auch der Ölansaugkanal durchführt. Dadurch lösen sich auch die Schrauben...Das ist auch eines der Krebsschäden warum der Ventiltrieb gerne mal einläuft, Da wird eben neben dem Frischöl auch ein wenig Luft mit angesaugt... Ich würde empfehlen die große Ölwannendichtung zu erneuern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 19. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Ich hab die Schrauben jetzt erstmal nachgezogen.Hatte aber natürlich gerade keine Dichtung für die große Wanne da.Werd das mal auf meine Planung nehmen mit der großen Dichtung.Die kleien scheint jetzt erstmal wieder Dicht zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.