Zum Inhalt springen

Button "alle Foren als Gelesen Markieren"


M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend,

 

wenn ich in den Talk komme lass ich mir immer alle Neuen Threads/Antworten anzeigen, um für mich das Interessante rauszupicken. Wenn ich das gemacht habe, drück ich auf "alle foren als Gelesen Markieren"

nun werden aber auch die Threads als Gelesen Markiert, die während meiner Suche Aktualisiert wurden.

 

Kann man das ändern, das nur die Angezeigten Threads als Gelesen Markiert werden?

 

 

Fänd ich Super:daumen:

 

Gruß Tobi

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein sorry, das geht leider nicht. Die Markierung der gelesenen Themen ist datenbankbasiert und die kann nicht wissen, welche Themen du hast über den Bildschirm scrollen lassen. Ich würde nach dem stöbern nochmal kurz alle neuen Themen anzeigen lassen. Die wo dann noch neu dazu gekommen sind siehst du dann ja ganz oben. Die kannst du dann nochmal kurz prüfen und dann auf den Gelesen-Button klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sorry, das geht leider nicht. Die Markierung der gelesenen Themen ist datenbankbasiert und die kann nicht wissen, welche Themen du hast über den Bildschirm scrollen lassen.

 

Tach Hausi.

Innerhalb eines Themas beim Benutzen des "ersten ungelesene Beitrag zeigen" scheint sie es aber doch zu wissen, oder ist das eine andere Funktion, ggf. seitens des Browsers?

 

Wollte ich nur anmerken, weil es mir schon das eine oder andere Mal aufgefallen ist...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb eines Themas beim Benutzen des "ersten ungelesene Beitrag zeigen" scheint sie es aber doch zu wissen, oder ist das eine andere Funktion, ggf. seitens des Browsers?

Da weiß das System ja, dass du den selben Thread schon zuvor aufgerufen hast und welcher Beitrag zu dem Zeitpunkt der aktuellste war. Wenn der Thread dann erneut aufgerufen wird weiß das System anhand des letzten Aufrufs, welche Beiträge neu sind. Wenn du dir einfach alle neuen Themen anzeigen lässt und dann auf "Alle Foren als gelesen markieren" gehst weiß das System aber nicht, wo zwischen diesen beiden Aktionen neue Beiträge erstellt worden sind. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb eines Themas beim Benutzen des "ersten ungelesene Beitrag zeigen" scheint sie es aber doch zu wissen, oder ist das eine andere Funktion, ggf. seitens des Browsers?

Da weiß das System ja, dass du den selben Thread schon zuvor aufgerufen hast und welcher Beitrag zu dem Zeitpunkt der aktuellste war. Wenn der Thread dann erneut aufgerufen wird weiß das System anhand des letzten Aufrufs, welche Beiträge neu sind. Wenn du dir einfach alle neuen Themen anzeigen lässt und dann auf "Alle Foren als gelesen markieren" gehst weiß das System aber nicht, wo zwischen diesen beiden Aktionen neue Beiträge erstellt worden sind. ;-)

 

Hmm, nee, hab mich da glaub ich etwas blöde ausgedrückt.

Ich meinte, das das System dann schon weiß, welches der 1. ungelesene Beitrag ist.

Hatte es mal versucht, einen Beitrag, der mich nicht interessiert hat schneller "als gelesen" zu markieren, als mit der dafür vorgesehenen Funktion.

 

Also hab ich einfach auf den Link zum Thema geklickt und danach sofort, ohne etwas zu tun auf "neue Beiträge" geklickt.

 

Das System hat mit denselben Thread erneut angezeigt, erst als ich ganz runtergescrollt habe, hat die Software ihn als von mir gelesen betrachtet...

 

Hoffe, das war jetzt verständlicher ausgedrückt...

 

Ich meine - ist ja auch nix um was man sich Sorgen machen müsste, fand es nur interessant...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System hat mit denselben Thread erneut angezeigt, erst als ich ganz runtergescrollt habe, hat die Software ihn als von mir gelesen betrachtet...

Hmm, dann muss die Software zu dem Zeitpunkt irgendwie durcheinander gekommen sein. Normal hätte das Thema dann gar nicht mehr auftauchen dürfen. Als gelesen oder ungelesen wird ein Thema normal nicht "live" während des betrachtens der Seite markiert, sondern erst beim erneuten Aufruf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...