bigFIVE Geschrieben: 18. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 durch die abfrage hier hab ich nun den urzustand meines cabrio erfahren. bestellt wurde er OHNE kat.dann stehen da 141 kW. nimmt der kat so viel leistung weg ?habe kat bei bmw nachgerüstet und das meisterle dort meinte,das der motor mehr bums hat,als ein normaler 325 i kat.ist das möglich ?wie seht ihr das ? Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuxi Geschrieben: 18. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Kann leicht sein:Katlos Verdichtung:9,7:1Kat: 8,8:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 126kw hat er. Natürlich ist ein katloser nicht so kastriert. Wie es sich dann aber mit dem Nachrüstkat verhält kann ich dir nicht sagen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Die 141KW sind ein Sytemfehler, ein Katloser hat 126KW. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 18. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 also nen spürbaren Unterschied was die Leistung betrifft zwischen dem b25 mit und ohne kat kann ich mir kaum vorstellen. Ohne kat 126kw und mit 125kw. Einzig relevanter Unterschied ist die etwas höhere Verdichtung. Zum Nachrüstkat selbst kann ich aber auch nicht viel sagen. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 126kw hat er. Natürlich ist ein katloser nicht so kastriert. Wie es sich dann aber mit dem Nachrüstkat verhält kann ich dir nicht sagen. ... aus meiner Sicht nach wie vor etwas besser, als ein Werkskat-Fahrzeug ... habe 2 126kw Autos, die mit KATs nachgerüstet wurden, jeweils mit orig. BMW Auspuffanlage mir orig. BMW Kats und die fahren beide recht flott - der extra- Bumms des 325er im Vergleich zum 320er setzt bei den 126 kw Motoren nach wie vor früher ein, als bei den 125 kw Werkskat-Motoren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 ja, eine original-kat nachrüstung hatte ich vorausgesetzt...sorry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 also nen spürbaren Unterschied was die Leistung betrifft zwischen dem b25 mit und ohne kat kann ich mir kaum vorstellen. Ohne kat 126kw und mit 125kw. Einzig relevanter Unterschied ist die etwas höhere Verdichtung. Zum Nachrüstkat selbst kann ich aber auch nicht viel sagen. Der Unterschied ist deutlich zu spüren. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 nun...der meister bei bmw sprach mich an,was ich mit dem motor gemacht habe....daher meine unsicherheit. Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 also nen spürbaren Unterschied was die Leistung betrifft zwischen dem b25 mit und ohne kat kann ich mir kaum vorstellen. Ohne kat 126kw und mit 125kw. Einzig relevanter Unterschied ist die etwas höhere Verdichtung. Zum Nachrüstkat selbst kann ich aber auch nicht viel sagen. Der Unterschied ist deutlich zu spüren. Beim 126kw Motor setzten Drehmomentmaximum und Leistungshöhepunkt im Drehzahlverlauf früher ein als beim Werkskat - daher fühlt sich der 126 kw Motor auch Leistungswilliger an, als der 125 kw Motor ... am Drehzahlverlauf ändert der Nachrüstkat aus meiner Sicht beim 126 kw Motor nichts ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuter Geschrieben: 18. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Völlige Offtopic-Frage: Wieso hat BMW beim KAT-Motor die Verdichtung reduziert? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 war das nicht damals so für die steuer oder versicherung die 170 ps-grenze ?erinnere mich da an ähnliches Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 18. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 126kw hat er. Natürlich ist ein katloser nicht so kastriert. Wie es sich dann aber mit dem Nachrüstkat verhält kann ich dir nicht sagen. ... aus meiner Sicht nach wie vor etwas besser, als ein Werkskat-Fahrzeug ... habe 2 126kw Autos, die mit KATs nachgerüstet wurden, jeweils mit orig. BMW Auspuffanlage mir orig. BMW Kats und die fahren beide recht flott - der extra- Bumms des 325er im Vergleich zum 320er setzt bei den 126 kw Motoren nach wie vor früher ein, als bei den 125 kw Werkskat-Motoren ... Kann ich so bestätigen, man merkt schon einen Unterschied. Es sind natürlich keine Welten, aber spürbar ist es! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 19. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 war das nicht damals so für die steuer oder versicherung die 170 ps-grenze ?erinnere mich da an ähnliches Nein, es lag daran das dier Katalysator eingeführt wurde. Vorraussetzung ist aber bleifreies Benzin dafür, dieses wurde 1985 eingeführt. Blei macht den Kat unwirksam. Anfangs war nur „Bleifrei Normal“ zu erhalten, daher waren die KAT-Varianten ab Werk (bei weniger Verdichtung und Leistung) notgedrungen auf bleifreies Normalbenzin ausgelegt. Das Angebot von „Bleifrei Super“ und „bleifrei Super Plus“ folgte erst deutlich später. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. Februar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 vielen dank für eure aufklärung.auf nachfrage bei dem kat-verkäufer, der mir auch das steuergerät dazu gab,fragte dieser,ob ich mich nicht gewundert hätte,wegen der mehrleistung....er meinte dann sowas von b 2 chip... Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.