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Wech mit dem Rost.


Turbohebi
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Bei unserem Patient sind es keine Bläschen sondern sichtbare kleine Roststellchen. Ich hab schonmal ein paar weggemacht, die sind tatsächlich so klein (zum Glück) :)

 

Trotzdem die Frage wie man sowas am sinnvollsten Behandelt, dass sie nach dem Entfernen auch wegbleiben ;)

I love E30 Cabrio :e30:

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Also wenn ich mal wieder zeit habe dann fang ich mal an und Kratz den Unterbodenschutz runter und schau mal nach was genau alles betroffen ist.

 

zwischen durch muss ich sowie so noch mal zu mein Pulverbeschichter da werde ich dann mal fragen was es kosten würde die Fahrzeugfront Sandstrahlen zu lassen.

 

Gruß

Michael

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Wir haben bei unserem 02 die Türen "fertanisiert". Die hatten von innen an den Unterkanten leichten Gammel, komplett mit Fertan volllaufen lassen (so das das Fertan ca. 3cm Hoch in der Tür stand). Ist dann durch minimale Löcher Durchgesickert. Haben das so 2 Tage stehen lassen, dann ausgekippt und mit viel WASSER ausgewaschen (laut Bedienungsanleitung vom Fertan). Danach die Türen für 2 Tage bei 110° in die Sauna, alles trocken und der Rost komplett umgewandelt.

 

Haben mal ne Probe mit dem Fertan gemacht, unter der Fertanschicht ist nur noch blankes Metall.

 

nur mal so nen erfahrungsbericht...

 

MfG

Yen

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Für falzen etc. gerade an türen nimmt man Owatrol Öl!

 

Es dringt in den Rost ein, trocknet ihn aus, und legt sich als ölschicht darüber.

umgewandelter Rost ist auch rost!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Ich kann ja aber mein Auto nicht in die Sauna schieben!

Ich brauch ja was zum drauf Pinseln und ein wirken lassen.

Ich muss mal nachfragen was das Sandstrahlen kostet bei uns in der gegend und dann mit Por15 oder dem Pelox hinter her dann alles voll gepinselt und das ein paar mal übereinander das sollte dann gehen hoffe ich.

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  • 2 Monate später...
oder halt mal in der gegend umhören bei Chemiewerk oder Labor oder was man so an Kontakte haben könnte. Die haben auch immer Phosphorsäure, nur muß halt sehen ob die was abgeben wollen/dürfen.

 

und das Brantho hält bis 300°C aus, einige Farbtöne auch mehr. Die Daten stehen auch alle im KSD.

Ich habe auch mein Motorblock mit Brantho gesrichen, werd sehen wie es hält. Bin aber guter Dinge!

 

Und Dein Abgaskrümmer wird vielleicht 600°C heiß, direkt an ihm selbst. Wenn Du dann noch dämmst usw. strahlt er sicher nicht mehr als 300°C ab.

 

 

Ich habe mit Brantho Robust meine Bremssättel lackiert- hält ohne Probleme, ist einfach zu verarbeiten und noch dazu günstiger als die üblichen Kanidaten.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

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  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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