Zum Inhalt springen

Beschaltung Scheibenwischersteuerung E36?


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand die Beschaltung für ein Scheibenwischersteuerteil vom e36?

 

Ich habe eins zu liegen und will es bei mir mal ausprobieren. Finde es ganz gut wenn die Scheibenwischer "einen Gang runterschalten" wenn man steht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe das Problem schon vor längerer Zeit an www.JALT.de weitergegeben und mir eine Schaltung bauen lassen die vom Tachosignal gesteuert wird. Bei ca.6 km/h schaltet der Wischer wie beim E36 aus der ersten Dauerstufe dann in Intervall um. Die Schaltung wurde von meinem Bekannten dann in der Ansprechreaktion noch etwas verfeinert, da das Signal vom Tacho doch zu stark beim einschalten zusätzlicher Verbraucher schwankt.

Wenn deine Version einfacher funktioniert dann probiere ich die auch mal aus.

Hast du es schon einmal bei BMW versucht?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...