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Kosten für Radlager hinten, Austauschen LASSEN


baum52074
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Hab mal gesucht aber hier wurde immer nur diskutiert ob und wie man das selber macht. Ich hab das Werkzeug dafür nicht und will das einfach machen lassen und fertig. Hab mal angefragt und mir wurde für den Wechsel komplett (beide seiten, also ganze hinterachse) 200 angeboten. Incl. SKF Radlager. Das hat doch bestimmt schon mal wer machen lassen hier? Was habt ihr so bezahlt?

 

Finde dafür das SKF verbaut werden den Preis eigentlich ok, hab nur keine vergleichswerte in dem Zusammenhang ;)

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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radlager a.64 VK x2 = 128€ rest arbeit. geschenkt. bei mir währste mehr losgeworden :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Ich kann nichts zu SKF sagen, aber ich hatte bei ner freien Werkstatt mal ca. 130 Euro (Lohn) gezahlt.

Radlager hinten rechts und Meyle (30 Euro) vorbeigebracht.

 

Es hängt aber stark vom Aufwand ab und der soll sehr unterschiedlich sein, je nachdem wie leicht man das alte Lager rausbekommt.

Sogesehen würde ich vielleicht tatsächlich auf ein Fixangebot eingehen.

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Vllt. kannst du dir noch selber im voraus die Ankerbleche für hinten bei BMW besorgen. Wird dich dann so um die 35 Euro für zwei Stück kosten und im nachhinein wirst du keine Probleme mit durchgerosteten Handbremsaufnahmen mehr haben. Und da das Radlager eh ausgepresst wird, ist das ganze dann ein abwasch!

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ok. Ich hab das ganze jetzt gerade nicht vor Augen. Auf den Blechen sitzt die Aufnahme für die Handbremse und die rosten gerne weg?

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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Ja genau, so in der Art.

Man kann das ganze zwar durch eine Schraube mit Mutter und ein paar Unterlegscheiben beheben aber naja. Die 35 Euronen sind imo gut investiert und du hast die nächsten zwanzig Jahre wieder ruhe! :)

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  • 3 Jahre später...

Ich greife hier mal diesen alten Thread wieder auf ...

 

Der Wechsel an der HA ist ohne ordentliches Equipment anscheinend nicht machbar.

Kennt jmd. eine gute (freie) Werkstatt im der Gegend um Stuttgart, Schramberg, Offenburg die das machen könnte?

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Ist machbar,

Schnapp dir ne Gewindestange, ein paar Muttern und Unterlegscheiben und ein Gewicht mit Loch in der Mitte. Daraus bauste dir einen ******* zusammen und klopfst quasi das Lager raus. Zusammenbau mit Schraubzwingen oder aber den ******* von vorher mit größeren Unterlegscheiben zum Einzieher umbauen. Die alte Lagerschale hilft um keinen Druck auf den inneren Lagerring zu bringen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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ohne "Werkstatt" würde ich nicht versuchen. Meine natürlich Werkstatt equipment.

Habe das im Oktober bei mir gemacht, waren noch die Originalen drinen........

Das war richtig sche.......

Ohne abzieher und schlagen und schmieren usw... keine Chance......

Kann sein dass es bei dir anders ist aber wenn es so ist läuft da nichts mit einen selbstgebastelten "Schraubstock"....

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ohne "Werkstatt" würde ich nicht versuchen. Meine natürlich Werkstatt equipment.

Habe das im Oktober bei mir gemacht, waren noch die Originalen drinen........

Das war richtig sche.......

Ohne abzieher und schlagen und schmieren usw... keine Chance......

Kann sein dass es bei dir anders ist aber wenn es so ist läuft da nichts mit einen selbstgebastelten "Schraubstock"....

 

Bei der Kilometerlaufleistung von meinem vermute ich, dass noch die originalen Radlager verbaut sind.

Der Wagen ist ganz gut in Schuss ... hoffentlich bekommt man die Teile möglichst Schmerzfrei ausgetauscht.

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