baum52074 Geschrieben: 17. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Hab mal gesucht aber hier wurde immer nur diskutiert ob und wie man das selber macht. Ich hab das Werkzeug dafür nicht und will das einfach machen lassen und fertig. Hab mal angefragt und mir wurde für den Wechsel komplett (beide seiten, also ganze hinterachse) 200 angeboten. Incl. SKF Radlager. Das hat doch bestimmt schon mal wer machen lassen hier? Was habt ihr so bezahlt? Finde dafür das SKF verbaut werden den Preis eigentlich ok, hab nur keine vergleichswerte in dem Zusammenhang ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 17. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 radlager a.64 VK x2 = 128€ rest arbeit. geschenkt. bei mir währste mehr losgeworden Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 17. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Ich kann nichts zu SKF sagen, aber ich hatte bei ner freien Werkstatt mal ca. 130 Euro (Lohn) gezahlt.Radlager hinten rechts und Meyle (30 Euro) vorbeigebracht. Es hängt aber stark vom Aufwand ab und der soll sehr unterschiedlich sein, je nachdem wie leicht man das alte Lager rausbekommt.Sogesehen würde ich vielleicht tatsächlich auf ein Fixangebot eingehen. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Finde ich ein super Angebot! Wenn ich du wäre, würde ich das machen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 gut, das hört sich gut an. Dann wird mein Wagen Anfang März das erste mal bei ner Werkstatt abgegeben ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Vllt. kannst du dir noch selber im voraus die Ankerbleche für hinten bei BMW besorgen. Wird dich dann so um die 35 Euro für zwei Stück kosten und im nachhinein wirst du keine Probleme mit durchgerosteten Handbremsaufnahmen mehr haben. Und da das Radlager eh ausgepresst wird, ist das ganze dann ein abwasch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Ankerblech? Was du meinen? Schutzblech oder wem? http://static.bmwfans.info/images/epc/NDcwNTdfcA==.png Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Ja, Numero 13. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 ok. Ich hab das ganze jetzt gerade nicht vor Augen. Auf den Blechen sitzt die Aufnahme für die Handbremse und die rosten gerne weg? Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Ja genau, so in der Art. Man kann das ganze zwar durch eine Schraube mit Mutter und ein paar Unterlegscheiben beheben aber naja. Die 35 Euronen sind imo gut investiert und du hast die nächsten zwanzig Jahre wieder ruhe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 alles klar, danke, dann werde ich mir die Dinger mal genauer angucken und ggf. mit tauschen ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 26. Juni 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2014 Ich greife hier mal diesen alten Thread wieder auf ... Der Wechsel an der HA ist ohne ordentliches Equipment anscheinend nicht machbar.Kennt jmd. eine gute (freie) Werkstatt im der Gegend um Stuttgart, Schramberg, Offenburg die das machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 26. Juni 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2014 Ist machbar,Schnapp dir ne Gewindestange, ein paar Muttern und Unterlegscheiben und ein Gewicht mit Loch in der Mitte. Daraus bauste dir einen ******* zusammen und klopfst quasi das Lager raus. Zusammenbau mit Schraubzwingen oder aber den ******* von vorher mit größeren Unterlegscheiben zum Einzieher umbauen. Die alte Lagerschale hilft um keinen Druck auf den inneren Lagerring zu bringen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pecodecki Geschrieben: 26. Juni 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2014 ohne "Werkstatt" würde ich nicht versuchen. Meine natürlich Werkstatt equipment.Habe das im Oktober bei mir gemacht, waren noch die Originalen drinen........Das war richtig sche....... Ohne abzieher und schlagen und schmieren usw... keine Chance......Kann sein dass es bei dir anders ist aber wenn es so ist läuft da nichts mit einen selbstgebastelten "Schraubstock".... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 27. Juni 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2014 ohne "Werkstatt" würde ich nicht versuchen. Meine natürlich Werkstatt equipment.Habe das im Oktober bei mir gemacht, waren noch die Originalen drinen........Das war richtig sche.......Ohne abzieher und schlagen und schmieren usw... keine Chance......Kann sein dass es bei dir anders ist aber wenn es so ist läuft da nichts mit einen selbstgebastelten "Schraubstock".... Bei der Kilometerlaufleistung von meinem vermute ich, dass noch die originalen Radlager verbaut sind.Der Wagen ist ganz gut in Schuss ... hoffentlich bekommt man die Teile möglichst Schmerzfrei ausgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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