Zum Inhalt springen

ABS Lampe "blinkt" nicht


AlexB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

hab mal wieder eine seltsame Beobachtung bei meinem 318is gemacht.

 

Wenn ich die Zündung anmache, leuchtet die ABS Lampe ganz normal.

Wenn ich allerdings ne Vollbremsung mache und das ABS eingreift, passiert rein garnix mit dem Lämpchen. Sollte es nicht eigentlich blinken um mir zu zeigen wie schön mein ABS doch funktioniert?

 

Woran kann das liegen?

Kann das mit den merkwürdigen Geräuschen zusammenhängen die das Aggregat macht wenn ich losfahre oder länger auf der Bremse stehe?:watch: Ist so ein zischen bzw. teilweise pfeifen was direkt vom Hydroaggregat kommt.

 

Das Geräusch tritt auch erst auf, wenn ich 2 Meter (wirklich 2 Meter) gefahren bin und der Wagen kalt ist. Ist er warm kommt das Geräusch beim Anfahren nicht mehr, dafür aber beim auf der Bremse stehen.

 

Was ist da los? Was kann ich tun?

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn das blinken soll dann sind meine beiden Autos kaputt :(

 

;)

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner auch!

:-(

allerdings pfeift und zischt auch nix

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

 

Wenn's blinkt ist etwas faul... ABS ist dann ausser Funktion.

 

 

Dann blinkt aber auch nix, Fehler meldet das ABS mit Dauerleuchten....

 

8-/ Mag sein, dass ich's nicht mehr richtig in Erinnerung habe ob es blinkt oder dauerleuchtet. Hatte letztes Jahr diese Problem. Ich schreib's mal dem Alter zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dachte nur immer es blinkt wenn es eingreift. Hatte das von unserem alten Benz so in errinnerung :-D

 

Aber das zischen und pfeifen wäre da noch^^ Was kann das sein?

Jemand ne Idee?

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...