Zum Inhalt springen

M42 Kardanwelle


Twentysixtrix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

 

 

Ich bin zur Zeit mit einem M42 Umbau beschäftigt und brauche dringend eine Angabe über die Länge der Kardanwelle des M42.

Habe bei mir das M42 Getriebe drin und muss ja dementsprechend auch die passende Welle reinbauen.

Doch wie lang ist der vordere Teil (gemessen)? Den hinteren (der am Diffi) kann ich ja drinnen lassen, oder?

 

Hab schon sie SuFu benutzt, aber leider keine cm-Angaben gefunden.

 

Danke schon mal im vorab für eine schnelle Hilfe:beemwe:

Gruß,

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, Arnd!

 

Auf keinen Fall aus 2 verschiedenen Kardanwellen eine zusammenschustern (außer Du lässt sie wuchten!). Am besten verbaust Du die komplette Welle aus Deinem M42-Schlachter - hoffentlich hast Du diese noch nicht am Mittellager geteilt!

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normale M40 Welle machts auch ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Ergänzung!

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Danke zu allererst für die schnellen Antworten.

 

 

Ich brauche wirklich das genaue cm-Maß. Ein Bekannter von mir hat noch diverse Wellen da. Mein problem besteht darin, dass ich innerhalb der Woche und auch an diesem Wochenende keine Möglichkeit habe zu meinem Auto in unserer Halle zu kommen. Könnte da ja dann selbst schnell messen.

 

Dachte einfach, dass jemand das Maß parat hat :) aber allem anschein nach werd ich wohl nächste woche irgendwann selber messen müssen;-)

Wollte die ganze sache halt beschleunigen und ihm schnell das passend Maß durchgeben, um mir hin und her gefahre zu ersparen:gähn:

 

 

Danke nochmal für die Antworten.

 

p.s: das m40 Getriebe kommt mir da nicht wieder ran;-)

 

Gruß,

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...