Twentysixtrix Geschrieben: 16. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Hallo Miteinander! Ich bin zur Zeit mit einem M42 Umbau beschäftigt und brauche dringend eine Angabe über die Länge der Kardanwelle des M42. Habe bei mir das M42 Getriebe drin und muss ja dementsprechend auch die passende Welle reinbauen. Doch wie lang ist der vordere Teil (gemessen)? Den hinteren (der am Diffi) kann ich ja drinnen lassen, oder? Hab schon sie SuFu benutzt, aber leider keine cm-Angaben gefunden. Danke schon mal im vorab für eine schnelle Hilfe:beemwe:Gruß,Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 17. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Hallo, Arnd! Auf keinen Fall aus 2 verschiedenen Kardanwellen eine zusammenschustern (außer Du lässt sie wuchten!). Am besten verbaust Du die komplette Welle aus Deinem M42-Schlachter - hoffentlich hast Du diese noch nicht am Mittellager geteilt! Gruß Stefan Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 17. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 normale M40 Welle machts auch ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 18. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 ... mit dem M40 Getriebe! Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 18. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 danke für die Ergänzung! Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 18. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 ich komme aus berlin und hab auch noch ne komplette m42 welle liegen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Twentysixtrix Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Vielen Danke zu allererst für die schnellen Antworten. Ich brauche wirklich das genaue cm-Maß. Ein Bekannter von mir hat noch diverse Wellen da. Mein problem besteht darin, dass ich innerhalb der Woche und auch an diesem Wochenende keine Möglichkeit habe zu meinem Auto in unserer Halle zu kommen. Könnte da ja dann selbst schnell messen. Dachte einfach, dass jemand das Maß parat hat :) aber allem anschein nach werd ich wohl nächste woche irgendwann selber messen müssen;-)Wollte die ganze sache halt beschleunigen und ihm schnell das passend Maß durchgeben, um mir hin und her gefahre zu ersparen:gähn: Danke nochmal für die Antworten. p.s: das m40 Getriebe kommt mir da nicht wieder ran;-) Gruß,Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Twentysixtrix Geschrieben: 19. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 @xX3dxx: hast du evtl. die Möglichkeit zu messen?? Wäre der absolute Hit. Gruß,Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.