KOTR Geschrieben: 16. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 (bearbeitet) Hi, in einem anderen Thread hier hab ich geschrieben dass mein Wagen Probleme mit der Leerlaufdrehzahl und beim Starten hat. Seit eben weiß ich dass der Benzindruckregler kaputt ist. Jetzt ist meine Frage welchen ich da am besten nehme, original? Ich hab auch was von nem einstellbaren gelesen, ist das bei nem Wagen der sonst im Originalzustand ist sinnvoll? Und wo kriege ich am besten so ein Teil her? Danke schonmal, Gruß KOTR EDIT: ich hab nen 316i M40 Bearbeitet: 16. Februar 2011 von KOTR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 16. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Kauf was originales. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mani Geschrieben: 16. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Würde mich mal interessieren ob die einstellbaren Benzindruckregler aus der Bucht auch gut sind... und was ein solcher bringt. MfG,Mani Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Bringen tut das an ´nem "Werksmotor" überhaupt nichts, und taugen tu´n die Chinadinger auch nichts. Brauchbare einstellbare kosten auch Geld. Originaler mit passendem Wert rein und gut ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 16. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Vor allem stellt ihr das Ding einmal ein (wahrscheinlich auf den Wert den der serien Druckregler hat) und dann nie wieder.Was erhofft ihr euch denn sonst so von dem einstelbaren Regler? Mehr Leistung? Oder weniger Spritverbrauch? Besseres Ansprechverhalten?Da ist normalerweise ein Motorsteuergerät bei jedem, von BMW ausgeliefertem Auto.Das Motorsteuergerät steuert den Motor und bestimmt wie und was der Motor macht.Das Ding bestimmt auch wieviel Sprit der Motor braucht um lange ung zuverlässig zu laufen.Das Motorsteuergerät kann aber den Spritdruck nicht bestimmen. Das Motorsteuergerät muß dem Druckregler vertauen daß dieser auch den richtigen Druck bereitstellt damit das Motorsteuergerät rechnen kann wieviel Sprit wohl bei der nächsten Kurbelwellenumdrehung gebraucht wird. Die Lambda hilft da teilweise bissel mit. Aber bei Vollgas hat die Pause. Da muß das Motorsteuergerät allein klar kommen und dem Druckregler blind vertrauen.Wenn ihr da jetzt am druck rumfingert und nen anderen, viel besseren Druck einstellt ist das alles für die Katz. Was ich damit sagen will:Nein, es bringt nix an nem Serienmotor. Es bringt auch nix an nem vernünftig getuntem Motor. Gibt es Druckregler die besser sind als Serie? Ja, aber die Ebay- Dinger zählen nicht dazu. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KOTR Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 ok danke für die Auskunft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mani Geschrieben: 16. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Alles klar. War ja auch nur eine Frage... ich beabsichtige nicht so ein Teil zu kaufen Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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