Zum Inhalt springen

Tach spinnt


hergol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Tachonadel hat auf der Autobahn ein Eigenleben entwickelt. Erst sah es so aus als ob sie hängen blieb, dann hing sie lustlos unten und hin und wieder betätigt sie sich als "Flipperpadel". Da keine Welle die Nadel betreibt hier die Frage: Kann es an der ABS Steuerbox liegen? Bekommt der Tacho von da die Tempoinfo, oder woher? Mein schlaues Buch "So wird´s gemacht" sagt dazu gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der tachogeber sitzt am differenzial an der hinterachse und gammelt schon mal ganz gern, wenn die schutzkappe nicht dicht ist.da würde ich zunächst mal gucken...

möglich wäre auch, das sich die nadel auf der achse gelöst hat.

der anzeigewert kommt vom motorsteuergerät,denk ich mal.

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung zur Reparatur --> hier :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...