hergol Geschrieben: 15. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Meine Tachonadel hat auf der Autobahn ein Eigenleben entwickelt. Erst sah es so aus als ob sie hängen blieb, dann hing sie lustlos unten und hin und wieder betätigt sie sich als "Flipperpadel". Da keine Welle die Nadel betreibt hier die Frage: Kann es an der ABS Steuerbox liegen? Bekommt der Tacho von da die Tempoinfo, oder woher? Mein schlaues Buch "So wird´s gemacht" sagt dazu gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 15. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 der tachogeber sitzt am differenzial an der hinterachse und gammelt schon mal ganz gern, wenn die schutzkappe nicht dicht ist.da würde ich zunächst mal gucken...möglich wäre auch, das sich die nadel auf der achse gelöst hat.der anzeigewert kommt vom motorsteuergerät,denk ich mal. Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Anleitung zur Reparatur --> hier Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hergol Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Hallo Männer,erst mal Danke für die schnellen Antworten.Werde am WE "ihm" unters Blech schauen. Infos zum Krankenbefund gibts dann hier.Gruß aus KölnHermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.