Matze320 Geschrieben: 15. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Hallo Gemeinde,ich war mit meinem 530d letzte Woche auf der Landstraße etwas zu schnell unterwegs.Fakten:Landstraße Außerorts - erlaubte Geschw.100KM/H. Situation:Ausgang Kreisverkehr, Fahrbahn wird zweispurig zum überholen.Entfernung zum mobilen Laserkomando in der Parkbucht ca.1,5KM.Vor mir eine lahme MB E-Klasse, ich auf die Überholspur rüber Pinn gegeben und vorbei. Während diesem Vorgang - E Klasse beschleunigt bis ca. 110KM/H. Meine V-Max laut Tacho wie gesagt ca.140KM/H. So, als es geblitzt hat war ich schon wieder am ausrollen ca.120-130KM/H laut Tacho.Meine Frage: 1. Wie Groß ist die Max. Reichweite von diesen Laser Pistolen? 2.Wie lange dauert die Gesammte Messzeit Maximal? 3.Welche Geschwindigkeit wird als Tatbestand herangezogen? -Die wenn es blitzt oder die höchste V-Max in der ganzen Meßtrecke/Meßzeit?Bitte keine Grundsatzdiskusionen von wegen Raserei bla:motz:blabla ich weis das ich ein Fehler gemacht habe und werde meine Srafe bezahlen. Aber vielleicht hat jemand eine Sachliche Antwort, Diskusion auf meine Fragen:frage: Achso, ich wurde übrigens danach nicht gestoppt. Es war auch kein blau-silbernes Abfangteam zu sehen. Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 es hat geblitzt?Dann die Geschwindigkeit die Du zum Zeitpunkt des Blitzes hattest!Beim Lasern müssen se dich danach rausziehen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Wenn der Benz b is 110 beschleunigt hat, kann er ja nicht so langsam gewesen sein Wars Lasern, wüsstest Du es schon. Mit stationären Gerät ist die Messung während des Überholens mit Sicherheit ungültig. Und danach nicht wirklich relevant, wenn dein Tacho nur noch 130km/h angezeigt hat. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Es wurde mobil gelasert. Der Beamte hatte ne Elektronische Pistole Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Dann ist nix, sie hätten Dich rausgezogen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 @VD bist Du dir sicher? Das dachte ich nähmlich auch bisher!Es war aber nirgendwo ein Abfangtrupp zu sehen:watch: Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Es wurde mobil gelasert. Der Beamte hatte ne Elektronische Pistoleund was/woher hats dann geblitzt? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 (bearbeitet) Naja es ging alles so schnell:-D die Beamten Standen am rechten Fahrbahnrand und ich glaube links von mir hat es geblitzt ich konnte aber kein Gerät sehen aber wie gesagt da war ich schon wieder aus dem Führerscheingefahrbereich raus. Bei der Frage ging es mir eigendlich mehr um die Laserkanone weil ich dachte eigendlich auch das man danach gleich raus gewuncken wird und hab schon auf die Kelle gewartet, aber es kam nix... Bearbeitet: 15. Februar 2011 von Matze320 Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 15. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Also ich wurde in unserem Ort gelasert. Hatte ca. 65 da ich nen Roller überholt hatte. Die haben mich dann aber sofort rausgewunken.... Naja was will man machen.. Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
barn3ygumbel Geschrieben: 15. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Und wenn du mal wirklich stationär geblitz worden bist und es als fehl messung siehst Dann gehst du auf diese seite http://www.vutonline.de/unternehmen/mitarbeiter und meldest dich bei Hans Peter Grün der ist ein bekannter sachverständiger der laut Stern Tv schon vielen aus der patsche geholfen hat Sei es in Punkten oder in Gelbußen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteTouring Geschrieben: 16. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Es gibt auch neuerdings solche lustigen "Video-Pistolen", sehen auf den ersten Blick aus wie Laserpistolen, zeichnen aber per Video den Verstoß auf, folglich winkt dich niemand raus....ich weiß das die Brandenburger Polizei zwei solcher Geräte besitzt und gern auf dem südlichen Berliner Ring einsetzt, aber ob es noch irgendwo in deutschland benutzt wird weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FocusAC Geschrieben: 16. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Entweder du wurdest gelasert (mit einer Laserpistole),oder geblitzt (mit einem Radargerät) Beim Lasern wird nicht geblitzt, weil da nix blitzen kann Die Pistolen haben eine Reichweite von ca 1500m, der Anwendungsbereich liegt allerdings, je nach Örtlichkeit, im Bereich 50-etwa 500m. Im Anschluss ist der Verkehrsteilnehmer anzuhalten, da ansonsten keine Fahrzeugführerfeststellung durchführbar ist (+ Tatvorwurf). Deswegen machen das auch die "grün-weisen", Ordnungsbehörden haben keine Befugnisse den fließenden Verkehr zu stoppen. In Ausnahmefällen ist es auch möglich den Tatvorwurf ohne Anhalten durchzusetzen, aber das dürfte bei deiner Schilderung nicht passieren. Vielleicht hast du deinen Schutzengel fotografieren sehen, eine Messung war das (deiner Aussage nach) nicht. Es ist natürlich möglich dass du per Radar gemessen wurdest und der rechts stehende ein Fernglas o.ä. in der Hand hielt Zitieren ESP und Frontantrieb sind mir suspekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 16. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Es gibt auch neuerdings solche lustigen "Video-Pistolen", sehen auf den ersten Blick aus wie Laserpistolen, zeichnen aber per Video den Verstoß auf, folglich winkt dich niemand raus....ich weiß das die Brandenburger Polizei zwei solcher Geräte besitzt und gern auf dem südlichen Berliner Ring einsetzt, aber ob es noch irgendwo in deutschland benutzt wird weiß ich leider nicht. Ich wurde vor ein paar Wochen auf der BAB gelasert. So stand es jedenfalls in dem netten Brief. Aber da war auch ein mehr oder weniger gelungenes Bild von mir dabei. Vielleicht war das auch so ein Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteTouring Geschrieben: 16. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Es gibt auch neuerdings solche lustigen "Video-Pistolen", sehen auf den ersten Blick aus wie Laserpistolen, zeichnen aber per Video den Verstoß auf, folglich winkt dich niemand raus....ich weiß das die Brandenburger Polizei zwei solcher Geräte besitzt und gern auf dem südlichen Berliner Ring einsetzt, aber ob es noch irgendwo in deutschland benutzt wird weiß ich leider nicht. Ich wurde vor ein paar Wochen auf der BAB gelasert. So stand es jedenfalls in dem netten Brief. Aber da war auch ein mehr oder weniger gelungenes Bild von mir dabei. Vielleicht war das auch so ein Ding. Wäre durchaus möglich. Allerdings frage ich mich ob der Wortlaut "gelasert" in diesem Fall, da ja Video, zutrifft:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 16. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Es gibt auch neuerdings solche lustigen "Video-Pistolen", sehen auf den ersten Blick aus wie Laserpistolen, zeichnen aber per Video den Verstoß auf, folglich winkt dich niemand raus....ich weiß das die Brandenburger Polizei zwei solcher Geräte besitzt und gern auf dem südlichen Berliner Ring einsetzt, aber ob es noch irgendwo in deutschland benutzt wird weiß ich leider nicht. Ich wurde vor ein paar Wochen auf der BAB gelasert. So stand es jedenfalls in dem netten Brief. Aber da war auch ein mehr oder weniger gelungenes Bild von mir dabei. Vielleicht war das auch so ein Ding. Wäre durchaus möglich. Allerdings frage ich mich ob der Wortlaut "gelasert" in diesem Fall, da ja Video, zutrifft:watch: Vielleicht : http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/laveg2.php Also sowohl Laser, als auch Video Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 16. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 In 2-3 Wochen weißt du doch bescheid... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Es gibt auch neuerdings solche lustigen "Video-Pistolen", sehen auf den ersten Blick aus wie Laserpistolen, zeichnen aber per Video den Verstoß auf, folglich winkt dich niemand raus....ich weiß das die Brandenburger Polizei zwei solcher Geräte besitzt und gern auf dem südlichen Berliner Ring einsetzt, aber ob es noch irgendwo in deutschland benutzt wird weiß ich leider nicht. Ich wurde vor ein paar Wochen auf der BAB gelasert. So stand es jedenfalls in dem netten Brief. Aber da war auch ein mehr oder weniger gelungenes Bild von mir dabei. Vielleicht war das auch so ein Ding. Wäre durchaus möglich. Allerdings frage ich mich ob der Wortlaut "gelasert" in diesem Fall, da ja Video, zutrifft:watch: Hm, fraglich.Ich wurde letztens gemülltonnt.Könnte auch ein tarngrüner Briefkasten gewesen sein, nur stehen die selten auf Schnellstraßen:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Vielleicht hast du deinen Schutzengel fotografieren sehen, eine Messung war das (deiner Aussage nach) nicht. Es ist natürlich möglich dass du per Radar gemessen wurdest und der rechts stehende ein Fernglas o.ä. in der Hand hielt Könnte sein ich sag ja ging alles ziemlich schnell Ich wurde letztens gemülltonnt. :-DDanke Jungs, egal wie es ausgeht ich werde es euch auf jeden Fall mitteilen!Das mit der "Stationären" Video Messung war mir neu das es sowas gibt.Wenn das so war hoffe ich natürlich nicht das daß Ding mehr als 900m Reichweite hat...Naja egal ich will hier ja jetz net stundenlang:-( Es kommt wie es kommt und die Uhr kann ich nicht mehr zurück drehen Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Genau. Ich muß einen Monat laufen. Spart zwar Sprit, wird aber durch den Unkostenbeitrag von ca. 160 in landesüblicher Währung wieder relativiert, die Einsparung.Hätte ich mal den Polo an dem Tag genommen, der schafft die da bergauf angesagten 80 grad so, wär nix passiert:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Genau. Ich muß einen Monat laufen. Spart zwar Sprit, wird aber durch den Unkostenbeitrag von ca. 160 in landesüblicher Währung wieder relativiert, die Einsparung. Hätte ich mal den Polo an dem Tag genommen, der schafft die da bergauf angesagten 80 grad so, wär nix passiert Mit dem vorgänger ( E34 525TDS) hätt ich so eine Aktion auch ned gestartet Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Tjo, wie gesagt, ist Pech. Im übrigen war ich gar nicht schuld, sondern die Umstände. Sonne, warm, Straße trocken und mein Beifahrer hat mich nicht gewarnt. PS: Da fällt mir auf, es gab lange keine "Hilfe-wie-umgeh-ich-meine-Strafe"-Posts mehr.Hiermit erledigt:Soll ich Einspruch einlegen? Gründe:Blitzdingspinökel war absolut unauffällig, mußte ich ja übersehen. Beifahrer hat nicht aufgepaßt. Ich hab Rechtsschutz, was soll ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Ach halb so wild ich musste auch schon mal nen Monat laufen..... Wurde damals auf der BAB gefilmt.....nix ahnend kam dann der Bescheid.....4 Monate Zeit um den Lappen für 4 Wochen abzugeben:eek: Aber wenn da nix geblitzt hat.....dann haste evtl noch mal Glück, ich kenne das vom lasern auch immer das die einen dann rauswinken und man sich das ganze dann noch mal anhören darf, wieso sie einen rausgeholt haben :blah::blah: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Einem Mann werden sie vielleicht nicht erklären, warum sie "einen rausgeholt" haben:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. Februar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Einem Mann werden sie vielleicht nicht erklären, warum sie "einen rausgeholt" haben Das war ja wieder klar Ich dachte auch, das man sich als "Frau" leichter rausreden kann....Pustekuchen.....hat ja schon oft geklappt, aber so manch einer durchschaut das "dumme".....och, was hab ich denn gemacht....oder das tut mir aber leid, das passiert mir nicht wieder..... Wer hat den Spruch noch nicht gehört......"Sie wissen ja warum wir Sie angehalten haben, oder?":watch: Ich hatte letzte Woche Sahne....auch die grünen, folgende Situation: Neuer M3 wurde abgeladen, da dachten wir...machen wir doch mal die roten Platten dran und geben Pommes....das war dann auch so, wir mit insgesammt 4 Verkäufern in der Karre....und gib ihm!!!Wie gut, das genau dann die grünen blitzen, das geile war aber, das die gerade einen rausgeholt haben und somit (dummerweise für sie) keiner an der Kanone stand.....also kamen wir noch ma davon....der Chef hätte sicher Hundefutter aus uns gemacht:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 PS: Da fällt mir auf, es gab lange keine "Hilfe-wie-umgeh-ich-meine-Strafe"-Posts mehr. Hiermit erledigt: Soll ich Einspruch einlegen? Gründe: Blitzdingspinökel war absolut unauffällig, mußte ich ja übersehen. Beifahrer hat nicht aufgepaßt. Ich hab Rechtsschutz, was soll ich tun? Dem hab ich anfangs ja gleich vorgebeugt. Ich gehöre noch zu der Generation die gelernt hat, wenn man Mist baut gibt es Haue:D Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.