Zum Inhalt springen

E36 doppel Katalysatoren auf E30 325i m. Hartge Fächer


mani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Habe einen Fächerkrümmer von Hartge verbaut mit einem G-Power Endschalldämpfer und nun stellt sich für mich die Frage wie ich die restliche Anlage aufbaue.

 

Habe noch die Auspuffanlage vom e36 325i mit den zwei Kats hier rumliegen. Kann ich die Kats verwenden für meine Auspuffanlage? Gibts Nachteile oder sogar Vorteile?

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Mani

SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar kannst die verwenden.

Könnte mir vorstellen, dass die auch etwas weniger Widerstand haben, als der Originale E30 KAT.

 

Aber wennst dir schon den Aufwand antust, könnest ja gleich die Metallkats vom E36 M3 3,2L oder nen Universal-Metallkat nehmen. Das bringt sicher mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute Alternativen aber die E36 325i Kat's hat er ja schon bei sich liegen. Kosten den TE also garnix...;-)

 

Vorteil:

Weniger Widerstand und evtl. neuer als Dein M20-Kat.

 

Nachteile:

Aufgrund der Bauform kommen die zylindrischen E36-Kat's deutlich tiefer als der abgeflachte M20-Kat. Das kann bei einem stark tiefer gelegten E30 ein bissle problematisch werden. Du müsstest dann unbedingt darauf achten, dass Du die E36-Kat's höchstmöglich verbaust.

TÜV-Eintragung. Die E36 Katalysatoren gehören nunmal nicht zum M20B25. Du solltest das deshalb vorher mit Deinem TÜV-Prüfer absprechen ob er damit einverstanden ist.

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...