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E34 Massives Bremsenproblem


minichamps-sg
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Huhu Freunde,

 

und zwar geht es um den 520i 24V M50B20 aus Baujahr 90 der hier bei mir steht.

 

Der 5er hat das Problem dass, das Bremspedal Knüppelhart ist und man es kaum treten kann.

Das einzige Rad wo Bremsleistung ankommt ist hinten links...

Das ist auch das einzige Rad welches ich entlüften konnte ( Pedal ging dann runter )

 

Vorne links, rechts, hinten rechts, hat keine Bremswirkung... es kommt noch nicht mal Bremsflüssigkeit an! :klatsch:

 

Bremsschläuche habe ich komplett getausch gegen 4 neue... Negativ.

 

Selbst die Kupplung lässt sich nicht mehr entlüften... kommt nichts an.

 

Was ist denn da los mensch :-(

 

Auto hat 300tkm gelaufen, und die Bremsflüssigkeit sah eigentlich noch ok aus, nicht mehr die frischeste aber nuja, soll ja eh neu.

 

LG Thomas :-UU

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Mal ins blaue geschossen:

 

Klingt für mich als erstes nach verstopfter Leitung. Was mich wundert ist daß es gleich 3 RBZ und die Kupplung erwischt hat. Die Zweikreisbremsanlage sollte ja eigentlich gewährleisten daß zumindest eine gewisse Bremskraft noch vorhanden ist. Hast Du die RBZ schon mal auf Freigängigkeit geprüft? Wie sind die Bremskreise? Achsweise oder diagonal?

Springt eigentlich der BKV beim starten an?

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Ich könnte mir durchaus vorstellen dass da der Hauptbremszylinder fest ist weil ewig dei Bremsflüssigkeit nicht gewechselt wurde und das darin enthaltete Wasser für Korrosion gesorgt hat.

 

Das ist beim E30 auch oft der Grund für die undichten Kupplungszylinder.

Beim Flüssigkeitswechsel wird dieser Teil nicht mitgewechselt und in dem "Sack" sammelt sich immer mehr Wasser an und sorgt für Korrosion an den Zylindern weshalb dann irgendwann die Manschetten undicht werden weil sie an den rauhen Oberflächen aufgerieben werden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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So HBZ gegen ein zu 100% Funktionsfähiges Teil getauscht... paar mal gepumpt und zack Steinhart wieder...

an den 3 bremsen kommt keine Flüssigkeit an, Pedal bleibt hart, Pedal geht bei öffnen einer Entlüfterschraube nicht runter... nichts.

 

bestimmt das blöde ABS...

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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mann mann

hast ma versucht die Kolben zu bewegen der Bremssättel?? also rein drücken??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Alles freigängig... wenn ich die Schläuche von den Sätteln abmachen ( musste ich ja da neu ) kommt kein tropfen an... selbst wenn du von innen auf dem pedal rum springst!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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kannst du die Zündung einschalten beim Entlüften oder den Motor laufen lassen?

Ich habe auch den ABS-Block im Verdacht, allerdings sollten die Ventile darin wenn stromlos geöffnet sein.

Vielleicht hängt da was...

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Motor an... Bremspedal verändert sich nicht. bleibt hart.

 

Ich kenne es so... Motor an, und das Bremspedal wird zumindestens weicher, und geht zurück.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Aber der BKV ist mitsamt Zapfen usw zu 100% intakt? Der Zapfen sitzt richtig im HBZ?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Ob der BKV nun 100% intakt ist kann ich nicht sagen, aber der HBZ ist es und es sitzt alles richtig.

 

Beim bremsen hört man auch ein klein wenig "schnaufen" minimal aber.

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wie ist das beim e34-abs? kann man da auch noch alle leitungen einzeln abschrauben. dann könntest ja zumindest prüfen ob vor oder hinter dem abs-block die blockade auftritt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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