Zum Inhalt springen

Verdeck einstellen


rodi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

nachdem ich mich von meinem 318 Cabrio letztes Jahr trennen musste, Unfall mit Totalschaden,

habe ich mir vor dem Jahreswechsel einen 325 Cabrio VFL gekauft.

Leider auf 320 umgebaut

Inzwischen bin ich mit der Karosseriearbeiten fertig, Kotflügel raus, Rost entfernt, grundiert und neuer Unterbodenschutz, Schweller, Unterboden sowie die hintere Radkästen wurden auch behandelt.

Jetzt ist der Verdeck dran.

Und jetzt zu meinem Problem

Zwischen Verdeck und Verdeckkasten sind 10 mm Luft, kann man Einstellen, wenn ja was, Verdeck oder Verdeckkasten, oder vielleicht beides.

Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

 

DANKE

 

 

rodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht unbedingt.

 

1. Ist der Verdeckkasten sauber geschlossen?

 

2. Liegt das Verdeck "vorne" da wo das Gelenk ist richtig am Kasten an?

 

Wenn ja, wen es also nur hinten hochsteht dann dürfte es da auch nciht richtig gespannt sein und das kann man durch eine Schraube einstellen die hinten in der flachen Stange sitzt, die den Spriegel runterdrückt.

Die knickt beim hochklappen des Spriegels zusammen und ist dann auch gut sichtbar.

 

Da is ne Inbusschraube drinn und im Idealfall geht die nahezu gerade nach unten.

Schau mal ob die Schraube dort gelockert oder abgebrochen ist (beidseitig)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...