mani Geschrieben: 12. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Hallo zusammen! Habe mich heute mal mit dem Anbau vom Hartge Fächerkrümmer beschäftigt. Soweit so gut, Montage verlief relativ gut. Allerdings mussten zwei Sonderlösungen her.Die oberen Stehbolzen der Zylinder 1,2,3,4 mussten kurzen Sechskantschrauben weichen da man sonst an die Krümmerrohre kommt. Aber das nur nebenbei. Die andere Sache: Bei der Montage des Ölfilters ist mir aufgefallen dass sich dieser im serienmäßigen Zustand (Ölfilter zeigt nach hinten) gar nicht montieren lässt.Also habe ich den Flansch einfach um 180 Grad gedreht sodass der Ölfilter nun nach vorne steht. Dazu musste ich die Leitungen die zum Ölkühler hin führen lösen und etwas verdrehen. Passt gut und der Ölfilter hat auch noch Luft zum Kurbelwellensensor. -> Kann man das machen? Hier mal ein Bild: http://s3.directupload.net/images/110212/z3cgphwl.jpg http://s10.directupload.net/images/110212/sm7owbzy.jpg Mit freundlichem Gruß, Mani Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 13. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 Ist bei meinem Tezet auch so, ich habe die Muttern etwas abgeschliffen anstatt kurze Schrauben zu nehmen, was ich im jetzt eher bevorzugen würde. Mit dem Ölfilter geht das auch wunderbar. Bei mir mit Klima ist es aber ne ganz schöne fummel arbeit den nu zu wechseln. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mani Geschrieben: 13. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 Ja wunderbar. Danke! MfG,Mani Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 13. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 Aufpassen Normalerweise hat der Ölfilterflansch eine Verdrehsicherung, dazu gibt es im Block auch eine kleine Nase.mann kann den Flansch fast beliebig verdrehen, es kann aber sein dass die Verdrehsicherung dann am Block anliegt und dieser dann dadurch nicht dicht wird.Schaut es euch am besten mal an. Bei manchen passt es, bei manchen nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brutus Geschrieben: 14. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 (bearbeitet) hi mani! welchen kat benutzt du??? habe auch einen hartge-fächer liegen, den ich verbauen möchte..... habe die orginal hartge-rohre die zum kat gehen.... leider war der hartge kat nicht mehr zu bekommen und habe mich für e36 325i bi-kat entschieden....hast ein bild wie deine verrohrung zum kat geht?? grüße brutus Bearbeitet: 14. Februar 2011 von Brutus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.