Zum Inhalt springen

Sperrschalter eFh 2 Türer


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mal ne Frage,da es den originalen Sperrschalter(automat) von BMW ja laut ETK nicht mehr gibt,wollte ich mal nachfragen ob der ein Symbol der Fenstersperre drauf hatte oder ob es ein ganz normaler schwarzer Schalter war!!!

 

Und der war doch serienmäßig links neben der Schaltmanschette verbaut,oder??

Meiner befindet sich im Moment zwischen HeckSchHeiz und Warnblinkanlage,keine Ahnung warum der da oben sitzt....:roll:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf dem Sperrschalter ist ein Fenster drauf und ein Blitz...

Beim E30 sitzt dieser rechts über dem Fensterheberschalter.

 

Eigentlich ist es ja ein Sicherungsautomat ( meine ich ) gelle ? und der Sperrschalter ist der kleine 4eckige um die hinteren Scheiben zu "sperren"

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau den meinte ich mit der Aufschrift...

Sicherrungsautomat habe ich auch mal in der Forumsuche/ETK gefunden!!

 

Aha,also rechts neben der Schaltung....

 

paßt da vielleicht auch ein anderer???E34,E28 vom Symbol-Größe her??

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere war beim VFL der Speerschalter neben dem Schalter der Heckscheibenheizung und beim NFL rechts neben dem Schalthebel

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab zwei verschiedene, einer für die Mittelkonsole neben dem Schaltsack,

und einen fürs Armaturenbrett, der sitzt dann neben dem Warnblinkschalter.

 

Ich weiß aber nicht, bei welchen Fahrzeugen welche Version, wieso und warum und überhaupt???

 

Ich hab den Sicherungsautomaten jedenfalls auch oben im Armaturenbrett, die Markierung mit dem Blitz im Fenster kann man leider kaum noch erkennen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich spreche von meinem VFL iX,dann paßt das eh so..?!?!?

sind die Schalter dann von VFL auf NFL wenigstens gleich??

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitz??? Meiner is nur schwarz mit nem roten Rand. Schaut auch net so aus, als ob da jemals a Blitz drauf war.

Möge der Drift mit Euch sein!!!

 

 

Suche:

 

- 2 Nabendeckel Powertech D

- linke Sitzwange für Sportsitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind fast alle runtergegrabbelt. Guck aufm Schrott bei den frühen E36, die hatten die Dinger neben dem Lenkrad im Armaturenbrett und die sehen meistens noch gut aus.

 

Bei eBay ist die Einstellung des Schalters offenbar schon angekommen:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160536715047&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den wirklich noch? Hatte ihn in den Preisen von 10/10 noch für knapp 60 Euro drin, in den aktuellen nicht mehr.

 

Den kleinen Sperrschalter gibt es nicht mehr, aber den Sicherungsautomat schon. Für, ich meine knappe 80 Euro.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen Sperrschalter fürs Armaturenbrett suchen.

Seit ich die neu belderte Mittelkonsole habe hab ich den nämlich nicht mehr ausgeschnitten und oben is noch ein Schalterausschnitt frei.

 

Wenn da jemand was anzubieten hat das noch in nem halbwegs guten Zustand ist und definitiv für oben ist (also der Rahmen plan und geriffelt wie die I-Tafelblende) -> PN, ggf. mit nem Bild

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...