Zum Inhalt springen

Tankanzeige


Bmw 325i c
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Nabend

 

 

 

irgendwie weiß ich nicht ganz ob meine tankanzeige alles ok ist :D habe heute fü 15 euro getank und habe 10.62 l raus bekommen und laut tankanzeige wahr die nadel bei 20l das hieß ich hatte noch so im die 10 l drine aber wann geht die Reserve Leuchte an ab wie viel L??

 

weil ich schon bevor ich getankt habe als im oten bereich wahr

 

hoff es gibt dazu eine Lösung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bissle wirre Nachfrage :rauchen:

aber die Tankanzeige des E30 muss man halt kennen oder kennenlernen.

Es gibt nur 3 Werte, die stimmen!

Vollgetankt bis zum Anschlag; das zeigt dann auch die Tankuhr an.

Mittelstellung ist meist korrekt; falls man grade keine scharfen Rechtskurven fährt.

Reservelicht an; sind noch 6 Liter im Tank.

Wenn also die Nadel auf NULL steht und man 10 Liter nachtankt und dann die Nadel auf 20Liter steht, ist das völlig total normal korrekt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klaar denk eher werd ma zwei 5l Kanister voll mache und den Tank leer blasen das ich Besser einschätzen kann

 

einer reicht völlig aus!

Die Reserveanzeige ist zu 99% korrekt und wenn die nicht aufleuchtet, die Nadel aber auf Null steht, sind mindestens 10 Liter oder mehr noch im Tank.

Ich weiß, ist gewöhnungsbedürftig ;-)

und deshalb beginne ich bei Nadel auf 20 L die Spritpreise zu beobachten.

Um dann zum evtl. Tiefstpreis wieder vollzutanken.

Zu 75% geht das gut; zu 25% muss man aber feststellen, dass man total daneben gelegen war und einen Tag später 2-5 Cent pro Liter hätte sparen können.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage meiner Freundin(318iT) immer.fahr bis die Anzeige leuchtet,dann sind noch 50km möglich,da sie immer für 10euro nachtankt und der Zeiger sich nicht viel bewegt.Wie geschrieben,verbessere ich auf 2 richtige Stellungen der Tankanzeige beim e30 VOLL und Reserve,alles andere ist wie eine Wundertüte,und unsinniges Nachtanken,wie verrückt machen was den Verbrauch betrifft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...