Zum Inhalt springen

...Probleme mit Outlook-Express, wer kann mir helfen ?


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

...ich habe seit gestern ein Problem mit dem senden + empfangen von E-Mails.

 

Fakten :

bis gestern Mittag war alles i.O., gegen 12:30 Rechner aus + zur Arbeit gefahren.

Gegen 22:00 Rechner an + die Desktop-Verknüpfung "Outlook-Express" angeklickt,

ratter, ratter, ratter --> hat Mails abgerufen, allerdings alle in 6 facher Ausführung + die letzte um 18:02.

Ich konnte beim abfragen (es öffnet sich ein Fenster + das Programm fragt alle Mail-Adressen der Reihe nach ab...) sehen, das sich rund 40 Mails auf dem Server (?) befinden.

 

Habe heute schon (für teuer Geld) mit der Arcor-Hotline telefoniert, mit Hilfe des Mitarbeiters über Arcor.de meine Mails abgerufen, aber das kann nicht die Lösung sein.

Ich habe mich in den letzten 6 Jahren an die Bedienung vom OE gewöhnt + komme damit klar.

 

Zwischenzeitlich sind mal 5 Mails angekommen/gesendet (Test mit Madame gegenüber), jetzt wieder nichts.

 

Es war während ich zur Arbeit war niemand an dem Rechner dran + auch sonst sind mir keine Probleme bekannt.

 

Der Fehler liegt offensichtlich irgendwo im Bereich Abfrage - Server - T-Online (?).

Achso, ich war früher Arcor Kunde, darum auch noch die (weiterfunktionierenden) Arcor-Adressen,

bin aber seit dem Umzug aufs Land T-Online Kunde (hier geht nichts anderes...).

 

Dasselbe Problem hatte ich schonmal, aber da war es dann nur für wenige Stunden.

Und diesesmal ist das Problem scheinbar nur mit meinen Rechner, nicht bei dem meiner Frau.

 

Hat jemand Ideen, wo wie was warum ?

 

Einfach zu handhabene Alternativen zum OE ?

 

Vielen Dank im voraus,

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie, das Problem besteht nur an deinem PC ?!

also wenn du an dem deiner Frau bist kannst du über den OE deine Mails abrufen und alles funktioniert?!

 

EDITH:

 

thunderbird von mozilla finde ich noch ganz gut!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal bis morgen - oft erledigen sich solche Probleme auch von selbst.

Bis dahin kannst Du ja Deine arcor-mails über deren Webseite abrufen...

 

Ich weiß, hilft Dir jetzt nicht viel, aber bevor Du da stundenlang herumdokterst, ohne das der Fehler bei Dir liegt...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirklich niemand an deinem PC war un der nicht irgendwie fehlerhaft runtergefahren worden ist, dann kann der "eigentlich" die smtp und pop einstellung nicht verlieren sprich mein vorredner hat recht und warte einfach mal kurz ab, das müsste ein problem bei denen und deren servern sein!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, das Problem besteht nur an deinem PC ?!

also wenn du an dem deiner Frau bist kannst du über den OE deine Mails abrufen und alles funktioniert?!

EDITH:

thunderbird von mozilla finde ich noch ganz gut!

 

 

...Das Problem besteht nur an meinem PC, meine Frau kann ihre Mails ohne Probleme empfangen/senden.

Ihre Mails kommen auf ihrem Rechner - meine auf meinem an.

 

Meine Mails auf ihrem Rechner abfragen habe ich noch nicht probiert, dazu müsste ich erstmal alle meine Mail-Adressen in ihr Outlook einfügen.

Wäre mal einen Versuch wert.

 

Bin gerade in der Firma + bis ich zuhause bin, ist die T-Online Hotline bestimmt nicht mehr zu erreichen.

Aktuell hat sich das Problem noch nicht selbst "repariert" (hatte gerade zuhause angerufen), werde euren Rat befolgen und bis morgen warten.

 

Eins noch :

am unteren, rechten Rand des Desktops, die blaue Querleiste mit den div.Symbolen, da ist ein gelbes Dreieck mit dem Schriftzug "Fehler" ,

das ist dort normalerweise nicht.

 

...Thunderbird werde ich mir mal anschauen, malsehen, wie der so ist.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal auf das gelbe Dreieck mit dem Fehlerhinweis geklickt? Was steht dann da? Evtl. Verbindungsfehler oder sowas?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal auf das gelbe Dreieck mit dem Fehlerhinweis geklickt? Was steht dann da? Evtl. Verbindungsfehler oder sowas?

 

 

...Habe ich, aber da wird nur "Fehler" angezeigt.

Mit dem Cursor draufhalten, Mausklick rechts oder links verleitet den PC nicht dazu, Infos auszuspucken. :popo:

 

........Aber........:

 

Fehler gefunden, Fehler behoben, alles wieder okay...!

 

Ich habe einfach mal Spaßeshalber die T-Online-Hotline angerufen, die haben tatsächlich einen super 24 Std. Service ! :daumen:

 

Um es abzukürzen :

erstmal haben wir meine Hauptmailadresse von T-Online korrekt ins OE eingepflegt, da war auch etwas nicht okay.

Ist mir nie aufgefallen, da ich überall nur meine Arcor-Adressen verwende (Gewohnheit...).

 

Aber der Hauptgrund war ganz simpel :

der Speicher war voll, ich musste die ganzen Ordner "komprimieren" (Datei -> Ordner -> komprimieren). :wall:

Die Hotline-Dame hatte den Fehler anhand der Fehlermeldungsnummer vermutet, ich Idiot, da hätte ich auch selber drauf kommen können. :-(

 

Sei´s drum, alles wieder gut, vielen dank an alle ! :daumen:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...