Zum Inhalt springen

325i Problem Chip?


n4rcotic
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mir reichts langsam mit der Kiste. M50 Motor steht in der Garage und wartet auf den Einbau und Ich strampel mich hier mit dem B25 ab.

 

Denke auch das der net so richtig läuft weil der Wagen so gut wie nie bewegt wurde.

 

Ich werde den Wagen am DO mal kurz anmelden und mal auf die Autobahn fahren und mal alles frei blasen. Danach schau ma nochmal und wenns nix gebracht hat reiss Ich den Motor raus und hau nen auf den Schrott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute nochmal alles gecheckt.

 

Hab die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt sowie den DKS neu eingestellt wie es sich gehört.

 

Hab die Dichtung an der Drosselklappe erneuert und habe nochmal die Kontakte gereinigt unter der Ansaugbrücke in dem runden Stecker. Dann LMM zerlegt und gereinigt. Da ist mir aufgefallen das die CO Schraube ja nen eingeprägten Wert hat, den Ich dann eingestellt habe auf 17,1mm.

 

Dann alle Zündkabel gemessen alle haben 6K-OHM das von der Spule hat 2 K-OHM also das passt auch. Zündfolge passt auch, Steuerzeiten passt auch. Hab nochmal mit Startpilot alle Leitungen eingesprüht und habe nochmal die Ansaugkrümmerdichtung eingesprüht. Alles Dicht.

 

Kraftstofffilter auch noch gewechselt.

 

So Zündschlüssel rumgedreht... zack der war sofort da. Läuft besser aber hat immernoch leichte aussetzer. Glaube das liegt nun echt an der Lambda-sonde. Wenn man den Öldeckel aufmacht regelt keine Drehzahl etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemms STG mal ab... bzw mach beide Kontakte an der Batterie ab und halt sie zusammen für 10 sekunden oder so......

 

und dann klemmst die Lambda ab und läßt ihn ohne mal laufen.... mal schaun was er dann macht.....

und kuck das du einen anderen LMM mal zur hand hast.....

wenn die Einstellung nicht 100% stimmt dann läuft er einfach nicht sauber....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gibt was neues. Habe nun mal das Steuergerät getauscht gegen eins das definitiv funktioniert. Leider brachte das auchk einen Erfolg. Er sägt immernoch und wenn man anfährt kommt man kaum vom Fleck. Motor verschluckt sich und Drehzahl fällt in Keller. Hält man allerdings den Wagen vor dem Anfahren auf Drehzahl und fährt an, klappt es solala.

 

 

EDIT hab die Ansaugkrümmerdichtung mal geflutet... nix die is dicht.

 

Das Steuergerät muss immer neu lernen, wenn die Batterie ab oder tot ist. Also, mal so 50km fahren und dann sollte es wieder funktionieren.

Manche Steuergeräte brauchen länger, andere kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der leerlaufschalter wird auch betätigt bei gasstellung 0? Muss klacken bei der DK wenn du auf 0 zurück gehst. Das war bei mir mal der Fehler. Da isser auch fett im stand gelaufen und hat geraucht wie sau ;)

 

 

 

Oder vllt is der kat dicht?

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mess doch einfach mal die Tiefe der Einstellschraube am LMM. Das Werkseinstellmaß steht, wenn es ein Kat LMM ist, neben der Einstellschraube eingeschlagen.

Sollte da nix stehen dreh die Schraube ganz rein und dann wieder 2 Umdrehungen wieder raus.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan deinen Rat habe Ich stets befolgt. Hat leider nix gebracht.

 

Der Leerlaufsteller klickt nachdem Ich Ihn neu eingestellt habe und nochmal gereinigt habe.

 

Der LMM wurde auf das Maß von 17,1mm eingestellt so wie es dort eingeschlagen ist. Musste erstmal alles leicht freischleifen um überhaupt ein Maß zu sehen.

 

Hab nun 250km runtergefahren. Er hat immernoch aussetzer aber immer NUR im Stand. Der Wagen dreht Sauber hoch und hängt ordentlich am Gas. Leerlauf mag er einfach nicht. Mein Kerzenbild hat sich von schwarz auf Rehbraun geändert, was auf eine optimale Verbrennung deutet.

 

Leidglich der Kerzenrand ist noch schwarz. Oder besser gesagt, nach der Reinigung wieder schwarz geworden.

 

Der BMW Tester spuckt lediglich folgenden Fehler aus:

 

Lambdasonde Regelgrenze erreicht. Lambda-Sonde meldet mageres Gemisch

 

Mager kann es nicht sein, da dann mein Kerzenbild anders aussehen müsste. Und das Abgas müsste deutlich wärmer sein. Hätte das mal einem Golf VR6 wo es letztendlich an dem Benzindruckregler lag.

 

Der Wagen stinkt immernoch übelst nach Sprit und rauchen tut er auch noch. Es deutet nichts auf einen Kopfdichtungsschaden hin oder ähnliches. Der Motor dreht sauber und läuft gut.

 

Leerlauf hm... is blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lambdasonde regelt sich nen wolf, weil sie denkt, der motor läuft zu mager, aber fakt ist, er läuft zu fett... wie isses mit den dichtungen abgasseitig? zieht der mit dem abgas vielleicht irgendwo falschluft?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig die Lambdasonde regelt sich nen Affen.

 

Also Abgasseitig kann Ich mir das beim besten willen nicht vorstellen. Man hört kein auffälliges Geräusch was auf eine Undichte stelle deuten würde.

 

Wenn er mal paar Tage gestanden hat und man ihn startet orgelt er ne Zeit lang und dann haut er hinten wieder ne ordentliche Wolke raus. Die sich dann wieder schnell legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...