n4rcotic Geschrieben: 22. März 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Auweh ich glaube es wurde an der Co2 Einstellschraube rumgemacht am LMM:( der deckel weg. Wie krieg Ich nun das Maß raus wie weit drin oder draussen die Schraube sein muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 bau doch einfach mal nen anderen LMM ein... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 22. März 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Mir reichts langsam mit der Kiste. M50 Motor steht in der Garage und wartet auf den Einbau und Ich strampel mich hier mit dem B25 ab. Denke auch das der net so richtig läuft weil der Wagen so gut wie nie bewegt wurde. Ich werde den Wagen am DO mal kurz anmelden und mal auf die Autobahn fahren und mal alles frei blasen. Danach schau ma nochmal und wenns nix gebracht hat reiss Ich den Motor raus und hau nen auf den Schrott! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 is schön ärgerlich wenn man den fehler nicht findet.....aber wenn der M50 schon steht..... ... rein damit... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 24. März 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 So hab heute nochmal alles gecheckt. Hab die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt sowie den DKS neu eingestellt wie es sich gehört. Hab die Dichtung an der Drosselklappe erneuert und habe nochmal die Kontakte gereinigt unter der Ansaugbrücke in dem runden Stecker. Dann LMM zerlegt und gereinigt. Da ist mir aufgefallen das die CO Schraube ja nen eingeprägten Wert hat, den Ich dann eingestellt habe auf 17,1mm. Dann alle Zündkabel gemessen alle haben 6K-OHM das von der Spule hat 2 K-OHM also das passt auch. Zündfolge passt auch, Steuerzeiten passt auch. Hab nochmal mit Startpilot alle Leitungen eingesprüht und habe nochmal die Ansaugkrümmerdichtung eingesprüht. Alles Dicht. Kraftstofffilter auch noch gewechselt. So Zündschlüssel rumgedreht... zack der war sofort da. Läuft besser aber hat immernoch leichte aussetzer. Glaube das liegt nun echt an der Lambda-sonde. Wenn man den Öldeckel aufmacht regelt keine Drehzahl etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. März 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Klemms STG mal ab... bzw mach beide Kontakte an der Batterie ab und halt sie zusammen für 10 sekunden oder so...... und dann klemmst die Lambda ab und läßt ihn ohne mal laufen.... mal schaun was er dann macht.....und kuck das du einen anderen LMM mal zur hand hast.....wenn die Einstellung nicht 100% stimmt dann läuft er einfach nicht sauber.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 1. April 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 So gibt was neues. Habe nun mal das Steuergerät getauscht gegen eins das definitiv funktioniert. Leider brachte das auchk einen Erfolg. Er sägt immernoch und wenn man anfährt kommt man kaum vom Fleck. Motor verschluckt sich und Drehzahl fällt in Keller. Hält man allerdings den Wagen vor dem Anfahren auf Drehzahl und fährt an, klappt es solala. EDIT hab die Ansaugkrümmerdichtung mal geflutet... nix die is dicht. Das Steuergerät muss immer neu lernen, wenn die Batterie ab oder tot ist. Also, mal so 50km fahren und dann sollte es wieder funktionieren.Manche Steuergeräte brauchen länger, andere kürzer. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 1. April 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Der leerlaufschalter wird auch betätigt bei gasstellung 0? Muss klacken bei der DK wenn du auf 0 zurück gehst. Das war bei mir mal der Fehler. Da isser auch fett im stand gelaufen und hat geraucht wie sau ;) Oder vllt is der kat dicht? Mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. April 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Mess doch einfach mal die Tiefe der Einstellschraube am LMM. Das Werkseinstellmaß steht, wenn es ein Kat LMM ist, neben der Einstellschraube eingeschlagen.Sollte da nix stehen dreh die Schraube ganz rein und dann wieder 2 Umdrehungen wieder raus. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 2. April 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Stefan deinen Rat habe Ich stets befolgt. Hat leider nix gebracht. Der Leerlaufsteller klickt nachdem Ich Ihn neu eingestellt habe und nochmal gereinigt habe. Der LMM wurde auf das Maß von 17,1mm eingestellt so wie es dort eingeschlagen ist. Musste erstmal alles leicht freischleifen um überhaupt ein Maß zu sehen. Hab nun 250km runtergefahren. Er hat immernoch aussetzer aber immer NUR im Stand. Der Wagen dreht Sauber hoch und hängt ordentlich am Gas. Leerlauf mag er einfach nicht. Mein Kerzenbild hat sich von schwarz auf Rehbraun geändert, was auf eine optimale Verbrennung deutet. Leidglich der Kerzenrand ist noch schwarz. Oder besser gesagt, nach der Reinigung wieder schwarz geworden. Der BMW Tester spuckt lediglich folgenden Fehler aus: Lambdasonde Regelgrenze erreicht. Lambda-Sonde meldet mageres Gemisch Mager kann es nicht sein, da dann mein Kerzenbild anders aussehen müsste. Und das Abgas müsste deutlich wärmer sein. Hätte das mal einem Golf VR6 wo es letztendlich an dem Benzindruckregler lag. Der Wagen stinkt immernoch übelst nach Sprit und rauchen tut er auch noch. Es deutet nichts auf einen Kopfdichtungsschaden hin oder ähnliches. Der Motor dreht sauber und läuft gut. Leerlauf hm... is blöd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 2. April 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 das hört sich komplett nach leerlaufregler an... das er zwar geht aber eben nicht 100'%ig. welche bauteile haste denn erneuert? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. April 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 die lambdasonde regelt sich nen wolf, weil sie denkt, der motor läuft zu mager, aber fakt ist, er läuft zu fett... wie isses mit den dichtungen abgasseitig? zieht der mit dem abgas vielleicht irgendwo falschluft? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 5. April 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Richtig die Lambdasonde regelt sich nen Affen. Also Abgasseitig kann Ich mir das beim besten willen nicht vorstellen. Man hört kein auffälliges Geräusch was auf eine Undichte stelle deuten würde. Wenn er mal paar Tage gestanden hat und man ihn startet orgelt er ne Zeit lang und dann haut er hinten wieder ne ordentliche Wolke raus. Die sich dann wieder schnell legt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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