Zum Inhalt springen

ABS Teilenummer bei BMW entfallen

snowie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hab jetzt alles zusammen, um mein ABS vorhaben im Cabbi umzusetzen. Dachte ich zumindest bis gerade eben. Konnte bei BMW die original Halter des ABS Hydroaggregats bestellen, nun kommt mein Kram und der Typ sagt mir leider sind die Halter entfallen und nicht zu bekommen. So jetzt das Problem, bin halt nicht so der Schrauber, das ich nen Plan hätte wie ich mir selber das Ding zum halten bekomme. Hat da schon einer mal was gemacht kann mir was anfertigen oder so damit ich das Aggregat an den Original Haltepunkten irgendwie befestigen kann???? Oder hat einer ne Idee ob es in anderen Baureihen ähnliche Halter gegeben hat und man die vielleicht noch bekommen kann. Wär super wenn einer ne Idee hätte. Vielend Dank:e30talk:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Du meinst du 3 Halter mit den Nummern 41 11 1 922 477/478/479 ?

Die sind aber nicht Entfallen. Hab die aktuellen Daten von 02/11.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

ja genau die meine ich und bekomme sie von meinem Händler nicht er hat mir eben gesagt sie sind leider entfallen und nicht zu bekommen8-/ seltsam kannst du sie bekommen

gruß Björn

Wirklich seltsam, Entfallen sind sie definitiv NICHT. Sonst würde es im ETK stehen und ich könnte auch den Preis nicht sehen. Vieleicht meint er das sie z.Z. nicht Lieferbar sind, dennoch sollten sie dann mit ein paar Tagen "Verspätung" kommen.

Kann ja mal bei meinem Fragen was der sagt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

das wär ein Traum:-D

gruß Björn

Ok, ich versuch mal einen an die Strippe zu kriegen. Geb dir dann bescheid.

To do List 2010/11

Der BMW-Onlineshop vom Autohaus Kühnert sagt leider auch, dass die Halter nicht mehr lieferbar sind: http://www.online-teile.com/bmw/advanced_search_result.php?XTCsid=&keywords=41+11+1+922+477&x=19&y=6

Hier seht selbst, da steht nix von Entfallen..

ETK Halter.jpg

To do List 2010/11

autohaus kühnert hat sie ja auch nicht mehr aber warum stehen dann bei dir die als noch bestellbar dirn, sehr sehr seltsam:frage:

gruß Björn

@Kai325ia: Du hast zwar prinzipiell recht wenn Du nach dem Teilekatalog gehst, aber bis die im ETK endgültig als "Entfallen" gekennzeichnet sind und der Preis auf 0 gesetzt wird, vergeht bei vielen Teilen eine ewige Zeit.

Bei den Haltern ist das sicher so.

Das ist ein Teil das im Normalfall seit Jahren keine alte Sau mehr braucht, außer er restauriert das Auto komplett.

Die Dinger wurden früher mal benötigt um ein Auto bei nem Frontunfall wieder zu richten wenn sie krumm waren.

Heute kann das letzte Teil bereits vor längerem verkauft worden sein. Das wird oft erst dann gemerkt, wenn der nächste (hier snowie) welche haben will und der Greifer in Dingolfing ins Leere fasst.

Glaub mir - das Thema kenn ich beim Z1 seit X Jahren und die Debatte "ja aber das is doch nicht entfallen" hab ich schon mehrfach geführt.

Bei den alten Teilen stimmen teilweise nicht mal die Online Bestände die der Händler oder die NL abfragen kann.

Hatte ich auch schon. :(

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...