Zum Inhalt springen

M50B20 Leerlaufproblem


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu Freunde,

 

kurze Geschichte vorab.

 

Wegen einem defekt der Kettenführungsschiene musste ich beim E34 den Motor tauschen.

Basisfahrzeug war ein 90er 525i 24V mit dem M50B20 Motor ABS.

 

Das Spenderfahrzeug war auch ein M50B20 ohne ABS.

 

Habe dann vor dem umbauen den Kabelbaum vom ABS Fahrzeug an den anderen Motor gemacht und fehlerquellen auszuschließen.

passte auch wunderbar... kein Thema.

 

der Motor ist nun komplett verbaut und angeschlossen, neue Flüssigkeiten drin und eine volle Batterie.

 

Habe dann eben gestartet und er springt wunderbar an.

Er Tourt aber stark... wröööm wröööm wröööm... Gas nimmt er sauber an, tourt aber langsam nur runter.

Habe dann mal die Zündspulen getauscht... keine änderung.

LMM habe ich auch getauscht... keine änderung.

 

Allerdings... wenn ich den LMM Stecker ziehe... toert er zwar weiter, aber nach dem gasgeben bleibt er sauber im leerlauf ( nur zu niedrig )

er tourt dann aber nicht mehr.

 

Was kann denn das nun wieder sein ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nee also alle schläuche die ich hatte sind auch angeschlossen, teilweise ersetzt durch nicht defekte.

 

Selbst das Euro 2 habe ich rückgerüstet.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt... was ich aber nicht glaube...

 

Musste die Drosselklappe umbauen da ich keine Lust hatte den Gaszug umzubauen.

Die neue Drosselklappe wurde noch unten hin geöffnet und die neue nach oben hin... habe das dann die DK umgebaut das der alte Gaszug drinnen bleiben konnte...

 

Dürfte aber egal sein wie rum sie öffnet... bis auf das der Poti unten sitzt ist ja alles gleich.

Anschlüsse sind ja vorhanden.

 

Man man... komische kiste

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit dem Leerlaufsteller aus, hast Du den mal geprüft bzw. gereinigt?

 

Ansonsten Schläuche...die Verbindung Gehäuseentlüftung zur DK ist auch gerne mal

zugestopft oder rissig.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LLR hab ich noch nicht überprüft.

Wenn ich sehe wo der sitzt wird mir ganz anders :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt... wenn ich gas gebe ( er nimmt es direkt an ) geht er nur langsam wieder mit dem gas zurück sobald man los lässt.

Ich tausche heute mal den DK Schalter.

Vllt. ist der andere anders ( hatte ja die DK getauscht wegen der anlenkung ), mal gucken.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...