minichamps-sg Geschrieben: 8. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Huhu Freunde, kurze Geschichte vorab. Wegen einem defekt der Kettenführungsschiene musste ich beim E34 den Motor tauschen.Basisfahrzeug war ein 90er 525i 24V mit dem M50B20 Motor ABS. Das Spenderfahrzeug war auch ein M50B20 ohne ABS. Habe dann vor dem umbauen den Kabelbaum vom ABS Fahrzeug an den anderen Motor gemacht und fehlerquellen auszuschließen.passte auch wunderbar... kein Thema. der Motor ist nun komplett verbaut und angeschlossen, neue Flüssigkeiten drin und eine volle Batterie. Habe dann eben gestartet und er springt wunderbar an.Er Tourt aber stark... wröööm wröööm wröööm... Gas nimmt er sauber an, tourt aber langsam nur runter.Habe dann mal die Zündspulen getauscht... keine änderung.LMM habe ich auch getauscht... keine änderung. Allerdings... wenn ich den LMM Stecker ziehe... toert er zwar weiter, aber nach dem gasgeben bleibt er sauber im leerlauf ( nur zu niedrig )er tourt dann aber nicht mehr. Was kann denn das nun wieder sein ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Unterdruckschlauch alle richtig angeklemmt ?? vielleicht einen Vergessen?hört sich so an als ob er falsch luft zieht und deswegen so komisch läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 8. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Nee also alle schläuche die ich hatte sind auch angeschlossen, teilweise ersetzt durch nicht defekte. Selbst das Euro 2 habe ich rückgerüstet. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Vllt... was ich aber nicht glaube... Musste die Drosselklappe umbauen da ich keine Lust hatte den Gaszug umzubauen.Die neue Drosselklappe wurde noch unten hin geöffnet und die neue nach oben hin... habe das dann die DK umgebaut das der alte Gaszug drinnen bleiben konnte... Dürfte aber egal sein wie rum sie öffnet... bis auf das der Poti unten sitzt ist ja alles gleich.Anschlüsse sind ja vorhanden. Man man... komische kiste Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 10. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Wie schaut es mit dem Leerlaufsteller aus, hast Du den mal geprüft bzw. gereinigt? Ansonsten Schläuche...die Verbindung Gehäuseentlüftung zur DK ist auch gerne mal zugestopft oder rissig. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 LLR hab ich noch nicht überprüft.Wenn ich sehe wo der sitzt wird mir ganz anders Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Was mir auffällt... wenn ich gas gebe ( er nimmt es direkt an ) geht er nur langsam wieder mit dem gas zurück sobald man los lässt.Ich tausche heute mal den DK Schalter.Vllt. ist der andere anders ( hatte ja die DK getauscht wegen der anlenkung ), mal gucken. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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