MalibuRCBW Geschrieben: 8. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Soweit ich weiß gibt es in der Stvo / Stvzo zu dem Thema ja nur den Satz, dass ein Fahrzeug von der Bodenfreiheit her so sein soll, dass man den Verkehr bei Unebenheiten nicht behindert (so oder so ähnlich). Es gibt wohl keine genaue cm-Angabe. Der TÜV selber hat angeblich ein internes Blättchen was 8cm zu verformbaren Teilen und 11cm zu festen Teilen "fordert", aber Gesetz ist das ja nicht... Hab in meinem Cabrio die M-Technik Federn und (glaub) gekürzte Dämpfer drinnen, damit hab ich zur Ölwanne ca. 6cm Bodenfreiheit... Meint ihr der TÜV mault da rum wenn ich den Motor eintragen lassen will? (Um die Frage vorweg zu nehmen, M52 mit den Motorlagern aus dem 745i) Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 8. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Hier was kurzes zum lesen dazu : http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic31054_Tieferlegung_-_Mindesth%C3%B6he_in_Bayern___Vorgaben_Baureihen%C3%BCbergreifendes.html gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 6cm ist schon übel,wenn der Prüfer locker in die Bremsprüfanlage fährt und die Oilwanne schon dumpf aufschlägt:DIch habe schon einige Polizeikontrollen erlebt wo ein Balken in zulässiger höhe vor das Auto gelegt wurde,wenn man nicht drüber weg fahren konnte,wurde das Auto vor Ort stillgelegt,Ort des geschehens in Wittstock,und diversen VW&Opeltreffen,uns BMWfahrer haben sie da nicht so auf dem Zettel.Tue dir selber den gefallen und mach die Kiste etwas höher,die kleinste Bodenwelle kann schon Schäden an der Oilwanne verursachen.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Bei uns die Tüver haben alle vor dem Bremsenprüfstand ein ca 8cm hohen stein wenn man da hängen bleibt dann hat der garkein bock weiter zu machen! Mach die kiste höher und du hast mehr freude dran als ständig auf zu passen ob die ölwanne nicht doch schleift oder schon kaputt ist!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 8. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Die hohe Steinkante gibt es bei uns auch, allerdings fährt der Prüfer meines Vertrauens auch rückwärts drüber wenn vorwärts nicht mehr passt. Bei mir war es allerdings nur der Spoiler als die vorderen Dämpfer in den vorzeitigen Ruhestand gingen, ansonsten hab ich genug Platz unter der Ölwanne, will ja nicht ständig ne neue drunter schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 8cm..... holla die Waldfee......packt man das überhaupt mit 60/40...ich muste sowas noch nie machen..... ich hätts auch nie geschafft... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 8. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 mit neuen oder neuwertigen Dämpfern und Federn haut es mit 60/40 soeben hin. mein Cabrio kratzte zwar, ging aber drüber, mit den ausgelutschen Dämpfern >>> no way.Aber wie gesagt, unser Prüfer fährt dann rückwärts drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Irgendwann sieht man ein wie SCHEISSE es ist dauernd die Oilwanne zuwechseln und der Haftpflichtversicherung den Schaden zumelden.Ich habe mir bei S38 3x die oilwanne zerschossen,seitdem bin ich weg von Megatieferlegen,es nervt doch schon nichtmal zügig abzubiegen,weil man beim kleinsten Kantsteinabsatz in die Eisen muss,weil sonst der Spoiler,oilwanne,Kat aufsetzt.Die Belastung die die Karosse mitmacht,weil vorne ein Knüppelhartes Fahrwerk seinen Dienst tut,kann man sich ja denken.Genauso finde ich es nervig wenn man wie ein Wackeldackel,selbst beim überfahren einer Fahrbahnmakierung im Auto jede unebenheit mitbekommt.Auf einer Rennstrecke ist das ok,im Alltag überflüssig und ALTERSABHÄNGIG;-) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 11 cm ist ja die angebliche Richtlinie, nur gibt es viele Fahrzeuge, die ja schon im Serienzustand deutlich tiefer sind. 7 - 8 cm sollte man meiner Meinung aber schon haben, denn sonst kann man sich schnell das Auto kaputt fahren, vor allem werden leider die Schlaglöcher von Jahr zu Jahr mehr Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 8. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 6cm? DAS wär mir viel zu stressig, leichte Tieferlegung okay, aber meiner Meinung nach muss ein Auto so hoch sein, dass man bei normalen Fahrsituationen nicht drüber nachdenken muss. Okay einen Randstein muss man nicht unbedingt vollgas schaffen, aber vor Schlaglöchern, Absätzen oder Fräskanten möchte ich nicht bremsen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Matze kannst ja drumrum fahren,um die paar Schlaglöcher:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 8. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Her mit der Schlaglochsteuer!Mein Fahrwerk 60/40 im Stand! Beim Gasgeben siehts so aus.http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/2340547/3635643262303738.jpg Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Matze kannst ja drumrum fahren,um die paar Schlaglöcher:D Hi Grosser, ich weiss nicht, wie es bei euch in der Gegend mit den Schlaglöchern aussieht, aber bei uns ist es in einigen Teilen echt schlimm , bin mal gespannt, ob die Stadt sich da mal bald drum kümmern wird. Als Motorradfahrer hätte ich da echt schiss Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Ich würde sagen ABSOLUTE FRECHHEIT,wir sind bald da worüber wir 1989 gelacht haben!!!!!Strassen wie im OSTBLOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..............Grimmjar,du musst mal die Gehwegplatten aus dem Kofferraum nehmen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 toi toi toi..... in 10 Jahren hab ich nicht eine Ölwanne geliefert..... bin aber dennoch oft und viel über Dinge drüber gerutscht....um den rest bin ich einfach drum herum gefahren.... wie man sieht sehr Erfolgreich.... nur ne Rieger Infinity hab ich mal geliefert... aber auch nur weils ihr zu kalt war.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 9. Februar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Dann werde ich mal nach Serienfedern und neuen normalen Dämpfern schauen :) Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 9. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Dann werde ich mal nach Serienfedern und neuen normalen Dämpfern schauen :) warum neue dämpfer??? gekürzte dämpfer verändern nicht die FAHRZEUGHÖHE ! sorry, aber das wurde schon x-mal erklärt. Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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