Zum Inhalt springen

Türschaniere Cabrio 325i


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War bei uns in der BMW Vertragswerkstatt und habe mich um den Preis für die Türschaniere erkundigt. Kostenpunkt ca. 160.-€ für das Stück. Sind die E30er Teile jetzt so Teuer geworden oder bekomm ich die anderswo billiger? Bin eigentlich die Lada Preise gewohnt!!..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


brauchst du wirklich die Scharniere zum teilweise neu einschweissen?

 

Wenn die nur ausgeschlagen sind dürfte es mit einen Repsatz: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/1989/march/browse/bodywork/front_door_hinge_door_brake/ (Nr. 18, 1 Stück/Scharnier Teilenummer: 41 51 1 922 737) getan sein.

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NTMyM19w.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den Reperatursatz noch? Der Lagerarbeiter bei BMW sagte mir, es gibt nur das obere oder das untere Schanier. Aber bei mir sind nur die Türbolzen ausgeschlagen (Die Fahrertür hat hinten beim Griff ca. 1cm Spiel.) Wo kann man den Rep. Satz bestellen? Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Preis was hier Angegeben ist, müsste ich den in Deutschland bekommen oder ist der nur für Werkstätten? Aber wie ist der Lagermeister auf 160.-€ pro Stück gekommen? Das wären ja 320.-€ pro Türe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum mitmeiseln:

 

Reparatursatz für ein Scharnier (du hast 2 pro Tür), Satz besteht aus folgenden Teilen: Bolzen, Buchse, Beilagscheibe, Sicherungsscheibe und Sechskantschraube mit Scheibe zur Reparatur des ausgeschlagenen und ausgenuddelten Scharniers.

Teilenummer: 41 51 1 922 737, Kostet incl. deutschlandweit bei BMW 6,60 EUR/Satz (du brauchst 4 Sätze wenn du die 2 Cabriotüren wieder schön machen willst).

 

Der Lagermeister wollte dir komplette Scharniere verkaufen, welche für deinen Fall völlig unnötig sind bzw der Wechsel sehr aufwendig ist (zumindest bei den Teilen an der A-Säule)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

online-teile haut das so raus, aber glauben kann ichs kaum ;-)

 

ist noch garnicht so lange her als ich die letzten Repsätze in der Hand hatte.

 

Preise von 01/2011 sagen 6,60 EUR, haben die jetzt innerhalb einen Monats wieder was draufgepackt?

Ist langsam nicht mehr lustig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...