Bmw 325i c Geschrieben: 7. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 So wie imme ein Wunder Schönen Guten Abend :) Da bald die Sonne raus kommt und ich mit mein Auto bissel Top da stehen will Muss ich mal meine Heckscheibe erneuern So da ich es in diesen umstenden eig. selber machen will ist es ja recht Günstig um es mal so zu sagen!! Nur hab ich kein Plan vom Nähen !! Gibs welche im umkreis 65549 sagen wir ma 70 km einen der mir so eine Heckscheibe einnähen würde ? Is auch nich umsonst soll mir ein Preis sagen und de Rest kommt schon Fg.Pierre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 7. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Es gibt einen Spezialisten im Taunus ... marsipulami oder so ähnlich ...Siehe Mitgliederliste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 325i c Geschrieben: 7. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Leider keinen darunter gefunden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 7. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 masipulami1 heißt der gute Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 325i c Geschrieben: 7. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Gefunden danke schön !!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Gefunden danke schön !!!!!!! Na, einnähen einer Heckscheibe geht wohl nicht so einfach.Normal wird das Verdeck entfernt, die neue Heckscheibe eingenäht und dann das Verdeck wieder drauf.Aber berichte mal, ob Rainer das im eingebauten Verdeck machen würde/kann und was das kosten soll! Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 325i c Geschrieben: 7. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Alson der Rainer macht sowas nicht schade auch :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 7. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Ich habs bei mir selbst gemacht, ist ne verdammte Ecke Arbeit aber geht ... Auf e30.de ist ne kurze Anleitung, aber eigentlich ist das simpel. Alte Naht auftrennen, alte Scheibe raus, als Schablone für die neue Scheibe nehmen, einpassen, mit Nadeln fixieren, mit einer Ahle Löcher stechen und mit 2 Fäden (Ober/Untergarn) vernähen ... Ich habe 5 Std gebraucht, meine Freundin von innen, ich von außen - alleine kannste es gleich lassen Vorher Nachher Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 325i c Geschrieben: 7. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 kann sich sehen lassen die neue scheibe aber ich hab wirklich kein plan vom Nähen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 7. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Das lässte dir 2min zeigen, dann wars das Das ist total simpel, Loch mit der Ahle machen, Nadel (mir fällt der Name ums verrecken nicht ein, ist son Spezialding ) durch, Untergarn durch, Nadel wieder hoch, strammziehen, nächstes Loch Pro Stich machste 4-5mm der gesamte Umfang der Scheibe dürften so 3-4m sein Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 325i c Geschrieben: 7. Februar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Ich guck ma weiter vllt find ich ja was hier gebe die hoffnung nicht auf :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 na dann viel Vergnügen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 7. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 und wie bekomtm man die scheibe dann dicht wenn man da so rumnäht? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 7. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00371/f00371.htm Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 7. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Wenn dus nicht selbst machen willst/kannst, dann ruf den nächsten Sattler in deiner Nähe an. Der wird wohl so um die 200 dafür verlangen.. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 400 eher. Dicht wird das ganze schon, auch ohne weitere Maßnahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 7. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Also ich hab das schon zweimal gemacht,ohne Nähahle ists echt ne scheißarbeit.Ich glaub nicht daß viele Sattler die Arbeit für 200 machen.hier mal ne Anleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 7. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Ich würds auch wieder machen, mein momentaner Stundenlohn als studentische Hilfskraft liegt bei 10€/h bei 40 Std/Monat ... Für das Geld findet man keinen Sattler ders macht. Worauf ich aber achten würde ist, dass du das richtige Material erwischt, meines ist ein wenig weicher als das originale, weshalb es ab 160km/h leider anfängt zu schlagen :S Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 7. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Um die 200 reichen! Schaut euch erstmal um! Bei myhammer z.B. werden des Öfteren um die 200 fürs Einnähen akzeptiert! Auch ein Freund hat erst kürzlich ein paar Sattler in der Region angerufen wegen seiner defekten Scheibe, die wollten alle um die 250! Zzgl. Material versteht sich... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 (bearbeitet) Das Einnähen (lassen) der Heckscheibe macht man ja wohl davon abhängig wie das restliche Verdeck aussieht. Gibt es zBsp schon die ersten Spuren/Beschädigungen der Türscheiben oder der Faltung dann spare Dir die Mühe es selber zu machen oder das Geld für die Sattlerarbeit. Im Gegenteil ein guter und vernünftiger Sattler rät dann auch ganz klar davon ab es machen zu lassen denn es wird nur zu 100% vernünftig wenn man es so macht wie Jochen geschrieben hat - Verdeckhaut ab, einnähen und wieder drauf. Ist das Verdeck schon angegriffen dann lohnt sich diese Arbeit (für Dich) gar nicht, dann läßt man doch lieber ein ganz neues Verdeck aufziehen - es sei denn man hübscht die Cabriolette etwas für den Wiederverkauf auf. Bearbeitet: 8. Februar 2011 von 3erMeyer Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 so isses wenn man für die nächsten 15 Jahre Ruhe haben will, sind für diese Aktion beim Sattler ca. 700 - 800.- € hinzulegen.Entweder näht der in das alte Verdeck eine neue Scheibe ein oder zieht ein komplett neues Verdeck auf.Die Arbeits- und Materialkosten sind dabei ziemlich identisch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 9. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Ich hab auch letztes Jahr eine neue Scheibe eingenäht. Ich würds nie wieder machen, sieht zwar auf den ersten Blick viel besser aus als vorher, aber wenn man sich die Nähte ansieht sieht es schon ziemlich gebastelt aus. Es ist ne Schweinearbeit zu zweit. Lohnt sich meiner Ansicht nach nur wenn das Verdeck an sich wirklich noch in einem Top-Zustand ist. Aber selbst dann würd ich mir das zweimal überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 12. April 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 das Einnähen der Scheibe habe ich jetzt auch hinter mir.Es ist zwar ganz gut geworden - das mache ich aber bestimmt kein zweites Mal.Das ist wirklich eine Schweinearbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.