Zum Inhalt springen

Ein verrückter aus dem Raum Stuttgart

Me²
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Dann stell ich mich auch mal vor.

Mein Spitzname ist Jojo, bin 21 Jahre alt, KFZ-Geselle und begeisterter E30 fahrer. Ich hatte einen langen Werdegang, bis ich zum e30 gekommen bin. Am Anfang war ich überhaupt nicht Markenbezogen. Mein Kriterium war, nachdem ich meine erste Mühle verkauft habe ein Auto mit mindestens 150 Ps, attraktivem Motorkonzept und Heckantrieb.

Damals noch etwas von Fast and Furious begeistert (mit 19 lässt man sich davon noch beeinflussen) ist es ein Nissan 200sx geworden. 1.8 liter Turbomotor ist schon sehr attraktiv, vor allem was Leistungssteigerrungen angeht.

Naja dann sehr bald gemerkt dass bei dem alten Japaner mehr schrauben angesagt war als fahren was mich ziemlich frustrierte.

Also ihn wieder verkauft. Dann habe ich einen jungen Mann kennengelernt der mich sehr vom E30 und seiner Performance überzeugt hat (erste fahrt im e30 mit M50b25) . Gedacht getan.

Lange lange haben wir nach einem für mich gutem Exemplar gesucht und gefunden. Motor vor 10 000Km neu gemacht etc. Hatte auf dem Prüfstand auch 171.x Ps, also war wirklich gut in schuss, dazu keine Ausstattung, 4.10er Diff, nichtmal Servo und nur mit IS lippe.

Inzwischen habe ich meinen E30 schon sehr weit individualisiert, was manchen gefällt, anderen nicht. Ist halt sehr speziell, vom style her eher an die kunterbunte Driftszene angehaucht und wird eher auf Performance umgebaut, aktuell wird ein m30b35 eingebaut und wird hoffentlich auch anfang März wieder auf der Straße rumröhren.

Ich beschäftige mich in meine Freizeit sehr viel mit dem e30, soll heißen dass ich euch bestimmt die ein oder andere Frage, gerade bezüglich Motor und performance oder auch allgemeinwissen beantworten kann.

Grüße und schadensfreie Jahre

der Me²

Hallo Jojo und willkommen im :e30talk: !!

Viel Spaß weiterhin mit deinem e30 - und :bilder:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Servus

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Hey ho!

danke schonmal für die netten Begrüßungen.

@ Timo ich komme aus Metzingen, oder wie es auch genannt wird "outlet-city" oder "boss-town" und falls dir das nichts sagt ist das in der nähe von Reulingen.

Greez

Servus!

Endlich mol wider en schwob...

:bilder:

Reulingen.

Wo liegt denn des?!

Bearbeitet: von m40b18

:meinung::beemwe: E30:drive:

Alles hat ein ende.

Nur der BMW E 30 nicht.

Tach jesacht.

Und wirf mal nen Blick in den Treffenbereich. Aber nicht erschrecken :-D

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Tach jesacht.

gruß saxe

Genau!Ersten Post auf Seite 1 durchlesen und auf der letzten Seite anmelden.Denn Rest kannst du getrost ignorieren. :D

Und herzlich willkommen im :e30talk:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Tach jesacht.

gruß saxe

Genau!Ersten Post auf Seite 1 durchlesen und auf der letzten Seite anmelden.Denn Rest kannst du getrost ignorieren. :D

Und herzlich willkommen im :e30talk:

hihi... oder alles durchlesen und angst davor kriegen auch zu kommen :D

spaß beiseite: willkommen hier!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

@m40b18.

Reutlingen liegt bei Tübingen. was arg viel größeres gibts hier nicht ist an sich südlich von Stuttgart.

werd mir mal den Treffen-bereich bei gelegenheit reinziehen ;) veranstalten die schwaben hier sowas öfters?

MFG

@m40b18.

Reutlingen liegt bei Tübingen. was arg viel größeres gibts hier nicht ist an sich südlich von Stuttgart.

werd mir mal den Treffen-bereich bei gelegenheit reinziehen ;) veranstalten die schwaben hier sowas öfters?

MFG

Das wusste ich schon.:angeber:

Wollte nur au deinen Schreibfehler aufmerksam machen(Reulingen):klug:

Alles hat ein ende.

Nur der BMW E 30 nicht.

oh verdammt. sorry kann im eifer des gefechtes ja mal passieren ;)

Isch doch alles in bester ordnung...

Brauchsch dich net dafür entschuldigen

Alles hat ein ende.

Nur der BMW E 30 nicht.

Tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Talk.

Obwohl sich Schwaben und Badenser ja nicht vertragen sollen:D

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Obwohl sich Schwaben und Badenser ja nicht vertragen sollen:D

Das ist Quatsch! Spätestens am Edersee liegen sich alle in den Armen und reden wirres Zeug :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...