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KM gedreht


Julian320i
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"Kilometerstand lt. Tacho" bei einem E30 ist für mich das unwichtigste überhaupt. Wenn es dann noch so um die 100-150tsd. Km sind ist das wohl äusserst unrealistisch. Dann muss man sich über die Laufleistung eben anderweitig ein Bild verschaffen. Aber meiner Meinung nach kann man dem 2./3./4.usw. Besitzer juristisch nicht an, wenn der nicht schriftlich den KM-Stand garantiert. Der kann sich immer noch auf einen der Vorbesitzer rausreden.

 

Ps.:

Hab gerade heute wieder so einen verdächtigen Kanidaten gesehn.

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b34jity2zqvi

Ein Diesel der nach 21Jahren erst 105tsd. runter hätte? Augen auf meine Herren....

 

 

super nachlackierter rechter kotflügel,und schweinegeile innenaustattung :freak:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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Gibt es denn ieine mögliche richtige Möglichkeit die km zu überprüfen? Ich meine. Ich hab die letzten ganzen TÜV-Berichte mitbekommen. Die sind schon in einer richtigen Reihenfolge. Aber so ganz trauen tu ich den km nich, nur... Innenausstattung ist gut, unten siehts gut aus.... KM beim Kauf: 75.600 :-) Letzter TüV: 75.000 Davor: 71.500 ; 67.000 ; 63.000 ; 58500 ;

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TÜV Berichten kannst Du in der Regel schon trauen, wenn der Prüfer nicht aus der buckligen Verwandtschaft kommt.

Ist ja "amtliches" Dokument und wird auch schön brav gespeichert.

 

Oder derjenige immer vor dem TÜV den KM gedreht hat.

 

Aber einen Lowmiler erkennt man sofort an der Innenaustattung und den Funktionen.

 

Bei ~70km geht der Blinker noch knackig, das Getriebe ist ruhig, die Sitze schauen aus wie neu, die Gurte haben keine Gebrauchsspuren,......


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Gibt es denn ieine mögliche richtige Möglichkeit die km zu überprüfen? Ich meine. Ich hab die letzten ganzen TÜV-Berichte mitbekommen. Die sind schon in einer richtigen Reihenfolge. Aber so ganz trauen tu ich den km nich, nur... Innenausstattung ist gut, unten siehts gut aus.... KM beim Kauf: 75.600 :-) Letzter TüV: 75.000 Davor: 71.500 ; 67.000 ; 63.000 ; 58500 ;

 

naja wurde halt in letzter Zeit recht wenig bewegt. Die km-Leistung von meinem war bei Kauf auch glaubhaft, nachgewiesen durch Serviceheft so lange wie es gemacht wurde und danach mit Tüv-berichten und da konnte man auch ein Muster feststellen, sodass die km höchstwahrscheinlich nicht verändert wurden. Also Muster im Sinne von ein paar Jahre mehr gefahren, dann wieder ein paar Jahre weniger (vermutlich durch Halterwechsel). Auffällig wäre es wenn zwischen den Jahren auf einmal ein großer Bruch drin gewesen wäre.

 

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Bei ~70km geht der Blinker noch knackig, das Getriebe ist ruhig, die Sitze schauen aus wie neu, die Gurte haben keine Gebrauchsspuren

 

Das klappt leider auch nicht immer. Kenne da mehrere Exemplare, u.A. einen etwas kräftigeren Herren, dessen Auto nach 85tkm reiner Kurzstrecke schlimmer aussah als mein IS mir 200tkm. Sitze zerscheuert, Lenkrad und Schalthebel wundgeknebelt, Fußmatten zertreten,Kupplungspedalgummi fast weg, Motor völlig verkokt usw.

 

Typisches Rentnerauto halt. ;-)

 

Wenn mir jemand eine komplette Historie vorweisen kann und/oder der Wagen aus einer seriösen 1. Hand kommt, ok. Bei allen anderen geh ich ausschließlich nach dem Zustand, denn lieber nen gepflegten Langstreckenwagen als eine Opakrücke.

Kein Mensch wird in ein paar Jahren etwas auf Kilometerstände geben, wenn diese nicht 100%ig nachweisbar sind und da reichen keine 5 TÜV-Berichte.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Wenn mir jemand eine komplette Historie vorweisen kann und/oder der Wagen aus einer seriösen 1. Hand kommt, ok. Bei allen anderen geh ich ausschließlich nach dem Zustand, denn lieber nen gepflegten Langstreckenwagen als eine Opakrücke. Kein Mensch wird in ein paar Jahren etwas auf Kilometerstände geben, wenn diese nicht 100%ig nachweisbar sind und da reichen keine 5 TÜV-Berichte.

 

Word!!

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..ich habe meinen auch mit 164tkm gekauft und ein Jahr später beim Tachoausbau gesehen, dass hinten ein Aufkleber mit "Tacho bei 178tkm gewechselt" klebte. ..einfach dumm gelaufen und am Endpreis hätte sich bei mir auch nicht viel geändert. Einfach dumm gelaufen :rauchen:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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..ich habe meinen auch mit 164tkm gekauft und ein Jahr später beim Tachoausbau gesehen, dass hinten ein Aufkleber mit "Tacho bei 178tkm gewechselt" klebte. ..einfach dumm gelaufen und am Endpreis hätte sich bei mir auch nicht viel geändert. Einfach dumm gelaufen :rauchen:

 

Uiuiui....im dümmsten Fall haben sie den neuen Tacho mit KM-Stand "0" eigebaut. Und wenn da schon ein Aufkleber dran klebt, dann kann man davon ausgehen, dass ein Neuteil verbaut wurde. Macht 164tkm+178tkm........das ist - Zustand hin, Zustand her - nicht ganz ohne....

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..ich hab das Auto jetzt seit ca. 5 Jahren und selbst nochmal ca. 100tkm gefahren ..spricht also für den E30 ;-)

 

Hihi, bei mir fast das gleiche,... nur kannste bei mir eine 0 wegstreichen, doch ich glaub net mal das hab ich ganz geschafft :D.

 

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