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Welche Battarie und leerlauf einstellen??


Bmw 325i c
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Guten Abend

 

will mir für meinen 325i eine neue battarie gönnen nur bin ich mir nicht sicher das 55Amper reichen weil die Battarie nicht den Battarie platz ausfüllt

 

Welche Ampe zahl waren denn von Werk aus drine??

 

Und zur meiner Zweiten Frage mein Leerlauf is unreuhig wie viel steht die Drehzahl wenn der Waggen an ist und steht??

 

Und wie kann ich sie einstellen??

 

Fg: Pierre

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Und zur meiner Zweiten Frage mein Leerlauf is unreuhig wie viel steht die Drehzahl wenn der Waggen an ist und steht?? Und wie kann ich sie einstellen??

 

würde nicht so einfach rum stellen, hatte danach problem bei der ASU, gottsei dank hatte ich einen Kulanten Prüfer der mir den CO wieder richtig gestellt hatte

Gruß Tobi

 

 

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batteriegrößen müssten doch auch in der betriebsanleitung stehen... schau also mal oben unter dem link nach.

 

leerlaufdrehzahl kann man nicht einstellen, die wird von der motorsteuerung auf ca 750 1/min eingeregelt.

unruhige drehzahl deutet dann auf falschluft, leerlaufregelventil, drosselklappenschalter, etc hin. die forensuche spuckt dazu alles notwendige aus.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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12v 50Ah ist serie beim M20B20 und B25.

 

65Ah gehört in den 325iX.

 

also ist eine mit 55 Ah eigendlich völlig ok.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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batteriegrößen müssten doch auch in der betriebsanleitung stehen... schau also mal oben unter dem link nach.

 

leerlaufdrehzahl kann man nicht einstellen, die wird von der motorsteuerung auf ca 750 1/min eingeregelt.

unruhige drehzahl deutet dann auf falschluft, leerlaufregelventil, drosselklappenschalter, etc hin. die forensuche spuckt dazu alles notwendige aus.

 

 

ich kann meinen Verstellen, allerdings hab ich auch einen 85er vvfl (katlos)

Gruß Tobi

 

 

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reinbauen kann man die... wenn man in ner "wintergegend" wohnt, macht das sicher auch sinn, etwas mehr reserven zu haben. laut betriebsanleitung ist im 6ender 50Ah standart. nur ix soll serie 65Ah haben. und über son >80Ah-monster vom diesel brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

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es kommt natürlich auch darauf an wie viel du fährst, wenn du nur wenig fährst (z.b. 5km in die Arbeit) würde ich dir keine 80Ah empfehlen, fährst du aber z.b. 30KM in die Arbeit kannst du ruhig eine 80Ah einbauen.. da sie ja auch voll geladen werden kann

Gruß Tobi

 

 

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sicher würd was passieren: mehr kapazität. sollte die lichtmaschine aber schaffen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

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dann kannst du dir ruhig die 65AH Batterie kaufen, des macht deine Lima mit und du hast notfalls noch paar Ah zur Verfügung, ich fahre selber eine in der größe, und ich hab keine Probleme damit :)

Gruß Tobi

 

 

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ja die 60-65 kannste problemlos verbauen. mehr brauchste nicht. mehr ist auch sinnlos wenn die nicht 5 stunden am Tag die ganze Stadt beschallen willst

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Also nochmals - mein Cab. BJ 86/87 wurde mit 65A Batterie ausgeliefert. Einmal wurde diese Batterie von BMW ausgetauscht. Fahre also mit 65A seit 24Jahren und das mit der 2. Batterie. Und wär hätte es gedacht, die Karre läuft immer noch und hat bis jetzt keine Probleme gemacht. Wie geschrieben - es war damals eine Sonderausstattung. Ich weiß es ganz genau, denn die Kiste ist seit Kauf im Familienbesitz und noch im Auslieferungszustand. Aber ich kann mal schauen, ob auch eine stärkere Lima eingebaut ist.

 

Matthias

 

edit: habe das Cab mal schnell hochgefahren. 90A Lima ist verbaut.

Anbei noch die Bestellmöglichkeiten Sept.86.

LIMA.JPG

Preisliste86.jpg


Bearbeitet: von matze1
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weils gerade passt, nur mal ne frage. kann man mit dem batteriehersteller was falsch machen, oder sollte es lieber was anderes werden. die ist nur für den sommer wichtig, da er auf saison fährt.

übrigens hatte der vorbesitzer sogar nur eine 45 Ah batterie eingebaut.

29012011126.jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Bei den Batterien kannst du Glück haben mit einer No-Name und Pech mit einer Marken Batterie, ich fahre eine Batterie vom !!!Kaufland!!! und die ist Top!

Fakt ist doch das du 2 Jahre Garantie hast und wenn sie arg Müll ist, geht sie auch da kaputt.

Und mit Batterien tauschen kenn ich mich aus, ist in meiner Branche ja fast schon tagesgeschäft

Gruß Tobi

 

 

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aber warum ne 80ah batterie stärker belastet wird und dann nicht vollständig gerladen wird, is mir neu. dann hätte mein 83ah akku in 3 jahren mehrmals schlapp machen müssen! (70a lima)

 

mit 60/65ah machst nichts falsch

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Hab´ einen 70 Ah-Block drinne :D. Hat mir der ADAC mal "verordnet", VARTA-Batterie, für den ADAC hergestellt. Leider hielt diese nur knapp 4 Jahre, dann war sie schlapp. Kann auch damit zu tun haben, dass ich längere Zeit einen Kriechstromproduzenten hatte, der immer wieder dafür sorgte, dass die Batterie leergezogen war und ich mehrfach Starthilfe geben mußte... :motz:

 

Wie auch immer, auf jeden Fall hab´ ich nun seit 2 Wochen eine ARKTIS vom A.T.U. drin, da es doch einige Leute gibt, die gute Erfahrungen gemacht haben - auch wieder eine 70 Ah.


Bearbeitet: von Kai

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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