Zum Inhalt springen

Werteinschätzung E30 Cab 318i M40


J0KER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe gemeinde... bin neu hier im forum da ich überlege mir einen e30 zu kaufen... kenne mich so gar nicht mit e30 aus... fahre momentan einen e36compact

 

so hier der angebotene:

 

hat 149t auf der uhr

 

Fahrgestellnummer WBABA51060EJ24064

 

Typ-Code BA51

 

Typ 318I (EUR)

 

E-Baureihe E30 ©

 

Baureihe 3

 

Bauart CABRIO

 

Lenkung LL

 

Türen 2

 

Motor M40

 

Hubraum 1.80

 

Leistung 83

 

Antrieb HECK

 

Getriebe MECH

 

Farbe BRILLANTROT (308)

 

Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)

 

Prod.-Datum 1991-05-07

 

 

Sonderausstattung

Nr. Beschreibung

210 ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )

 

240 LEDERLENKRAD

 

300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH

 

314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

 

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

 

370 STOFFVERDECK SCHWARZ

 

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

 

428 WARNDREIECK

 

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

 

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

 

520 NEBELSCHEINWERFER

 

556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

 

655 BMW BAVARIA C BUSINESS

 

675 BMW SOUND SYSTEM

 

682 RADIOANTENNE AUTOMATISCH

 

690 CASSETTENHALTERUNG

 

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

 

932 WINTERREIFEN ZUSAETZLICH

SDC10023.JPG

SDC10018.JPG

SDC10019.JPG

SDC10025.JPG

SDC10026.JPG

SDC10027.JPG

SDC10028.JPG

SDC10030.JPG

SDC10031.JPG

SDC10034.JPG

SDC10032.JPG

SDC10029.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

schwer zu sagen. Wie siehts um die Beschaffenheit der Karosserie / Lack aus? Anzahl der Vorbesitzer? Ist der Wagen scheckheftgepflegt? Der Sitz sieht ja schon gut rampuniert aus, kann aber auch schon bei der Laufleistung so aussehen. Wie ist es um die Beschaffenheit des Daches bestellt? Da kann beim Cabrio sehr schnell sehr viel Geld versenkt werden. Schließt es gut / ist alles dicht? / Sind irgendwo Risse vorhanden?

 

Auf den ersten Blick sage ich nun mal 2.000 - 2.200 Euro. Sollte die Karosserie und / oder das Dach größere Mängel haben, kann vorne auch ne 1 und dahinter keine große Zahl stehen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das cab ist dicht.... lack ist ziemlich mitgenommen... rot halt :D motorhaube ist sehr ausgeblichen.. auf den ersten blick kein rost.... hatte den wagen noch nicht auf der bühne.... hu & au weiß ich auch noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den ersten Blick kein Rost" - Aussagen sind sehr sehr wage. :D

 

Schau dir mal die Kaufberatung und insbesondere die dort beinhalteten Schwachstellen der Karosserie an und untersuch das Cabrio daraufhin.

 

http://www.e30forum.de/diyfaq/kaufberatung/kaufberatung.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdeck scheint recht neu und gut zu sein (innen keine Wasserflecken, Heckscheibenkeder nicht "zermanscht"), Rückbank sieht gut aus (also warscheinlich seine "Jugend" in ´ner Garage verbracht, keine UV-Schäden) . Sieht für mich nach ´nem an sich gutem Auto aus, was in letzer Zeit vernachlässigt wurde. Ich denke eine gute Basis mit Arbeit, die auf dem ersten Blick schlimmer aussieht als sie ist.

 

Wenn er nicht gammelt und der Motor gut läuft! würde ich max. 2000,- sagen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst n Cabrio? Zum "runterfahren" und dabei mal nen paar Tage offen?

 

Oder suchst du speziell ein schickes e30 Cabrio das du länger behalten willst?

 

In erstem Fall würde ich sagen: Obiges Cabrio is ok wenns fährtm Tüv hat und nicht mehr als 1500-1800 kostet.

 

In letzterem Fall würde ich sagen: Spar noch ein wenig, das bessere (teurere) Auto ist der bessere Kauf.

 

Dieses "Ding" da oben kannst du sofern Rost vorhanden nur noch in Schlachtwert rechnen ...

 

@Bamowe: Zu dem KM-Stand, nach 150tkm KANN ne Ausstattung sicher so aussehen, die Statistik spricht aber dagegen, sofern also keine guten Argumente zu finden sind die FÜR die Laufleistung sprechen würde ich von einem gedrehten Tacho ausgehen.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bamowe: Zu dem KM-Stand, nach 150tkm KANN ne Ausstattung sicher so aussehen, die Statistik spricht aber dagegen, sofern also keine guten Argumente zu finden sind die FÜR die Laufleistung sprechen würde ich von einem gedrehten Tacho ausgehen.

 

 

Naja, lass da zum Beispiel über eine längere Zeit eine etwas fülligere Dame (oder auch Herr) mit kurzen Beinen das Cabrio besessen haben. Da ist der Sitz ziemlich weit vorne und es wird eingestiegen indem über die Seitenwange drübergerutscht wird, da von vorne ja das Lenkrad im Weg ist. Ich würde so etwas nicht immer pauschalisieren.

 

Man kann die Lederqualität vermutlich nicht vergleichen (vermutlich dürfte die beim aktuellen Modell sogar besser sein), aber unser E92 hat nun gerade mal 40.000 km runter und die Seitenwange vom Fahrersitz schaut nicht wirklich pralle aus ...

 

Mein E36 hatte 140.000 gelaufen (Scheckheft), als die Seitenwange begann, sich aufzulösen. Im Cabrio kann es im Sommer dann auch zu einer sehr direkten Sonneneinstrahlung kommen, welche das Leder spröde macht. Somit wird das alles noch beschleunigt.


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausstattung finde ich jetzt nicht so "abgerockt", wirkt nur durch die geplatzte Naht so schlimm.

 

Die Wangen sind nicht "zermanscht", die Sitzfläche nicht durchgesessen.

 

UV Schäden sehe ich da auch nicht, sonst sähe die Rückbank anders aus.

 

 

Im Blitzlicht wirkt schwarzes Leder eh immer schlimmer als es ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Nachtrag:

 

Lippe montieren, Cabrio aussaugen und Lederpflege betreiben, den Lack polieren und das Dach gründlich pflegen und das Cabrio sieht nach 1000 Euro mehr aus. So schlecht ist der glaube ich nicht. Der Bereich um die Abschleppöse ist auf den ersten Blick z.B. auch nicht total zerfressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das obige Cabrio ist schwer einzuschätzen, da man es genau begutachten müßte, um einen realistischen Preis dafür zu nennen...

 

Ich bin zur Zeit dabei, mein wirklich schönes 318i M40 Cabrio zu verkaufen...

 

http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-318i-cabrio-bei-mobile-85576.html

 

Was haltet Ihr denn davon ?

Bisher hat keiner was in meinem Thread dazu geschrieben...

 

Und bei dem Auto, weißt Du mit Sicherheit, was gemacht wurde und was nicht...

 

Es ist genau wie Pilly schon sagt. Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf !

Das gilt insbesondere beim Cabrio !!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das hilft mir schonmal etwas... gerade der kaufberatungslink.. vielen dank

 

also es geht um diesen e30... hatte mir gestern um 11°° jemand gesagt.. hey was sagste zum e30... hätte ich gesagt... joar ist geil... aber naja... hab noch nie nach geschaut..

 

dann kam gestern um halb 12 der anruf... hey nen bekannter will sein cab sehr günstig abgeben haste jemanden?? joar dacht ich mir... ich hätte da "mich" preis wird mir wohl heute mitgeteilt...#

 

bin auf dem standpunkt... will er 1500 oder mehr... soll er weiter nen dummen suchen... unter 1000 ist er meins... und da zwischen.. kommt nochmal drauf an.... sehe ich das realistisch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

 

Unter 1000 Euro wirst du nur mit dem Aufgebot deines gesamten "Jahresglücks" ein passendes E30 Cabrio finden, das gut ist.

Für mich persönlich liegt der aktuelle Wert, von E30 318i/320i Cabrios, die sehr sehr gut dastehen, bei mind. 3000 Euro, eher noch 3500 Euro. Das hier diskutierte Cabrio ist im guten Zustand sicherlich auch an die 2000 Euro wert. Im richtig guten Zustand mit 2 Tagen Pflegearbeit geht der preislich auch über 2500 Euro weg.

 

Für 1000 Euro gibt es in der Regel keinen wirklich guten E30, schon garkein Cabrio. Die Zeiten sind vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dafür das ich auch mal glück habe :D und jeden tag steht mindestens 1 dummer auf... bitte bitte laß es ihn sein :P

 

werde nachher seine preisvorstellung posten..

 

trommelwirbel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dafür das ich auch mal glück habe :D und jeden tag steht mindestens 1 dummer auf... bitte bitte laß es ihn sein :P

 

werde nachher seine preisvorstellung posten..

 

trommelwirbel....

 

Naja, ich wünsch dir viel Glück ! Ehrlich !

 

Aber selbst, wenn Du so ein Teil für 1000 bis 1500 € kaufen kannst, ist das für mich kein wirkliches

Glück !

 

Du wirst dann in der Regel soviel in das Auto investieren müssen, daß es im Endeffekt viel teurer für Dich wird, als wenn Du Dir gleich ein gutes Auto gekauft hättest...

 

Die Erfahrung machen viele...

 

Nur, um mal ein paar Punkte zu nennen:

 

- Dach

- Karosseriearbeiten

- Fahrwerk

- M40 überholen...

 

Das Auto wird zu 90 % ein Groschengrab... Da sind schnell mal 4000 bis 5000 € verbrannt, wenn Du auch was selbst machen kannst...

 

Plus den ganzen Stress, den sowas verursacht...

 

Aber ich will Dich nur warnen. Im Endeffekt mußt Du es selbst wissen...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... für unter 1500,- kann man mit dem auto nichts falsch machen.

 

da näht man den sitz wieder zusammen, tönt das leder nach, putzt alles penibel und poliert den lack, und verkauft das auto für nen tausender mehr.

ist vllt. nicht jedermanns sache (ich würds nicht machen), aber man macht zumindest kein geld damit kaputt.

 

ICH würde dann lieber dem bastler seins kaufen und ohne stress ein schönes auto fahren. ist das rot einmal pink geworden, wirds nie wieder dauerhaft schön sein.

(@amateurbastler: lass mich bitte wissen, für wie viel du das fzg. verkauft bekommst. ich interessiere mich für eine markteinschätzung... dein cab kommt mir fast ein bisschen günstig vor).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...