Zum Inhalt springen

Stecker für Sidemarkers ( SML´s )


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen Freunde,

 

kann mir jemand sagen welche Stecker man bestellen muss um die Sidemarkers ( Seitenmarkierungsleuchten ) ordentlich anzuschließen ?

Habe keine Lust da was mit Kabelschuhen zu basten wo dann hinterher was vergammelt etc.

 

Es muss doch da was geben, was auch noch lieferbar ist.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Tommy,

 

hab gestern beim Freundlichen den ETK durchwühlt, es gibt keine Stecker für die Fassung. Zumindest nicht von BMW.

 

siehe Nr. 10 die habsch bestellt und leider gibts keinen Stecker

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/USA/325i-M20/1992/march/browse/lighting/side_marker_light/

 

mfg Tommy2

 

P.S. ich mach ma ein Bild von der Fassung evtl. gibt es ja ne Alternative, mit Kabelschuhen wäre jetzt so das einfachste aber sicherlich nicht das Idealste.


Bearbeitet: von Thomas82

so ist das Leben eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tommi,

 

vllt. gibt es aber was vom E36 oder E34... die hatten die Teile auch drin.

Irgendwas muss es geben, oder ich kauf die fertig konfektionierten Stecker samt kabel dran vom Frank @ FMW

 

mit Kabelschuhen geht das ganze auch... anschließend den Stecker mit heißkleber voll laufen lassen damit die Feuchtigkeit nicht ran kommt....

Und wenn man dann mal die Stoßi demontieren will ?

Dann hast echte probleme :/

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!

 

laut FMW passen die Stecker der Sidemarkers auch an die Seitenblinker des E36... also mal Stecker bestellen für die Seitenblinker des E36 gelle ?

 

;)

 

LG Tommi

 

dazu Rundsteckhülsen und schönes Kabel und fertig.

Laut Bild sind das die Selben wie für die SML´s... ich schreib mir das mal auf und teste es.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy, hast ne Teilenr. von den Steckern E36? dann kann ich die heut gleich mitbestellen muss ja eh zum freundlichen die restlichen Fassungen holen.

 

P.S. schau mal was ich in der Bucht gefunden habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200564877886&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D200564877886%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

 

die Stecker sollten passen, nur welche Teilenr. haben die???


Bearbeitet: von Thomas82

so ist das Leben eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komische form die Fassung.,.. eigentlich sind die bissle geschwungen ?!

dann passen die nicht vom Blinker :(

PS: und nachm Freundlichen fährste zur Post lol :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ihr beiden tommis dafür das ihr mir keinen satz mitbestellt hab hab ich mal den etk durchwühlt.

 

@baunatal-tommi: sag deinem teilefutzi er hätte keine ahnung wie man den etk bedient. wenn er was nicht weiss dann im www.e30-talk.com nachfragen. ;-)

 

 

also die stecker der SMLs sind baugleich mit den steckern der kotiblinker des e36. aber zu dem stecker (was eigentlich nur nen plastikgehäuse ist) müssen noch 2,5mm rundsteckhülsen für 2,xx€ bestellt werden. die gibt es auch mit ca. 30cm kabel dran und in wasserdicht. dieses kabel müsste dann verlängert werden mittels kabelverbinder und schrumpfschlauch.

 

@baunatal ;-): leuchten die schwatten dinger denn nun schwarz oder weiss oder gelb oder überhaupt? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier das Bild von der Fassung:

http://i363.photobucket.com/albums/oo80/spider01_2008/PossiFassung.jpg

 

@Tommy, hast ne Teilenr. von den Steckern E36? dann kann ich die heut gleich mitbestellen muss ja eh zum freundlichen die restlichen Fassungen holen.

 

P.S. schau mal was ich in der Bucht gefunden habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

(Foto s. Anhang)

 

die Stecker sollten passen, nur welche Teilenr. haben die???

irgendwie passt das nicht zusammen. obiges bild hat flachstecker, die in der auktion haben die rundsteckhülsen (wasserdicht) die auch hinten am diff-geber verwendet werden. die stecker sehen aus wie die vom normalen abblendlicht (auch 2,5mm rundstecker). die sind ja auf einer seite flach, auf der anderen mit wölbungen und würden daher gar nicht in obige (rechteckige) fassung passen.

5001971615_001_800.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaathes.... die leuchten weiss mit normalen birnen und orange mit orangen... leuchten werden se auf jedenfall.

vom Glas her halt wie schwarze Blinker.

 

und sei beruhigt... werde demnächst nochmal was da bestellen, und dann bestellste direkt mit :)

 

die Stecker vom E36 etc. sollten doch nicht passen... erstmal nützen einem die Rundstecker nichts ( siehe bild, die sind flach ) und die Orig. stecker sind doch so abgerundet oder bin ich blöd ?die sind eckig.

 

hilfääää :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaa zementemal mädels.

 

das bmw-baunatal keinen plan hat ist ja nun nicht mein problem. das die dem tommi82 da die falschen dinger gegeben haben auch nicht. :-D

 

ich geh in den online-etk und wähle den e34 als modell aus. gehe dann auf länderausführung "amerika" und von da aus auf beleuchtungseinrichtungen. und siehe da..... SMLs. ein klick auf die stecker zeigt mir die rundsteckhülsengehäuse. ein weiterer klick auf teileverwendung... da komm ich bei e36 kotiblinkern an.

 

zwei klicks zurück erfahre ich das die steckergehäuse nur bestellt werden sollten wenn man die 2,5er rundsteckhülsen mitbestellt. das die mit 30cm kabel und in wasserdichter ausführung zu haben sind weiss ich aus erfahrung weil eben diese wie schon recht bemerkt am diff und auch am thermoschalter am kühler wenn e-lüfter verbaut werden zum einsatz kommen.

 

*breitgrinzzzzzzzzzzzzzzzzz*;-)

 

 

hmm is heute "klugscheisserfreitag" oder warm bin ich so "drauf"?:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat Tommi baunatal die falschen Fassungen gekauft ?

 

kann ja nicht, passt ja.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsche fassungen nicht unbedingt. aber schau mal beim e30. da passt der stecker vom fernlicht auch auf den stecker vom diff. ob dann dein diff leuchtet wenn lichthupe machst.......:-D

 

ich dachte ja nur weil das zeug da aussen spritzwasser ausgesetzt ist würd ich lieber was wasserfestes ausm bmw-regal nehmen bevor ich da mit heissklebepistole romworschdel. zumal das zeug der HKP im laufe der zeit schrumpft und dann doch wieder alles undicht wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mache ma denn nun ? ich schau mir gleih mal die fassungen und stecker der E34 Seitenblinker an... davon hatte ich ja noch 4... trotzdem dann 20 euro fürn anus

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub meine sind schon bei der Post :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä ?

 

Mathes... welche Fassungen sind denn nu richtig ? E36 Seitenblinker oder wie ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das jetzt nochmal versucht aufzudröseln.

 

also bei den SMLs des e30 gibt es ne lampenfassung. leider kann ich im ETK da keinen passenden stecker dazu auftreiben. was mich zu der annahme zwingt das bei dem usa-e30 der stecker im hauptkabelbaum integriert ist.

das würde bedeuten das bmw-baunatal keinen mist gebaut hat sondern es einfach nicht wusste.

 

das wiederum würde bedeuten das es für die fassungen die in der obhut der post sich momentan befinden für eure zwecke die falschen sind.

 

also doch "meine" version mit den lampenfassungen von e34 (respektive den e36-kotiblinkerfassungen) und den wasserdichten rundhülsen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaumalgugg:

 

http://cgi.ebay.de/BMW-3er-E30-US-Seitenmarkierungsleuchten-Stosleisten-/200564877886?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb2992a3e

 

achte er auf die stecker und nicht auf den preis.

 

obwohl wenn die stossleisten neu sind.........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich schau mal... ich guck erstmal so, und wenn mir das nicht passt kauf ich die Fassungen und Stecker mit Kabel bei FMW... weil bei der arbeit die man sich mit so nem firlefantz macht, muss das ordentlich sein.

 

Nehme an das die Orig. Stecker wirklich mit am "Lampen" Kabelbaum hängen

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh doch mal vorher zum harald und frag was der kram bei ihm kost. weil ich denk 9€ für einen stecker kann der harald sicher toppen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag ich am Montag mal nach.

 

dazu noch Rundsteckhülsen...

 

Kabel hab ich selber neues liegen.

 

Ich schau mal was für Fassungen meine anderen SML´s haben... und die Seitenblinkerkiste wühle ich auch mal durch.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steckergehäusekosten 1,56 plus steuer minus rabatt. dazu noch die runsteckhülse mit 2,90 und die lampenfassung 2,15.

 

macht knappe acht euro. lohnt dann eigentlich nicht. so bekommste den kram passend nach hause geschickt und muss nich erst zu harald und dir hässliche 5er mit carbonlippe angucken. :-D

 

ja und rechnen kann ich auch nicht. weils ja zwei rundsteckhülsen braucht. also ist der FWM sogar noch billscher.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...