Zum Inhalt springen

Grenzwertige(s) Video(s), aber geiles Jahrzehnt ...


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


So wie im ersten Video wird doch heute noch rund um den Ring gefahren, weil die Typen vom Idiotenhügel nicht zwischen Rennstrecke und Straße unterscheiden können. Macht keinen Spaß, zumal die Straßen ja eng und kurvig sind. Und zwischen den Heizern hat man dann noch die Sonntagsfahrer, die in der 70er Zone 40 fahren. Die Fahrt von der AB zum Ring kostet also richtig Nerven. Mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Fazit: Früher sahen es die Autofahrer im Allgemeinen lockerer an, wenn junge Wilde (ich bezeichne sie mal als lebende Organspender) gefahren sind, wie die Henker. Es hat kaum jemanden interessiert (außer die Polizei). Heutzutage wird dagegen gehalten, wird geschnitten, und alles versucht, anderen den Überholvorgang nicht zu ermöglich (Lücken werden plötzlich geschlossen usw.)

 

Wir leben leider zur Zeit in einer äußerst aggressiven Wettbewerbsgesellschaft, in der Verdrängung vor Miteinander geht...in den 80er gab es allgemein noch mehr Zusammenhalt/soziale Intelligenz...das spiegelt sich auf den Strassen wieder, Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage: ....versteh ich jetzt nich? ......http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/49.gif

 

naja weil bei solchen disskusionen über "unnötige" und "allgemeingefährliche" fahrmanöver irgendwann die argumente wie "da könnt ne oma über die strasse laufen" oder "spielenden kinder am strassenrand" ins feld geführt werden. und da isses dann auch mal schnell egal ob die fahrmanöver am hellichten tag oder in der nacht oder in ner spielstrasse oder ner bundesstrasse ausserhalb der geschlossnen ortschaft durchgeführt werden.

 

und das hab ich der einfachheit halber alles zusammengefasst. ;-):-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war es vielleicht auch deswegen lockerer, weil wesentlich weniger Verkehr war. Sieht man ja am Video. Heute kann man auf dem Weg zum Ring z.B. keine 5m Vollgas geben, ohne wieder hinter einem zu hängen. Dementsprechend auch mehr Gegenverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann man auf dem Weg zum Ring z.B. keine 5m Vollgas geben, ohne wieder hinter einem zu hängen. Dementsprechend auch mehr Gegenverkehr.

 

falsche zeit. wer natürlich nur bei strahlendem sonnenschein und nem bundesweitem feiertag (wenn möglich noch als freitag oder montag) da hochfährt......... auf die idee kommen auch andere. :-D

 

ich bin die strecke mehrmals wöchentlich sogar mitm lkw hochgefahren und erst 3km vor "start und ziel" abgebogen richtung saarland.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oktober ist jetzt nicht unbedingt die goldene Ring-Zeit. Aber unabhängig davon galt meine Aussage auch für das generelle Verkehrsgeschehen und nicht nur für die Ring-Zufahrt. Die hab ich nur als Beispiel genommen, weil es gerade so gut gepasst hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage: ....versteh ich jetzt nich? ......http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/49.gif

 

naja weil bei solchen disskusionen über "unnötige" und "allgemeingefährliche" fahrmanöver irgendwann die argumente wie "da könnt ne oma über die strasse laufen" oder "spielenden kinder am strassenrand" ins feld geführt werden. und da isses dann auch mal schnell egal ob die fahrmanöver am hellichten tag oder in der nacht oder in ner spielstrasse oder ner bundesstrasse ausserhalb der geschlossnen ortschaft durchgeführt werden.

 

und das hab ich der einfachheit halber alles zusammengefasst. ;-):-D

 

wollt eigentlich nur noch mal auf die gefahr hinweisen!wat letztendlich jeder selber macht iss sein bier,aber übern haufen gefahrn werden von so nem spacken,möchteste wahrscheinlich auch nich,oder?.....oder wars du das in dem video....:-D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oktober ist jetzt nicht unbedingt die goldene Ring-Zeit. Aber unabhängig davon galt meine Aussage auch für das generelle Verkehrsgeschehen und nicht nur für die Ring-Zufahrt. Die hab ich nur als Beispiel genommen, weil es gerade so gut gepasst hat :D

 

achsoo okay. fahr aber die strecke mal an nem wochentag vormittag mit wolkenverhangenem himmel. da kommste nach ner weile ins grübeln ob du nicht nen schild "strasse gesperrt" übersehn hast weil dir keine sau entgegenkommt geschweige denn dich überholt. :-D

 

@e30ohnedach: gefährlich isses immer im strassenverkehr. da braucht es keine spacken im c-coupe für. ;-) ich in dem video? als ich c-coupe gefahren bin waren videokameras noch so teuer wie nen guter gebrauchtwagen und das internet steckte noch in den kinderschuhen.:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind schon viele geile autos in den videos zu sehen-nicht so wie wenn man heute auf die straße schaut! trotz dass ich auch eine zügige fahrweise habe und auch schon früher mit kumpels kleine "rennen" gefahren bin, finde ich die fahrweise schon extrem gefährlich. die geile landstraße lädt allerdings sicher dazu ein, eine zeitoptimierten fahrstil hervorzurufen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es im wesentlichen eigentlich nur um die Zeit, in der das Video gedreht wurde. Ich finde es interessant zu schauen, was für Autos auf den Straßen rund um den Nürburgring unterwegs waren (ich habe zum Beispiel 2 Pagoden gesehen). Die Musik, das ganze Flair - das ist und war einfach die Zeit unseres E30. Dürfte ja denke ich um 1990 aufgenommen worden sein (E34 u. Corrado ab /88).

 

 

Der Tatsache nach das der "Like a Prayer" hoch und runter leiert, Sommer 89.

 

Wir haben und damals ungefähr für so cool gehalten wie die Baseballkappenträger jetzt und waren, im nachhinein betrachtet, genauso daneben....;-)

 

Gut, ich habe statt Madonna eher Judas Priest oder Iron Maiden bevorzugt, passt auch besser zum "zeitoptimierten Fahrstil". ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es im wesentlichen eigentlich nur um die Zeit, in der das Video gedreht wurde. Ich finde es interessant zu schauen, was für Autos auf den Straßen rund um den Nürburgring unterwegs waren (ich habe zum Beispiel 2 Pagoden gesehen). Die Musik, das ganze Flair - das ist und war einfach die Zeit unseres E30. Dürfte ja denke ich um 1990 aufgenommen worden sein (E34 u. Corrado ab /88).

 

 

Der Tatsache nach das der "Like a Prayer" hoch und runter leiert, Sommer 89.

 

Wir haben und damals ungefähr für so cool gehalten wie die Baseballkappenträger jetzt und waren, im nachhinein betrachtet, genauso daneben....;-)

 

Gut, ich habe statt Madonna eher Judas Priest oder Iron Maiden im Walkman stecken gehabt.

 

aber so schlimm wie die jeans in die socken stecker waren wir nicht, auch wenn ich jünger bin als du :-D

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watt diskutiert ihr da eigentlich drüber? das war halt so!

 

und weil es mir ein bedürfnis is, folgender text zum thema:

 

Wenn du nach 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Vergiss es! Kinder von heute werden in Watte gepackt...

 

Alle anderen bitte weiterlesen!

 

Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

 

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar...

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn dieStraßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.

Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel Cola und Limo und wurden trotzdem nicht zu dick. Naja, zumindest nicht jeder...

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele,

64 Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVDs, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer oder Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!

 

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohneWissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durchPrüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!

So etwas!

 

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!

 

Und du gehörst auch dazu?

 

Herzlichen Glückwunsch! :-)

 

geb. nach 1985 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch ;-)

 

geb. vor 1985 => WIR WAREN HELDEN!!!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb. vor 1985 => WIR WAREN HELDEN!!!

 

amen! :-D:-D:-D

 

ich meine ich hab früher auch sakkos mit bunten innenfutter getragen und seitenscheitel...

und meine "popelbremse" trag ich heut noch....

 

aber bitte was hat es zu bedeuten wenn man ein hosenbein einer jeans in den socken steckt? das man mitm fahrrad da ist?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watt diskutiert ihr da eigentlich drüber? das war halt so!

 

 

Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

 

 

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!

So etwas!

 

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!

 

Und du gehörst auch dazu?

 

Herzlichen Glückwunsch! :-)

 

geb. vor 1985 => WIR WAREN HELDEN!!!

 

 

:applaus::applaus::applaus: VOLLE ZUSTIMMUNG!!! :applaus::applaus::applaus:

Wenn du nach 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Vergiss es! Kinder von heute werden in Watte gepackt...

... und werden schnell zu kleinen Terroristen, die ihre Eltern erziehen und nicht umgekehrt.

 


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch so.

 

erzähl heute doch mal jemand, das man mofa fahren durfte... OHNE prüfbescheinigung und OHNE helm. was da alles hätte passieren können!

 

das erste auto... war die billigste karre, die man mit tüv kriegen konnte. warum? weil sie den nächsten tüv-termin eh nicht mehr erlebte. man hat so seine erFAHRungen gesammelt.

 

ich bin heute 46 jahre alt, bin damals auch streckenweise geheizt wie nix gutes, hab auch schonmal nen auto um nen baum gewickelt. heute bin ich ruhiger geworden und reg mich manchmal über spinner auf, die an ner ampel die räder drehen lassen. und dann grins ich mir eins... damals haben wir teilweise nachgemessen, wie lang der schwarze strich war.

 

das soll jetzt keine entschuldigung für geisteskrankes heizen sein, aber lasst doch mal die kirche im dorf.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daggett: Wirklich sehr passende Beispiele, die einem wiedermal zum grübeln geben.. Was aus unserer noch völlig befriedigenden Gesellschaft geworden ist, sehen wir heute jeden Tag.. Handys, Fahradhelme, Werte und Normen etc.. Durch eine Medienfixierte, Egoistische Sozialisation hat sich die Ellbogengesellschaft etabliert und wächst weiter. Die Bevölkerung (sicherlich nicht alle, aber einfach zu viele) setzt sich zusammen aus Angsthasen, Egoisten und Rücksichtslosen, geführt von einer korrupten Regierung die mit uns macht was Sie will, DENN WIR TUN JA NIX DAGEGEN !!!

Wenn wir irgendwann nix vernünftiges zu Essen haben, sehe ich schon die ersten Nachbarn auf die anderen zugehen. Hauptsache Satt, warm und sicher zu Hause.

Schade das alles was in den 60-70er geschehen ist, all die Kraft die das Volk aufbringen konnte, heute nicht mehr zu sehen und spürbar ist.

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich meine ich hab früher auch sakkos mit bunten innenfutter getragen und seitenscheitel...

und meine "popelbremse" trag ich heut noch....

 

 

 

 

:bilder:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daggett, du hast prinzipiell schon recht, aber es trifft nicht auf jeden zu. Es gibt auch heute noch genügend Leute die kein Helm beim Fahrrad fahren trage, ohne Prüfbescheinigung und ohne helm mofa, roller oder ähnliches fahren. Scootertuning ist auch nicht ganz unbekannt.

Aber der Polizei ist heut meist nicht egal. Da wird härter durchgegriffen, damals hatte es keinen interessiert ob er z.B. angegurtet ist oder nicht. Heute ist es dagegen anders. Hohe Geldstrafen für kleine Geschwindigkeitsübertretungen oder anderen Sachen. Da kann man als Einzelperson wenig dagegen machen. Und so geheizt wie die bin ich teilweise auch, auch wenn man darauf nicht unbedingt stolz sein sollte. :klug:

 

Aber du hast recht, ich merke es wenn die Leute bei mir mitfahren. Die sind nichts mehr gewohnt:devil:

 

Achja und aus dem Wasserhahn trink ich auch heut noch ab und zu, und was gesunde Ernährung angeht:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und werden schnell zu kleinen Terroristen, die ihre Eltern erziehen und nicht umgekehrt.

 

[/i]

 

Das ist heute das Hauptproblem...die Eltern.

 

Und welche Generation ist gerade "die Eltern" ? :devil:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinder der 68er, haben alles die Omas versaut...:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...